Zum Inhalt springen

Nr. 348 - and this is how we pass


dgr243

Empfohlene Beiträge

Und aus welchem Grund soll das eine "Niederlage für die Menschheit" sein? Werden sich jetzt Heterosexuelle denken, geil, ich kann eine Person meines Geschlechts heiraten, schei* auf Kinder? Oder inwiefern beeinflusst das die Menschheit an sich?

@dgr: Den Zusammenhang zu Polygamie erschließt sich mir übrigens auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Crash2001

Weil es dann keinen Unterschied mehr gäbe zwischen ELP und Ehe und man dann eigentlich auch gleich die Ehe öffnen könnte. Genau das will man aber verhindern. Es heisst übrigens auch "heiraten", nur eben nicht "ehelichen".

...und was der Vatikan sagt, schockiert mich nicht mehr. Mich schockiert eher, dass er meint sich in solcherlei Dinge überhaupt einmischen und äußern zu müssen. Zudem die Abstimmung in Irrland gleichzeitig ein ordentlicher Dämpfer in Richtung der RKK war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr: Den Zusammenhang zu Polygamie erschließt sich mir übrigens auch nicht.

Eine polygame Lebensweise ist auch nichts anderes als eine monogame homo- oder hetero Ehe.

Mir erschließt sich nicht, warum nur über 1:1 Paarungen diskutiert wird.

(BTW: Ich lebe eine 0:1 Paarung und das wird ebenso verdammt ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine polygame Lebensweise ist auch nichts anderes als eine monogame homo- oder hetero Ehe.

Mir erschließt sich nicht, warum nur über 1:1 Paarungen diskutiert wird.

(BTW: Ich lebe eine 0:1 Paarung und das wird ebenso verdammt ;) )

Verstehe ich dich richtig, dass du meinst, ein Mann dürfe sich auch einen Harem halten, wenn Homoehen erlaubt sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einer polygamen Beziehung nicht mindestens einer der betroffenen Personen auf irgendeine Weise das Nachsehen hat.

Ein Singledasein wird verdammt? Hö? Oder verstehe ich dich nur falsch und du bist mit einem Baum verheiratet oder sowas? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich dich richtig, dass du meinst, ein Mann dürfe sich auch einen Harem halten, wenn Homoehen erlaubt sind?

Polygame Beziehungsmodelle bestehen zwar nicht nur aus Harems, aber ja darum geht es.

Wenn man von Gleichstellung reden will, dann muss man IMHO auch Beziehungsmodelle berücksichtigen, die man persönlich abwegig findet. Betrifft mich zwar wie gesagt nicht, aber mir gehts eben um diese Doppelmoral Gleichstellung zu fordern aber ein anderes, aus Sicht der "Norm" ebenso abwegiges Beziehungsmodell abzulehnen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einer polygamen Beziehung nicht mindestens einer der betroffenen Personen auf irgendeine Weise das Nachsehen hat.

Davon abgesehen, dass das bei einer 1:1 Beziehung nicht anders sein muss, aber eben nur exakt 2 Personen beteiligt sind, spielt es letztlich, ob eine der beteiligten Personen in einer solchen Beziehung mehr oder weniger davon hat als eine andere. es geht darum, dass alle beteiligten Personen mit dem Status glücklich und zufrieden sind. Ob das 1,2, 3 oder 10 Personen sind, spielt für den Status "glücklich" an sich ja erstmal keine Rolle.

Ein Singledasein wird verdammt?

Gemeinhin wird ein Singlestatus von der Norm als nicht erstrebenswerter Zustand erachtet.

Dass der Single mit diesem Zustand aber ebenso glücklich sein kann, ist tooootal abwegig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash2001

Weil es dann keinen Unterschied mehr gäbe zwischen ELP und Ehe und man dann eigentlich auch gleich die Ehe öffnen könnte. Genau das will man aber verhindern. Es heisst übrigens auch "heiraten", nur eben nicht "ehelichen".

genau das ist doch das Ziel meiner Aussage... ;)

...und was der Vatikan sagt, schockiert mich nicht mehr. Mich schockiert eher, dass er meint sich in solcherlei Dinge überhaupt einmischen und äußern zu müssen. Zudem die Abstimmung in Irrland gleichzeitig ein ordentlicher Dämpfer in Richtung der RKK war.
Mich würde schon interessieren, wie der aktuelle Papst das sieht - das aber auch nur rein interessehalber, denn er könnte es durchaus durchsetzen, dass sich da etwas ändert an den "Gesetzen" in der Kirche.

Ich bin jedoch weder katholisch, noch aktuell überhaupt einer Kirche angehörig, womit es für mich eigentlich eh komplett irrelevant ist, ganz davon abgesehen, dass ich bereits in einer Ehe lebe.

@Mehrehen:

Klar hat das auch mit dem klassischen Bild der Familie zu tun, dass Mehrehen (Bigamie, Polygynie, Polyandrie ( und Polygynandrie) nicht erlaubt sind in Deutschland.

Wobei ich mich dann doch frage, wieso dir dieses Wunschdenken denn überhaupt wichtig ist, wo du ja anscheinend eh mehr oder weniger bindungs- und beziehungslos lebst. Das hat auch nichtunbedingt etwas mit Doppelmoral zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach allerseits...

So ein großartiges WGT liegt wieder hinter uns und die Vorfreude auf's nächste Jahr ist auch schon da :)

Bands haben wir zwar nicht so viel gesehen aber überraschend gut waren Haggard und Arkona und überraschend gefloppt sind Front 242...

Etwas eigenartig war dieses Jahr, dass der große Trend "Männer die wie Frauen aussehen" zu sein schien ^^

Und hier? Was verpasst über Pfingsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern nach Hause gekommen und erst einmal im Garten gebuddelt. Bald haben wir ne hübsche Terrasse mit Pergola. Dann haben wir noch mehr Platz, wo wir uns hinfläzen können. :cool:

Ansonsten: Freitag für mich, dafür dann am Wochenende Lauf zwischen den Meeren. Schauen wir mal, wie gut ich die 8,2km abgerissen kriege. Aber das wird schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen,

so auf den Tag genau noch 8 Wochen. Dann is äh das Geschrei groß müsste man sagen. Die Frau wacht neuerdings immer mitten in der Nacht auf und kann nicht mehr einschlafen. Dann haut sie sich ins Wohnzimmer vor'n TV und ratzt da irgendwann nochmal ein. Ihre innere Uhr ging schon immer etwas vor :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist nur aus der guten alten Tastenkombination geworden...

<-, X, X, L1, R1, ->, O, X, L2 + R2

*blink blink blink* Kind kommt zur Schule.

Muss man das verstehen? :confused:

Sieht irgendwie nach Tastenbezeichnungen von Controllern für irgendeine Console aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...