Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

• Antworten 2.3k
  • Ansichten 151.8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• 10,2 °C, Klar und sonnig. Perfekt um ein Paar Handeln zu schwingen um die HulkwynÄrmchen etwas zu straffen. (Da man nicht so schnell schwitzt...)

• Was hat das mit Erziehung zu tun? Klingt für mich nach ganz normalem weiblichen Verhalten  

• Hellspawn304
    Hellspawn304

Onkel enno der kinderschreck.

Gepostete Bilder

Kennt sich hier eigentlich jemand mit Verkehrsrecht aus? Ich hab neulich n Knöllchen wegen Falschparken bekommen und Widerspruch eingelegt, da ich a) nicht das Gefühl habe, falsch geparkt zu haben und b ) aus den aufgeführten Paragraphen nicht hervorgeht, was ich falsch gemacht haben soll.

Jetzt wird der Spaß aber immer teurer und ich bin unsicher, ob es mir das Wert ist.

Klar, ist ja bei uns zu Hause um die Ecke.

Es ging darum, dass ich mich in einer Seitenstraße am rechten Fahrbahnrand neben ein diagonal in Fahrtrichtung abgestelltes Fahrzeug gestellt hab (auch diagonal natürlich, alle Autos stehen da so). Auf dem Knöllchen steht: Parken nicht am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung (quer zur Fahrbahn). Angeführt wird § 12 StVO. Und da steht nix davon, dass ich bei ausreichend Platz den Wagen nicht diagonal abstellen darf. Zumal ich in der ganzen Straße der einzige mit einem Strafzettel war. Laut besagtem Paragraphen besteht außerdem ein Gebot zu platzsparendem Parken, welches ich nicht befolgen könnte, wenn ich längs geparkt hätte. Das hab ich als Grund für meinen Widerspruch angegeben und bekomme als Antwort, dass mich das nicht entlastet. Und nu weiß ich auch nicht.

Beides nicht.

2 Meter weiter beginnt ein mit diagonalen, weißen Linien markierter Bereich, wo man diagonal parken muss (!) und die Aussparung bzw. der Platz ist der Gleiche. In meinen Augen ist das reine Boshaftigkeit oder Fail vom Ordnungsamt.

Klingt bald danach. Ich gehe davon aus, dass du da in einer Lücke zwischen anderen Autos und nicht am Rand gestanden hast.

Ohne, dass ich irgendeine Befähigung in Richtung Rechtsberatung hätte, würde ich sagen, dass du prinzipiell im Recht bist. Entweder du schluckst das jetzt so wie's ist oder du gehst nochmal mit Bildnachweis (Parksituation und Markierung der Straße) in Widerspruch und fragst auch nach ob es einen Bildnachweis von deren Seite gibt.

Ich hab noch ein paar Tage Zeit dafür. Meine Nachbarin ist Anwältin und will mal einen Kollegen für Verkehrsrecht dazu befragen und mein Bruder (Polizist) kann auch mal Meinung von Kollegen, der sich mit Verkehrsdelikten befasst, einholen. Die beiden Joker brauch ich wohl, sonst hab ich zu große Angst, dass ich nachher einen dreistelligen Betrag (von ursprünglich 15 Euro) für diesen Sche!ß zahlen darf :D

• Autor

morgen

herrlich.. kaum wirds minimal kühler draussen fangen a) die Leute an zu jammern wie kalt es doch geworden sein (was machen die denn wenns wirklich kalt wird?) und b ) hab ich ein erstes Kratzen im Hals -.-

Guten Morgen!

@dgr: Du weißt doch, es gibt nur diese Jahreszeiten: sche!ß Pollen & Gräser, sche!ß Hitze, sche!ß Wetter, sche!ß Kälte. Oh, jetzt habe ich schon das Soap-Schimpfwort-Kontingent für heute aufgebraucht, sorry.

Guten Morgen Zusammen,

TGIF !!!

wird auch Zeit. Die Woche war wieder vollgestopfst bis oben hin.

Heute Abend wage ich mich an meine erste Kürbissuppe.

*Großen TGIF-Brunch aufbau*

Bearbeitet von LiLSista1988

Guten Morgen Zusammen,

so meine erste Kürbissuppe ist gelungen nur mir war sie zu pikant. Aber ich bin da auch echt ne Memme.

Die Woche kann wieder nur stressig werden. Kollegion ist krank. Nun kann ich wieder den ob von 3 Leuten alleine machen.

Aber ich freu mich schon aufs nächste WE. Cocktailabend mit ein paar Freunden bei mir.

*Großes wir hassen Montage Frühstück aufbau*

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.