Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Ich bin schon vom Süden von Schleswig-Holstein nach Oberbayern umgezogen, ohne dass viel ausgemistet wurde. Da hatten wir einfach nicht die Zeit zu damals. Dafür ist beim Umzug aber was verloren gegangen, da die Möbelpacker einen Karton entsorgt / geklaut oder sonst was damit veranstaltet haben. Ich tippe auf entsorgt, da er nicht mehr drauf passte, da sie mit einem zu kleinen Laster angerückt waren, obwohl ein größerer von uns geordert wurde. Leider ist uns das aber erst später aufgefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Crash2001:

Selber Möp... ;)

:o Du traust dich was :P

 

@Hexagon: kommt immer darauf an. Manchmal ist ein Umzug auch nicht geplant.

Bei meinem letzten Umzug hat mein 'toller' Ex aussortiert. Bzw. mir einfach Dinge nicht wieder gegeben bzw. vorher beschädigt.

Und je nachdem wie oft man umzieht, muss man auch nicht jedes Mal ausmisten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Hexagon:

Wer einen Umzug nicht zum Ausmisten nutzt...

Nunja, wenn man 2 Wochen zum renovieren UND packen zusammen hat, wobei einer der beiden Mieter die 2 Wochen noch normal arbeiten geht, dann ist das so eine Sache.

Mein Projekt als Selbständiger wurde damals nicht verlängert und ich habe einen neuen Job gefunden - den jedoch in München statt bei Hamburg.

Somit durfte ich dann in den 2 Wochen:

  • alle Zimmer einmal neu streichen (ca. 120m")
  • die Kartons packen (habe ich nicht alleine gemacht, sondern wurde auch am WE zusammen gemacht) 
  • "Kellerraum" im EG ausmisten
  • Felgen vom alten Wagen und Drucker über Ebay Kleinanzeigen verkaufen (die "letzte Preis?!?"-Fraktion nervt gewaltig)
  • Wasserbett entleeren ohne vernünftige Pumpe
  • Unterkunft suchen für München für die ersten Wochen
  • Kündigung für Wohnung schreiben
  • raussuchen, was wir alles mitnehmen wollten nach München (ohne Wohnung dort zu haben)
  • Wagen entsprechend packen
  • Ü2-Antrag ausfüllen
  • drum kümmern dass ein paar Schränke wegkamen, bei denen sich der Umzug nicht mehr lohnte
  • Schränke usw. abbauen

Dazu dann noch die Standardsachen wie:

  • putzen
  • kochen
  • einkaufen
  • mit dem Hund Gassi gehen
  • ...

Da kam man nicht wirklich dazu, auch noch großartig Sachen auszumisten, außer Sachen, bei denen es offensichtlich war, dass wir sie nicht mehr benötigen werden. Ein paar Sachen sind da nun aber wieder dabei, die wir aber für einen Schrebergarten nun wieder gut gebrauchen könnten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

so meine drei kartions sind leer. Da ich ja seit 2 Wochen (ohne Umzug, einfach so) am ausmisten bin, hatte ich den entsprechenden Platz schon. Obwohl ich in meinem derzeitigen Aufräum Wahn fürchte, das am WE noch mehr entsorgt wird. 2  Krimskramks Schubladen hab ich noch nicht durchforstet. Keine Ahnung welcher Teufel mich erfasst hat, dass ich auf einmal so eine Aufräum-Wut habe.

 

*Großes Bergfest-Frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

*sich an den Frühstückstisch setz und einpenn*
Mensch habe ich letzte Nacht schlecht geschlafen. Ich glaube ich habe eine Kieferentzündung. Dicke Backe und tut weh. Wenn das bis nachher nicht besser wird, werde ich wohl zum Arzt fahren und mir Antibiotika oder so geben lassen müssen.

@Sisy:
Vielleicht Ordnung ins Leben bringen? Oder vorverlagerter Frühjahrsputz?
Bin ich erst einmal dabei, dann geht es. Bis ich aber mal die Motivation finde, mich zu so etwas aufzurappeln, das kann dauern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
wir sind jetzt seit 11 jahren in der wohnung und als unsere tochter letztes jahr kam haben wir auch viel ausgemistet. Kommt in 10 jahren so einiges zusammen.

Mit Kind kommt neuer Kram zusammen.
Zu schade zum wegwerfen und Zuviel zum behalten.

Versuche immer noch Kleidung los zu werden.
So langsam tümmelt sich uninteressantes Spielzeug.

Werde am Wochenende nochmal eBay vollspammen.

Werde es einfach nicht los.

Und Ausmisten kann ich immer. Nur AVEN ist der Messie.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Crash2001:

@Sisy:
Vielleicht Ordnung ins Leben bringen? Oder vorverlagerter Frühjahrsputz?
Bin ich erst einmal dabei, dann geht es. Bis ich aber mal die Motivation finde, mich zu so etwas aufzurappeln, das kann dauern...

Ich glaube da an Ordnung ins Leben bringen. Mein Leben ist ja grad im Umbruch. Organisiere mich und mein Leben komplett neu. Daher schmeiße ich auch viel alten Balast weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich erwische immer die Nieten unter den Nächten, wenn ich im Schlafzimmer schlafe, heute schon wieder von 2-4 Uhr wach gehalten und getreten worden.

vor einer Stunde schrieb Ganymed:

Zu schade zum wegwerfen und Zuviel zum behalten.

Das ist glaube ich ein verdammt schwerer Zwiespalt, unabhängig vom Kind (wobei natürlich auch wir viel zu viel Spielzeug horten, was längst uninteressant ist). Aber wenn ich mal diese "Ach komm, scheiß drauf" Momente habe - da stimme ich Carwyn zu - das hat was reinigendes. Endlich is die Ecke mal frei, oder neuer Stauraum in 2 Regalfächern, sowas.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb neinal:

D: ?nerälkre dnamej ettib lam sad rim nnaK .lliw sad hci ssad enhO .sknil hcan sthcer nov hci ebierhcs ,egüfnie tatiZ mi ztasbA nenie nnad dnu ereitiz sawte hci nneW

Das Thema hatten wir schonmal. Ist bei mir auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...