Zum Inhalt springen

Wie greife ich von einem Formular auf phpmyadmin zu?


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich möchte ein Formular erstellen mit select. Ich möchte, dass der Kunde die Möglichkeit hat, eine Automarke auszuwählen und darauf hin dann den Typ.

Bin totaler Anfänger :/

Das ist zb mal ein kleiner Teil des Formulars. Da ich aber jetzt nicht jede Marke einzeln eintragen möchte, wollte ich wissen, ob ich in dem Formular direkt auf phpmyadmin zugreifen kann (in dem Fall auf "make", damit er mir dann automatisch alle Marken anzeigt?

<form action="Projekt_Marie1.php.php" method= "post">

<p><select name="m">													
<option value="Alfa Romeo" selected ="selected">IBM Corporation</option>
<option value="Audi">Audi</option>
<option value="BMW">BMW</option>
<option value="Chevrolet">Chevrolet</option>
<option value="Chrysler">Chrysler</option>
<option value="Citroen">Citroen</option>
<option value="Dacia">Dacia</option>
<option value="Chevrolet">F</option>
<option value="Chevrolet">Fujitsu</option>
<option value="Chevrolet">Fujitsu</option>
</select></p>

<p><input type="submit"> <input type="reset"></p>

</form>

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst nicht auf phpMyAdmin zugreifen, sondern auf die Tabelle "Marke" in der entsprechenden Datenbank. Schau dir nochmal an, wie man mit php auf Datenbanken zugreift und wie man die einzelnen Datensätze auslesen kann. Wenn du das beherrschst, musst du dir eigentlich nur noch eine kleine Schleife basteln, die die Markennamen aus der Tabelle "Marke" als Auswahlpunkte ausgibt.

Bearbeitet von PhilipFISI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb checkaline:

Bin totaler Anfänger :/

vor 3 Stunden schrieb allesweg:

Nach 1,5 Jahren Umschulung solltest du zumindest wissen, worauf du zugreifen willst/müsstest.