Zum Inhalt springen

Bewerbung Studium & Arbeit


Empfohlene Beiträge

Hallo meine Freunde,

ich habe im Sommer eine Ausbildung zum Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung erfolgreich und gut absolviert. Jetzt habe ich vor ab kommenden Jahr Wirtschaftsinformatik zu studieren.

Zusätzlich benötige ich noch ein Unternehmen bei dem ich arbeiten kann, so wie ein Werkstudent, allerdings wird in dem Fall die FH nicht bezahlt. Daher würde ich mich freuen wenn das Unternehmen mir die FH bezahlen würden, d.h. Duales Studium. Allerdings habe ich ja bereits eine Ausbildung daher ist ein Duales Studium doch nicht ganz richtig oder? Aktuell erhalte ich bei meinem jetzigen Betrieb, denn ich dann verlassen möchte ca. 2500 Brutto. Wie viel könnte ich dann in der Dualen Ausbildung verlangen (ist der Stundenlohn dann höher, da ich studiere und bereits eine Ausbildung habe?) oder als Werkstudent? Sind das überhaupt die richtigen Bezeichnungen dafür? Auf welche der zwei Stellen bewerbe ich mich dann oder bewerbe ich mich ganz normal auf eine 40 Stunden Stelle und erwähne das dann erst im Vorstellungsgespräch?

Worauf muss ich dann im Bewerbungsanschreiben achten? Hat vielleicht jemand eins und kann es mir zur Unterstützung geben?

Ich würde mich freuen wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist nicht klar was du tun willst:

1. Vollzeit arbeiten (40h) und nebenbei in Teilzeit studieren
oder
2. Vollzeit studieren und in Teilzeit arbeiten.