Zum Inhalt springen

Nur Traum oder machbar?


Derian

Empfohlene Beiträge

Hallo allseits zusammen,

ich habe mich hier vor kurzem angemeldet da ich etwas Rückmeldung bräuchte ob mein Vorhaben überhaupt von Erfolg gekrönt sein wird oder ich es lieber sein lassen sollte. Erstmal kurz zu mir.

 

- 27 Jahre alt

- Gehörlos beidseitig

- Einfacher Hauptschulabschluss

- Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Büromangement seit 2013

- 3 Jährige Berufserfahrung inklusive verschiedener Praktikas die nicht unbedingt mit dem Kaufmann zu tun hatten

- Fremdsprachen: DGS (Deutsche Gebärdensprache) und Englisch (leider mehr schlecht als brauchbar, pauke zurzeit aber Englisch für den TOEIC)

 

Angefangen hat es damit das ich bei meinen Beruf kaum eine Arbeit gefunden habe und ich eig nur bei Ausbeuter Firmen gelandet bin und als Berufsanfänger auch nicht wirklich Ansprüche stellen konnte. Hat mir im nachhinein auch gar nichts gebracht. Sehr schlechtes Arbeitszeugnis bekommen das hinten und vorne nicht stimmte. Hätte ich natürlich dagegen vorgehen können, war zu diesem Zeitpunkt aber einfach nur froh das ich mit dieser Firma nichts mehr zu tun hatte.

 

Nach Jahrelanger Arbeitssuche in der ich es schon fast aufgegeben hatte bedingt auch durch meine Gehörlosigkeit hat mich ein bekannter mal auf die IT aufmerksam gemacht das dort immer Leute gesucht werden die entweder Programmieren können oder richtiges Interesse in diesem Gebiet haben und sich dies selbst aneignen können.

Nun, nachdem ich dies von meinem Bekannten gehört habe, habe ich wie ich bin natürlich einige recherchen gemacht und mein Kopf zermattert ob das überhaupt was für mich wäre. Interesse wäre nicht das Problem, IT hat mich schon immer im Allgemeinen interessiert habe aber nach abgang der Schule immer gedacht das ich viel zu schlecht für sowas bin und ich egal wie ich mich anstrengen würde nie eine Chance bekommen werde.