Zum Inhalt springen

Interne Beförderung zum Entwicklungsleiter


treffnix

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Leumast:

dass du in die private Krankenversicherung kannst, was ja nochmal mehr Nettolohn für dich bedeuten würde (zusätzlich zum besseren Service)

DAS sollt gut überlegt sein ;) Ja, effektiv gibts besseren Service aber da wieder raus zu kommen ist schwer. Mit zunehmendem Alter werden auch die Tarife immer höher oder man speckt den Vertrag runter. Mehr Netto ist da aber definitiv nicht drin ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Leumast:

Dann würde ich ja mindestens schauen, dass du in die private Krankenversicherung kannst, was ja nochmal mehr Nettolohn für dich bedeuten würde (zusätzlich zum besseren Service). Also 64,4k oder gleich auf 65k wenn ich die Zahlen jetzt richtig im Kopf habe. Gleichzeitig spart dann auch wieder der AG an Versicherungsbeiträgen :) 

Auch wenn der TE schreibt PKV kein Thema:
Wenn PKV besser sein soll (und im Alter auch nicht sackteuer), dann spart man da eigentlich auch nix bzw wenn man (später) Kinder hat kann man auch drauf zahlen. Dafür gibt es aber auch bessere Qualität, aber mehr und besser und billiger geht sich nicht aus, außer man nimmt ein Sparbrötchen Tarif.
Mein AG hat eine interne Versicherungsberatung, die ohne Auftragsdruck oder Verkaufsruck arbeitet und ich hab mir da vor ein paar Jahren mal was kommen lassen. Gut ich bin auch schon fast 37 (damals halt gut 35) und hab 2 Kinder. Das war ca doppelt so viel wie mein Beitrag zur GKV (inkl AG Beitrag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PKV lohnt sich nur als Beamter. Die zahlen lediglich 50% und im Ruhestand sogar nur 30%. Damit wird das große Risiko der hohen Beiträge im Alter abgefangen.

Ansonsten würde ich nie in die PKV. Klar ist die Leistung dort unschlagbar aber die Gefahr im Alter die Beiträge nicht mehr zahlen zu können und auch nicht mehr rauszukommen wäre mir zu groß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Um das Ergebnis festzuhalten:

 

Mal schauen wo die Reise in Zukunft hingeht :D Chef hat erwähnt, das er mich, sobald er operativ ausscheiden sollte, als Mitglied der GF sieht, wo derzeit sein Sohn, unser Produktmanager (20 Jahre dabei) und unsere Prokuristin/Personalerin zu zählen - wenn das nicht nur leere Versprechen waren, bleibt es auch in Zukunft weiter spannend :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere. Klingt super. 👍

aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass das GF Thema häufig mehr Schein als sein ist. Gerade wenn der Sohn mitspielt, wirst du immer die zweite Geige spielen. Sowohl was Finanzen wie auch Entscheidungen und Kompetenzen betrifft.

karrieretipp von mir: Führungspositionen in solchen Unternehmen sind gut für den Einstieg und als Sprungbrett. Auf Dauer nur relevant, wenn du dort der alleinige GF wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...