Zum Inhalt springen

Arbeitszeugnis bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab gerade mein Arbeitszeugnis erhalten und würde euch bitten es mal zu bewerten.

So wie ich es lese ist es eher ein schlechtes Zeugnis (Note 3) :S oder bin ich etwas paranoid?

 

ZEUGNIS

x Firmenvorstellung

x Tätigkeiten

Seine Aufgaben nahm X pünktlich, vollständig und gewissenhaft wahr und zeigte dabei Leistungsbereitschaft.

Wir schätzten ihn als pflichtbewussten und überdurchschnittlich einsatzbereiten Mitarbeiter. Aufgrund seines umfangreichen und fundierten Fachwissens erzielte er gute Erfolge. Auch unter Zeitdruck erledigte X seine Aufgaben konzentriert.

Seine Zuverlässigkeit stellte er ebenso unter Beweis wie Umsicht, Fleiß und eine zügige Arbeitsweise.

X ereldigte die ihm übertragene Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Sein Verhalten gegenüber Vorgestezten, Mitarbeiter und Kundes des Unternehmens war vorbildlich und einwandfrei. Aufgrund seiner teamfähigkeiten und freundlichen Art verlief die Zusammenarbeit mit seinen Vorgesetzten und Kollegen gut.

X scheidet zum x auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus. WIr bedauern sein Ausscheiden sehr und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

Für seinen weiteren Berufs und Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Zaroc:

X ereldigte die ihm übertragene Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Das ist keine 1 - sonst würde da stehen "vollsten Zufriedenheit". Ansonsten schließe ich mich meinen Vorpostern an.

Bearbeitet von tkreutz2
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeugnis liest sich sehr lustlos und unpersönlich. 
Der Einstieg ist eher unterdurchschnittlich „Wir schätzten ihn als (…)“ 

Der Satzbau klingt holzig/ungewöhnlich.

Die Formulierung lässt Spielraum, dass da im Arbeitsleben irgendwas nicht harmoniert hat. 
 

Das Hervorheben der Zuverlässigkeit (eigentlich ja eine Selbstverständlichkeit) lässt das Gegenteil erwirken. 
 

Im allgemeinen war man mit deinen Leistungen zufrieden, aber es haperte an der Zuverlässigkeit und Termintreue bzw. du hast Meetings mal ausfallen lassen.

Leistungsbeurteilungen liegen konstant im 2er Bereich.

Grund der Kündigung ist auch drin (AN hat gekündigt).

Wiederum der Schluss ist sehr gut und man bedauert deinen Weggang sehr und wünscht dir weiterhin viel Erfolg = 1.

Darf man fragen, wie lange du dort angestellt warst? 
Alles bis ein Jahr Anstellungszeit würde den ersten Teil erklären und wirkt dann doch relativ stimmig.

Das Zeugnis ist aber grundsätzlich nicht allzu schlecht und dürfte ein Türöffner sein, zumindest würde dich das Unternehmen wahrscheinlich wieder einstellen.

Der erste Teil wirft allerdings ein paar Fragen auf. Ich würde hier eine kürzere Anstellung vermuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2022 um 10:57 schrieb tTt:

Darf man fragen, wie lange du dort angestellt warst? 
Alles bis ein Jahr Anstellungszeit würde den ersten Teil erklären und wirkt dann doch relativ stimmig.

Zweieinhalb Jahre habe ich dort gearbeitet.

Termintreue(wahrscheinlich SLA) stimme ich zu, lag aber eher an der Organisation (anderes Thema :P)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...