Zum Inhalt springen

PKW Führerschein als IT-Systemelektroniker?


Jupiter80

PKW Führerschein im Job als ITSE zwingend benötigt?  

10 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Benötigt ihr als ITSE beruflich den Führerschein Klasse B? (Es geht nicht um den Weg zum/vom Arbeitsplatz sondern um dienstliche Fahrten)

    • Ich arbeite als ITSE und brauche beruflich keinen PKW Führerschein
      2
    • Ich arbeite als ITSE und bin beruflich auf den PKW Führerschein angewiesen
      8


Empfohlene Beiträge

Sehe ich genauso. Ich will ja nicht zum Taxi- oder Kurierfahrer umschulen, das wäre ohne "Lappen" natürlich eine eher fragwürdige Idee :)

Ich lege auf jeden Fall Widerspruch ein. Leider ist mein Fallbetreuer drei Wochen außer Haus.

 

Bearbeitet von mapr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Jupiter80:

Sehe ich genauso. Ich will ja nicht zum Taxi- oder Kurierfahrer umschulen, das wäre ohne "Lappen" natürlich eine eher fragwürdige Idee :)

Ich lege auf jeden Fall Widerspruch ein. Leider ist mein Fallbetreuer drei Wochen außer Haus.

 

auf die idee , das man evtl. auch mal mit dem firmenwagen zu privat- und firmendkunden muss, gerade in ländlichen gegenden, kommst du nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jupiter80:

Also, mein Antrag auf Umschulung zum IT Systemelektroniker wurde abgelehnt weil ich keinen PKW Führerschein besitze!

Also für mich ist der ITSE der typische Servicetechniker der die Rechenzentren und Kunden abklappert, Hardware Installationen durchführt, Platten tauscht, Strippen zieht, etc.
Halte es daher durchaus für sinnvoll wenn die finanzierende Behörde einen Führerschein als Grundlage ansieht weil du sonst für ein Gros der Stellen nicht in Frage kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb hellerKopf:

Also die Argumentation:
"keine Umschulung weil ... Arbeitgeber auf Führerschein bestehen, ist doch etwas schwach."