milkcat Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 (bearbeitet) Hallo Ihr da draußen! Weiß jemand von Euch, was eigentlich in der Zwischenprüfung ran kommt? Also, sprich welche Themen man lernen muss etc. Wäre lieb, wenn jemand da weiter helfen könnte. Bearbeitet 12. April 2011 von robotto7831a E-Mail Adresse auf Wunsch entfernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 schliesse mich an: S.a.e.s.h@web.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nexx Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 schließe mich ebenfalls an: d_kundler@freenet.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yasemin Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Wäre vielleicht nicht schlecht zu wissen welchen Beruf ihr lernt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ultima Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Hallo Allerseits! Ich kann euch nur sagen das Querbeet alles drankommt! Also lernt einfach alles, aber viel Wert wird zum Beispiel auf Unternehmensformen, Arbeitsrecht, Struktogramme etc. gelegt. Es ist eigentlich egal ob ihr FIAEs, FISIs oder Sys-Kaufleute seid, die ZP ist für alle gleich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milkcat Geschrieben 21. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Suche für FIAE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LittlePicasso Geschrieben 21. Januar 2003 Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Ich schiesse mich an. Wäre nett, wenn mir jemanden für den 24.3.2003 Bescheid gibt, was in etwa dran kommt. Danke LittlePicasso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ambrosiawp Geschrieben 21. Januar 2003 Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Sagt mal, aus welchen Bundesländern kommt ihr denn alle ? Ich schreibe meine Zwischenprüfung schon am 19.3 und bin auch FI AE aus Niedersachsen. Ob das dann unterschiedliche Prüfungen sind *wunder* Liebe Grüße Ambi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milkcat Geschrieben 21. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Ich komm aus Berlin! Sagt mal, wie bereitet ihr euch denn auf die Zwischenprüfung vor? Hat jemand gute Tipps für mich??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ambrosiawp Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 So langsam geht es ja schon wirklich in die Endphase *hibbel* Also ich werde mich auf die oben genannten Themen stürzen und sie auf jeden Fall lernen und auch schon mal im Tabellenbuch schauen, wo sie dort zu finden sind. Dann ein paar alte ZP durchgehen und mal schauen, was noch so dran kam. Auch werde ich mir alles nochmal durchlesen und durch den Kopf gehen lassen. Vor der ZP werde ich einen Ruhetag einlegen, etwas schönes machen und dann am nächsten Tag gut gelaunt die Prüfung schreiben Das packen wir schon Liebe Grüße Ambi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 also wir im betrieb sind ab so ca. 2-3 monate vor der prüfung (:uli an mein deutsch) damit angefangen, alte zwischenprüfungen komplett durchzugehen. wenn etwas unbekannt war oder nicht verstanden wurde, haben wir das markiert und haben uns dann mit verschiedenen leuten aus den fachrichtungen (programmierer, allgemeine informatiker, wirtschaftlern) noch einmal explizit mit den einzelnen aufgaben befasst. so haben wir unbekannes erklärt bekommen und bereits vorhandenes wissen vertieft und untereinander ausgetauscht. zusätzlich haben wir dann noch mal ein bischen das tabellenbuch "erforscht" um wenigstens in etwa zu wissen auf welchen seiten wir etwas zu welchem thema finden. die zwischenprüfung haben wir dann im durchschnitt mit knappen 80 % geschafft, ohne das das lernen dafür wirklich anstrengend war!! allerdings haben wir auch früh genug angefangen, damit genug zeit zum lernen war. greetz König Hüsi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RavenX2 Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Machen wir genauso. Sind auch gerade am lernen. Wer aber noch Tipps hat, was in der FI Zwischenprüfung im März drann kommt, bitte an ravenxx@gmx.de danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Originally posted by Ambrosiawp Ob das dann unterschiedliche Prüfungen sind *wunder* ...die zp gilt bundesweit, ich glaub sogar in bawü. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corey Taylor Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Aber wenn die einige Tage früher schreiben kanns doch nich das gleiche sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Originally posted by Corey Taylor Aber wenn die einige Tage früher schreiben kanns doch nich das gleiche sein! Warum nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 ...welche kammern schreiben den an unterschiedlichen terminen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ambrosiawp Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 Mittlerweile hat sich das mit dem Termin aufgeklärt, wir schreiben auch am 24.3. Letztes Jahr war es aber echt so, das einige erst einen Tag später geschrieben hatte, die wußten natürlich dann schon alles Liebe Grüße und schön lernen Ambi :marine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lucciano-s Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 mailt mit bitte auch was drankommt. tfisi@gmx.de Bin FISI Systemintegration Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HyperDrummer Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Also ich kann dazu nur folgendes sagen: Macht euch nicht verrückt wegen der Zwischenprüfung. Der Themenkatalog, der dran kommt, läßt sich nicht wirklich festlegen. Die können einfach alles dran bringen. Also bei mir (ich hatte die Zwischenprüfung im März 2001) kam ziemlich viel BWL und Wirtschaftskunde dran. Und dann kommen auch noch so typische Fragen dran, die die Welt nicht braucht Beispiel gefällig???? Es stehen ein paar Begriffe da, die alle mit dem Thema Mülltrennung zu tun habe. Die Aufgabe war, die Begriffe einfach in eine richtige Reihenfolge zu bringen :confused: :confused: :confused: Also mein lieber Mann, so ne dämliche Frage hab ich noch nie gesehen... Also wie ihr seht, ist die Prüfung durchaus machbar, außerdem fließt sie ja eh in keinster Weise in das Zeugnis mit ein. Aber auch die richtige Abschlußprüfung ist nicht allzu schwer (ich hatte jetzt im November), die mündliche war sogar noch einfacher. Die haben nicht mal irgendwelche schwierige Fachfragen gestellt. Mich haben sie z.B. gefragt, was das schwierigste bei meinem Projekt war. Is ne allgemeine Frage, da kann man eigentlich nicht wirklich viel falsch machen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corey Taylor Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Ja, die Frage hab ich gerade heute morgen beim Durchgehen gehabt... Hatte sie aber richtig...manche sachen sind sowas von unlogisch, bzw auf mehrere arten auslegbar, dass es meiner meinung nach schon an glück grenzt sie richtig zu beantworten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi-girl Geschrieben 8. Februar 2003 Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Schreibt jemand von euch am 24.3.03 in Stuttgart die Prüfung? Also ich hab vor ca. 1 Monat angefangen mal die alten prüfungen durch zu gehn! meine Ergebnisse lagen so zw. 58-78 %. wie sieht das bei euch so aus?Würd mich mal interessieren. Und noch was, habt ihr von eurem Ausbilder schon erfahren, was so für %-Zahlen ca. erwartet werden? Gruß Michi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CatNip Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Bin FIAE und schreibe im März ebenfalls die Zwischenprüfung. Bin gerade in der Vorbereitungsphase und suche noch alte ZP's um mich ein bissel auf die "Art und Weise" der Prüfung einstellen zu können. Wäre schön, wenn mir jemand alte ZP's zuschicken könnte: CyberTigerJ@aol.com Danke schonmal und allen viel Glück bei ihren Prüfungen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sia Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Wenn die Prüfung für den IT-Bereich am 19.3.03 (jedenfalls in Bremen) stattfindet, wie soll dann in den Bundesländern, wo sie später geschrieben wird, gewährleistet werden, dass niemand irgendwie an die vom 19. kommt? Ich meine, Lücken finden sich da ja immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Originally posted by Sia Wenn die Prüfung für den IT-Bereich am 19.3.03 (jedenfalls in Bremen) stattfindet, wie soll dann in den Bundesländern, wo sie später geschrieben wird, gewährleistet werden, dass niemand irgendwie an die vom 19. kommt? Gar nicht, warum auch. Die Zwischenprüfung ist eine Leistungsabfrage, wer sich selbst betrügen möchte ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Originally posted by ultima Es ist eigentlich egal ob ihr FIAEs, FISIs oder Sys-Kaufleute seid, die ZP ist für alle gleich! Nee Du! Das kann ich nicht bestätigen. In bestimmten Bereichen unterscheiden sich die Prüfungen schon. FiAe und FiSi sind gleich, aber sonst net. Fi's, ITKaufmann und IT-SystemKaufmann haben unterscheidliche - und die der SysElektroniker erst recht - die hatten in der letzten sehr viel was wir als Fi nicht hatten! Bine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge