Zum Inhalt springen

Nr. 114 - und sind die Soapies wirklich die Wurzel allen Übels?


DerMatze

Empfohlene Beiträge

sag mal was hältst du eigentlich von der 500 posts-grenze... das sollte man doch nicht so ernst nehmen oder? :floet: :D

Pech für euch, dass die Threads bald bei 500 Beiträgen automatisch geschlossen werden. :rolleyes:

Aber wenn ihr darauf besteht... die Grenze lässt sich sicher auch nach unten verschieben.. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*fässchen bier ins CH schlepp* so *uffz* das ist natürlich nicht, damit ihr euch besaufen tut :D sondern ne reine troll-vorsorge :mod:

prost und so

BierBierBierBierBier ! :) *freu*

*Bier schnapp*Anstoß*

Auf deinen Mod Einstand Hell !

*gulpgulp*

Ich würde mich doch niiee nicht besaufen...außerdem trinke ich nur um meinen sozialen Status zu festigen ! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pack dann mal meine sieben Sachen und fahr auf die Alb...hoffentlich verlier ich nicht meinen Auspufftopf, bevor ich in der Werkstatt bin. Ich glaub ich muß mein Autoradio ziemlich laut machen. ;)

Bis spätestens Montag !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... nur Bier? schade... :rolleyes:

Naja, dann muss ich halt die Soap-Bar was plündern... *ggg*

*Smirnoff Ice zück*

*zuprost*

Ahhh... bist Du wahnsinnig ?? :eek: Weisst Du wie teuer das jetzt ist ??

Aber um mal eben eine sinnvolle Diskussion anzustossen....

Ich halte das mit der Steuer für völligen Schwachsinn. Jugendliche werden nicht durch den Preis abgehalten. Durch den Preis werden alle abgehalten. Und ich empfinde es mehr als eine Frechheit, dass die Regierung meinen Konsum an Alkopops einschränken möchte, weil es doch ach so gefährlich ist. Glauben die, ich trinke Alkohol wegen des Alkohols da drin ?? Ich meine, was nach purem Alkohol schmeckt ist doch ehh eklig. Man trinkt meistens Getränke, weil Sie schmecken. *Kopf schüttel*

Eigentlich ist es doch ganz klar, dass nur die Kontrollen verschärft werden müssten, dass alkoholische Getränke eben nur an > 18 Jährige verkauft werden. Aber das kostet ja Geld und bringt nicht, wie die jetzige Methode durch einen blöden Zufall, noch welches in die Kasse.

Also ich würde mich ja nur freuen, wenn da jemand gegen klagt und der Regierung mal den kalten Mittelfinger zeigt. In dem einen oder anderen Interview kamen ja durchaus schon berechtigte Zweifel, ob das so rechtens ist, einfach den Preis zu erhöhen, mit einem Ziel, dass bei der heutigen Jugend so ehh nciht zu erreichen ist. Vermutlich steigt dadurch nochdie Kriminalitätsrate bei Handtashendiebstählen in der Stadt wieder an, weil die Görren das Zeugs trotzdem haben wollen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das mit der Steuer für völligen Schwachsinn. Jugendliche werden nicht durch den Preis abgehalten. Durch den Preis werden alle abgehalten. Und ich empfinde es mehr als eine Frechheit, dass die Regierung meinen Konsum an Alkopops einschränken möchte, weil es doch ach so gefährlich ist.

full ACK, aber was soll man machen... ich für meinen Teil warte nur noch darauf das die CDU an die macht kommt, mit der Hoffnung dass das alles dann ein Ende hat... vor allem will die SPD die Konsumbereitschaft steigern... ich glaub ein paar von den Idioten haben im Wirtschaftskurs gefehlt... durch erhöung von Ökosteuer oder eben so Alkopops zeug kauft keiner mehr... aber wie gesagt abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

full ACK, aber was soll man machen....

Joaa... soll auch bitte keine politische Diskussion werden, weil die sind ja nicht erlaubt, gell ?? :D :D

Ich wollt damit nur mal die grundsätzliche Idee kritisieren, egal von wem Sie kommt. Aber unter den wirtschaftlichen Aspekten ist es natürlich genauso schwachsinnig. Natürlich ist es auffällig, dass di Jugendlichen mehr saufen oder früher anfangen zu trinken. Aber liegt das nicht zu letzt auch ander fehlenden Erziehung. Früher... also ganz früher, hat doch nen paar auf den ***** gegeben, wenn Sie erwischt worden sind. Zu meiner Zeit dann fing das schon alles etwas gemächlicher zu werden. da wurde uns noch gesagt, wir sollen das nicht und so. Es wurde wenigstens noch ein bißchen drauf geachtet. Vor allem mussten selbst wir nus noch jemanden suchen, der das Zeugs für uns kauft. Oder eben tatsächlich unsere Eltern fragen, ob man nciht ausnahmsweise mal ne Flasche aus deren Regal bekommt. Soo... und Heute ?? Da kann jeder Zwerg in sonn Supermarkt hüpfen und sich das Zeugs da aus dem Kühlschrank nehmen. Vielleicht sollte man tatsächlich da anfangen. Und das da Alkohol drinne ist, weiß glaub ich auch jedes Kind. Also dieses Argument mit gefährlich, weil man es nicht schmeckt und nicht merkt ist wohl absolut hirnrissig. Wer sowas trinkt und hinterher behauptet, er hätte es für Limo gehalten... der sollte sich ehh mal fragen, ob er überhaupt noch irgendwas mitbekommt.

Also alles keine Argumente...

Die Jugendlichen wissen genau was Sie da trinken. Klar... lecker ist es, aber sonst würde es ja auch niemand mehr trinken und nicht nur die Jüngeren nicht. Und teuer ist es ehh schon !!

Soo... und ich mach dann jetzt endlich auch mal Feierabend. Bis irgendwann... falls ich überhaupt mal online sein werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immmer ma ruhig hier... :rolleyes:

Ich finds auch Schwachsinn, dass die das jetzt noch teurer gemacht haben (vor allem, da das doch eh schon vorher teuer war). Und ich glaube auch nicht wirklich, dass das was bringt. Wer das trinken will, der trinkt es und darf draufbezahlen. Und davon mal abgesehen: Wenn man mal schaut was die heutige Jugend an Kohle zur Verfügung hat, dann schreckt die das wohl acuh nicht wirklich ab - zumindest einen grossen Teil davon nicht... :rolleyes: Und wie Dooley schon sagte, sollten eher die Kontrollen verschärft werden, dass keine "Kiddies" dieses Zeug kaufen und konsumieren... Das ist aber halt nicht so einfach unter Kontrolle zu bringen.

*dem Dooley mal wink*

Wieso solltest du denn gar nciht mehr online kommen? Oder war das auf heute bezogen? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pech für euch, dass die Threads bald bei 500 Beiträgen automatisch geschlossen werden. :rolleyes:

Das werden sie bereits.

Im uebrigen fiel mir vorhin ein, dass es mehr als sechs Stunden sind - deutlich mehr. Er war naemlich gestern schon vor 22 Uhr Mod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin zwar nicht betroffen, weil mir die meisten Alkopops eh nicht geschmeckt haben, aber für Schwachsinn halte ich diese Steuer trotzdem.

Dann kaufen sich die Jugendlichen halt Bier- oder Weinmixe (da kommt keine Sondersteuer drauf) oder mischen sich wie früher halt wieder selbst.

An eine Flasche Schnaps zu kommen, ist doch heute (leider) kaum schwerer als sich diese Alkopops zu kaufen. Das Hauptproblem dürfte wahrscheinlich sein, sich wieder auf eine Sorte Schnaps zu einigen und zusammenzulegen.

Letztens erst schwatzen mich zwei Jungs (die waren maximal 15) an, ob ich ihnen nicht irgendein Bacardi-Mix oder was auch immer das war kaufen könnte (anscheinend hat an der Kasse doch mal jemand aufgepasst...) - sogar zwei Euro Schmiergeld wären für mich dringewesen :eek:

Ich hab denen dann die "jugendfreie" Version dessen zu hören gegeben, was ich davon halte :floet:

Kurze Zeit später hab ich sie dann draußen wiedergesehen - mit ihren Flaschen...

Das einzig gute an der neuen Alkopop-Sache ist, dass jetzt deutlichere Hinweise "erst ab 18" auf den Flaschen stehen müssen - vielleicht wird ja dann jemand an der Kasse an eine Kleinigkeit erinnert. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man wasn Tag... so schlecht war ein Tag schon lange nicht mehr... und dann noch diese Porsche und Golf fahrer, die glauben sich überall durchquetschen zu müssen... also beim Porsche wars definitiv zu eng, deshalb lieber bremse... beim Golf hat zwar auch kein Blatt mehr zwischen gepasst, aber das gesicht von der Frau da drin wars alle mal wert :D

warum die Leute immer denken dass die anderen Bremsen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen, falls hier jemand lesen sollte heute... ;):rolleyes:

[...]und dann noch diese Porsche und Golf fahrer, die glauben sich überall durchquetschen zu müssen... also beim Porsche wars definitiv zu eng, deshalb lieber bremse... beim Golf hat zwar auch kein Blatt mehr zwischen gepasst, aber das gesicht von der Frau da drin wars alle mal wert :D

warum die Leute immer denken dass die anderen Bremsen :D

Tja wieso denken die das wohl? Weil die anderen meistens wirklich noch bremsen, bis es dann doch mal kracht... oder halt die Leute schauen nicht da hin, wo sie hinfahren wollen... :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen auch von mir :e@sy

Matze: Aha heil wieder @home?

Prüfung wird nicht wiederholt ist doch ein alter Hut :D

Heute mal den Verkürzungsantrag abgeben und schaun wasses auf der Jugendteilversammlung so zu hören gibt.... Naja, dafür nicht im Elbtunnel im Stau stehen :D

Wünsch euch watt ich muss los ;)

und weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin liebe soapies :e@sy

*kaffee und tee koch*

*kaffee schnapp*

oh man was für ein WE am samstag grillen bei freunden mit legga bierchen und das bis spät in die nacht aber morgens um sechs uhr :eek: schon hellwach :rolleyes: und dafür bin ihc heute voll müde

*richtung kuschelecke schlurf*

*zzzzzzZZZZZZZZzzzzzz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe soapies ! :)

*gähn*Kaffeeschnapp*

Danke Puzzle. Ich sollte doch nicht bis um 1Uhr im IRC bleiben, wenn ich 05:30 aufstehen muß. Mach mal ein bißchen Platz Puzzle, ich will auch noch ein bißchen in der Kuschelecke dösen. ;)

Ich werd den Eindruck nicht los, daß die Autofahrer von Jahr zu Jahr aggresiver werden...heut morgen überholt mich doch nicht so ein Scherzkeks rechts auf der 4-spurigen. :rolleyes:

<edit>

Auch von mir Glückwünsche Chippie !

</edit>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen. :e@sy

Oooh man... ich wunder mich die ganze Zeit, wieso das Board nicht funzt, bis ich mal dran gedacht habe in der hosts-Datei nachzuschauen... da stand irgendwie ne falsche IP drin. Sobald ich das rausgenommen hatte, schon funzte das Board wieder. :)

*auch zu wenig Schlaf bekommen hab*

*in Richtung Kuschelecke schleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen...

Hmm... ich könnt ja jetzt auch anfangen mit...

"Oh man war das ein WE..." :D :D

Aber nein... das hatten wir schon zu oft. Ach Crash, ich war übrigens, wie Du sicher bemerkt hast, am WE tatsächlich nicht online. Tjaa... es at jemand was dagegen, dass ich ne DFÜ-Verbuindung aufbaue. Also das eisst, aufbauen kann ich Sie noch, aber bei der ersten Datenanforderung schliesst ein böser, böser Wurm dies Internetverbindung einfach wieder. :rolleyes:

Tjaa... und nu momentan, startet mein Rechner gar ncihtmehr. also muss ich erstmal in Ruhe nachher schauen. Und Zeit hatte ich auch gar nicht am WE. Irgendwie war ich tatsächlich, bis auf insgesamt 3 Stunden, durchgehend im Feuerwehrhaus. Najaa... wneigstens haben die Usedomer da keinen Mist gebaut und waren brav. :D Allerdings ist das sehr hart, am WE schon um 7:30 Uhr aufstehen zu müssen. Und das auch noch an beiden Tagen. Das nicht nett... :rolleyes:

Soo... und nu noch Herzlichen Glückwunsch Chipmunky !! Hafengeburtstag war ich gestern Abend dann noch, zur Entspannung. War eigentlich recht lecker... :D

Und noch Mega-Glückwünsche Richtung Mixki und den Werder Jungs !! :marine

Die Schale ist mal wieder im Norden und viel nördlicher wird Sie wohl auch sobald nichtmehr kommen. Und der Becks-Konsum hat am WE vermutlich Recordzahlen erreicht, auf der grün-weissen Party da.

Soo... und nu muss ich hier mal für Ordnung sorgen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...