Zum Inhalt springen

Nr.115 - Die erneute Definition schlechter Baggersprüche oder sind Soapies seltsam?


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn das wie bei allen Hochschulen ist, dann kannst Du da zum Wintersemester anfangen oder zum Sommersemester - also zwei definierte Zeitpunkte.

bei vielen studiengängen ist es aber so, dass man nur zum wintersemester anfangen kann und die bewerbungsfristen mitte juli enden. also schaut da mal richtig nach. nicht daß ihr den bewerbungsschluss verpasst und dann nen jahr warten müsst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei vielen studiengängen ist es aber so, dass man nur zum wintersemester anfangen kann und die bewerbungsfristen mitte juli enden. also schaut da mal richtig nach. nicht daß ihr den bewerbungsschluss verpasst und dann nen jahr warten müsst. ;)

Da spricht endlich mal einer, der sowas genauer weiss. :)

Das wusste ich natuerlich nicht so detailiert. Aber bei mir ist es noch im Bereich der Anmeldefrist zum BA. Sollte ich mich also entscheiden, dann koennte ich das noch wahrnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner da kannst du anfangen wann du es möchtest, gibt kein Winter- oder Sommersemester, die Seminare werden auch sehr häufig und regelmäßig abgehalten, so dass es auch nciht so schlimm ist mal eins zu verpassen, finde ich ganz angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt Gany, 380 Euro im Monat sind nicht wenig, aber es lohnt sich, habe schon mit mehreren darüber Erfahrungen ausgetauscht udn bin letztendlich zu dem schluss gekommen, dass das für mich persönlich das richtige wäre. 2 Jahre Übernahme und dann das eine Jahr mal gucken evtl. weiterhin Übernahme oder dringend nen Job finden um das letzte Jahr und die Diplom-Kosten zu finanzieren, notfalls hab ich ja noch meine Eltern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also Fernuni Hagen klingt bis jetzt für mich auch noch am interessantesten.

Wobei dann hätte ich Gany ja unter Umständen als Kommilitonin :D;)

Mal im Ernst zum Thema Studiengebühren dort hab ich auch nix gefunden.

Matze du bist da doch schon ein bisserl eingehender bei gewesen,oder? Kannst du nicht mal ne Kleine "FAQ" schreiben (und gleich beantworten?) :floet:

Davon abgesehen: Ich mach erstmal FA und guck ma von zu Hause weiter, da funzt das Netz wenigstens, schnell, zuverlässig und ohne Timeouts :rolleyes:

Schönen FA euch bis morsche oder heuer abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Zu den Klausuren muss ich ja dan hin, gell?

Wieviele gibt es da so? Eine Klausur(phase) am Ende eines Semesters, oder wie kann ich mir das vorstellen?

Hmm da weiß ich auch noch nicht genaueres, aber ich denke mal dass es so sein wird wie du sagst, egal wo.

So ich mach auch Feierabend, bis morgen :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...