Zum Inhalt springen

Nr.115 - Die erneute Definition schlechter Baggersprüche oder sind Soapies seltsam?


dgr243

Empfohlene Beiträge

Klar muss man für eine passende Stelle wegzuziehen bereit sein. Und wenn man das nur als Zwischenstation sieht ;)

Ne Freundin examinierte Krankenschwester mit Abschluss 1,2 hatte die Wahl zwischen Dänemark und der schweiz. In Deutschland wollte sie von 150 angeschriebenen Krankenhäusern kein einziges.....

Bewerben würde ich mich bei passenden Kenntnissen auch auf nen Job wo ein Diplom gefordert wird. Wieso auch nicht wir wissen ja was wir können, gelle?

Nichtsdestotrotz ist die Überlegung nach der Ausbildung parallel nen Studium / Fernstudium anzufangen nicht so abwegig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@crash2001:

Ich muss sagen, wirklich was gelernt habe ich nur in der Schule. Hier im Betrieb habe ich das ein oder andere meinen Kollegen beigebracht[...]

Naja, also wenn wir da mal wenigstens ordentlich was gelernt hätten... Wenn ich die 3 Jahre mal Revue passieren lasse, dann hab ich eigentlich zu > 50% WiSo da gelernt... :rolleyes: Dann nochmal ca. 30-40% ITS und die restlichen 10% dann was was mit Anwendungsentwicklung in dem Sinne auch wirklich was zu tun hatte... :rolleyes:

Also was ich gelernt habe, das war zu ca. 90% hier auf der Arbeit oder privat halt noch...

Wenn ich nichts mehr finde bis dahin, überlege ich auch, ob ich nicht zumindest mal Studium anfangen soll... verkehrt sein kanns ja eigentlich kaum, und lernen kann man dabei ja auch noch was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das Thema studieren wohl ein für alle mal durch...ich hab wohl zu wenig Biß dafür. :(

Hmm, so langsam wird das Wetter hier schlechter, genauso wie meine Laune. :rolleyes:

@!?Grrr%& Supportler !

Ich bin wieder in der Kuschelecke...ein bißchen Guardian anhören.

*Nightfall summ* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/me überlegt sich Dipl.-Inf oder Dipl. Wirtsch.-Inf an der FOM ..... is na klar ne ganze Stange Geld, aber ich hab über die FOM bisher nur gutes gehört.

Werde aber noch Angebote und Vergleiche ziehen...

Das ist dann welches Modell? Das Drei-Saeulen-Modell oder das Abend- und Wochendstudium mit Praesenzvorlesungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was und wo?

So zurück vom Mittach :)

Also ich werde wohl Wirtschaftsinformatik bei AKAD studieren. FOM hab ich mir zwar auch angesehen, aber jeden Samstag ist mir zuviel, da setz ich mich lieber selber mal hin und lerne. AKAD soll zumindest hier oben im Norden (Pinneberg) sehr streng sein was so Hausarbeiten und so angeht, das heißt wenn du die nicht rechtzeitig machst dann kannst du evtl an bestimmten Seminaren nicht teilnehmen... Naja kostet aber auch 380 Euro im Monat, die muss man erstmal aufbringen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann welches Modell? Das Drei-Saeulen-Modell oder das Abend- und Wochendstudium mit Praesenzvorlesungen?

Das wäre das 3-Säulen-Modell. Ist zwar suuuper stressig wirklich jeden Samstag was tun zu müssen, aber dafür gehts einigermassen zügig...

Naja schaun mer mal. Ohne nen Job wird das h nix, weil die 270,- im Monat will man ja auch erstmal zusammen haben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre das 3-Säulen-Modell. Ist zwar suuuper stressig wirklich jeden Samstag was tun zu müssen, aber dafür gehts einigermassen zügig...

Naja schaun mer mal. Ohne nen Job wird das h nix, weil die 270,- im Monat will man ja auch erstmal zusammen haben :rolleyes:

Wie schnell waere das genau ?

Ich liebaeugele ja immernoch mit dem Bachelor of Science (informatik) an der Fernuni Hagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schnell waere das genau ?

Ich liebaeugele ja immernoch mit dem Bachelor of Science (informatik) an der Fernuni Hagen ...

Das waeren 7 Semester. Ebenso wie der Bachelor of IT-Engeneering, der mich interessiert. Allerdings: 300 Euro pro Monat und 3x die Woche Abends Vorlesung und so alle 2 Wochen im Durchschnitt Samstags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waeren 7 Semester. Ebenso wie der Bachelor of IT-Engeneering, der mich interessiert. Allerdings: 300 Euro pro Monat und 3x die Woche Abends Vorlesung und so alle 2 Wochen im Durchschnitt Samstags.

Danke :)

der Bachelor of IT-Engeneering klingt ja auch ganz gut ... aber zu den Vorlesungen nach Neuss ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

der Bachelor of IT-Engeneering klingt ja auch ganz gut ... aber zu den Vorlesungen nach Neuss ...

Ja, der wird soviel ich weiss nur in Neuss und Muenchen gelehrt. Aber Neuss ist bei mir noch erreichbar - auch wenn Duesseldorf noch schoener waer.

....und interessant ist der Studiengang allemal. Alleine schon, weil er groesstenteils auf Englisch unterrichtet wird, da es ein internationaler Studiengang ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und interessant ist der Studiengang allemal. Alleine schon, weil er groesstenteils auf Englisch unterrichtet wird, da es ein internationaler Studiengang ist.
Das gilt ja fuer den B.Sc. (Inform.) auch, was ihn fuer mich auch wieder interessanter macht.

Vielleicht, sofern IKEA das mitmacht, mache ich Vollzeit-Fernstudium (3 Jahre) und arbeite Teilzeit bei IKEA ... schau ma mal, was meine Cheffin davon haelt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von Hawk klingt verlockend... Aber auf Englisch? :(

Muss der Chef eigentlich von sowas wissen?

Dieser Bachelor ist eben ein internationales Studium. Dementsprechend wird es auch international unterrichtet - da ist der kleinste Nenner immer Englisch. ;)

Wenn er es Dir finanzieren koennte - ja. Ansonsten im Prinzip nicht, da Du es ja neben dem Beruf machst. Ich wuerde es trotzdem dem Chef sagen, denn schaden kann das nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FU Hagen ist genau so ausgerichtet, DASS Du es von zu Hause machen kannst.

Der Unterschied Vollzeit-Teilzeit ist IIRC der, dass Du als Vollzeitstudent nur studierst und als Teilzeitstudent noch arbeitest und das Studium eben nebenher machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...