Zum Inhalt springen

Webradiosender Welcher ist empfehlenswert?


ExAzubi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte mal fragen welchen WebRadiosender Ihr so hört, meine Favoriten sind

- Radio Fantasy

und

- SwCast

der erste ist nur 20 km von mir entfernt :D

Suche einen guten Sender der mit 128 kBits ein bisschen geile BummBumm Musik spielt. So wie der erste nur etwas sattere Klänge, der Bass leidet doch bei 64kBits. und Mono ;)

Also lasst mal hören ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich höre gerne folgende:

www.sunshinelive.de, zumindest für meinen musikgeschmack :D
Ja, das ist schon cool, aber die bieten das ja leider nur für den Real-Player an und nicht als STream den man in Winamp oder so hören kann... :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 4 Wochen später...

hi hi,

Also habe von euch ein paar Sender angeschaut, mal saftige Musik, mal geiler H.Core ;)))

Ich habe jetzt auf einer website ein Web.radio gesehen, was per Wlan zu betreiben geht. Gibt eigentlich auch so ein Teil netzgebinden oder wo man per handy am liebsten per java-Zusatz Programm diese epfangen kann, mir fällt nur ein WLAN PDA/Organizer ein, habe letztes Jahr darüber in der Ct' gelesen.

Ansonsten höre ich radio wie oben beschrieben per WinAmp oder R.Player, ja dbox ist auch was feines, aber frißt leider zuuu viel Strom.

Bei einem Dig.Player wie dbox2 ist übrigens gute Musik, vor allem wenn man Kunde von Premiere/Kab-Deutschland ist oder ähnlichem. Man könnte auch die Musik an einen rechner streamen, ob es technisch geht aber ???

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch ne gute Seite für Online-Musik: Pandora Internet Radio - Find New Music, Listen to Free Web Radio

Dort kann man sich eigene "Stations" einrichten und dabei den Künstler oder den Titel angeben. Das Tool schlägt dann automatisch andere Künstler einer ähnlichen Richtung oder ähnlicher Bezeichnung vor. Sehr genial wenn man einen einzelnen Song sucht und nur den Titel kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

also ich muss sagen, dass ich total auf die Webchannels von RPR1 abfahre...Ich würde behaupten, da ist echt für jeden was dabei, meine Favoriten sind

RPR1 Rock :uli

und

RPR1 GrooveLounge.... :marine

und für die Schlager Fans ist sogar das Schlagerradio RPR2 wieder auferstanden falls das jemand kennt !!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...