Zum Inhalt springen

Woher habt ihr euren Nickname?


Spike

Empfohlene Beiträge

Mein Nick ist von meinem ersten DSA Helden (Stufe 18 Magier).

Dieser wiederum ist nach Gandalf benannt der einmal meint: "in meiner Jugend im westen die vergessen ist wurde ich Olórin genannt."

Diesen Namen fand ich sehr passend für einen jungen Magier.

Irgendwann hab ich diesen Namen einfach für alle anderen Sachen benutzt.

Gruß Olórin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Früher war ich CAT im Highscore von Catweazle (Alcoholics nannten wir uns damals) was eine meine Lieblingserien war (ich habe mich immer gefühlt wie der OPA - halt eben irgendwie mißverstanden).

Später gab es andere Catweazles und das fand ich dann nicht mehr so toll.

also mußte der Name gewechselt werden er sollte kürzer sein und irgendwie mit dem zu tun haben was ich so mache.

Ich muß dazu sagen, daß ich zu der Zeit monatelang mit einem LZ-77-Cruncher beschäftigt war, der schneller sein sollte als der Amiga-Powerpacker oder der Imploder, welcher damals die Speerspitze war und besser als LHA (hat er meistens auch geschafft) und jede zweite komprimierte Test-Datei .cr nannte. Allerdings nur für Gruppen-Interne. LZX kam dann zwischen drin raus, den konnte ich aber leider mit diesem Ansatz nicht mehr schlagen.

Crunch war schon was, Captain Crunch und diverse Ähnliche gab´s aber schon.

Beim Anhören vom MODs beim Programmieren bin ich dann auf einen Speed-Metal-Song gestoßen (I collect trash in my brain - I believe - you do the same: COLLECT TRASH).

Das war aber immer so ausgesprochen, daß es sich wie Crush angehört hat (vielleicht lag´s ja auch an meiner übersteuerten Stereo-Anlage), was wohl eher als Comic-Geräusch für Zusammenstöße von Autos oder Flugzeugen in Amerika steht und wenn ich an meine Sources so denke, dann könnte ich auch mit dem Kopf manchmal so gegen die Wand crushen. Außerdem war mein CR gleich am Anfang drin, was mir irgendwie gefallen hatte (jeder hat ja nen 3-Byte-Kürzel: ich nun 2).

Trash wollte ich mich nicht nennen, daß ist mir zu banal gewesen (außerdem bin ich kein Mülleimer).

So kam ich halt zu Crush!

Aber macht jetzt bloß nicht alle meinen Namen nach, sonst wechsel ich wieder!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, und nu mal zu mir...

mein erster nick war schweisser, ausgeliehen von gleichnamiger band und praktisch [als es noch die highscores mit den 3 chars gab] mit der abkuerzung sss. daraus entstand zu zeiten von quake1 & quake team fortress dann schweisse2k [sss2k], was bald einer der besten sniper muenchens wurde. nachdem klein army aber bald keinen bock mehr auf zocken hatte, wollte er auch seinen nick tauschen. und so wurde daraus, diesmal in anlehnung an den grossmeister aus 'interview with the vampire' armand2k "all i know after 400 years, i am the oldest living vampire in the world...".

tja, und here we go, so isses seit 2 jahren.. und so wirds auch noch 'ne zeit bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir isses ganz einfach. Die gleichnamige Figur aus der bekannten TV-Serie (Ihr wisst), hat mich schon immer fasziniert und ausserdem passt der Name in ein solches Forum. Will heissen, im Forum der anonymen Alkoholiker hieße ich vielleicht Jack...

PS: Hey Leutz, so manche Erklärung hier finde ich absolut cool

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nick rekrutiert sich aus der Japanischen Anime-Serie "Saint-Seiya", falls die irgendjemand kennt. Da gibt's einen niedlichen Saint namens Gemini Saga und dessen Name hab ich einfach adaptiert.

So long,

Saga

PS: Gibt´s eigentlich eine Statistik über die Anzahl der Männlein und Weiblein in diesem Forum? Die würd ich gern mal sehen um zu wissen, wieviele von uns Mädels sich für diesen Beruf entschieden haben (in meiner BS-Klasse sind wir grad mal zu zweit bei 28 Jungs -_-').

[ 13. Juli 2001: Beitrag editiert von: Saga ]

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 20. September 2001 12:34: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Saga ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saga:

<STRONG>PS: Gibt´s eigentlich eine Statistik über die Anzahl der Männlein und Weiblein in diesem Forum? Die würd ich gern mal sehen um zu wissen, wieviele von uns Mädels sich für diesen Beruf entschieden haben (in meiner BS-Klasse sind wir grad mal zu zweit bei 28 Jungs -_-').</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus einem Rollenspiel was wir aus dem Hobbit gebaut haben.

Der Bruder von Golum der mal Smeagol war.

Der Bruder von Deagol.

Wenn ich bloss meine alte Sig wieder finden würde. Als das Coffeehouse noch Kaffeezien hieß ;) Grüße an Galrin. Du bist doch bestimmt noch hier irgendwo oder?

[ 13. Juli 2001: Beitrag editiert von: Beagol ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey,

hab meinen gerade von 'Kizo' zu '3OPAH' geändert.

Jetzt werdet ihr euch fragen was das heissen soll!!!

Das ist mein Name!!! Es können ihn aber eben nicht alle verstehen!!!

Genau so wie nicht jeder meine Signatur versteht.

Wer diese versteht, weiss auch wie ich heisse!!!

Gruss an den Süden

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 28. August 2001 13:34: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von 3OPAH ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man man man,

wat hab ihr bloß alle für storry für eure nicks. also da will ich ja in nichtst nachstehen und lasse noch drei weiter story über mein drei nicks raus.

der erste lautet "maddin". woher der wohl kommt. ist mehr sone fauleheits nummer bei der aussprache meines namens. wird von mir benutzt bei allem wo ich lustig bin

der zweite ist "luzifer" oder auch "lucifer". gerade nach lust und laune mal englisch und mal deutsch. er kommt daher, das ich mal irgendwann ne story gehört habe, das der erzengel luzifer aus dem himmel verbannt wurde und in die hölle kam. das fand ich so traurig, das ich aus mitleid deisem nick wählte. aber auch hauptsächlich zum spielen.

und dann wäre da noch der dritte "ojb". das war der erste den ich mir ausgedacht habe. und da ich damals noch ziemlich fault war habe ich mit einen nick ausgedacht, der "ohne jede bedeutung" ist. tja so entstand ojb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja... mein nick ist genau wie maddins mehr faulheit bei der Ausprache

In meiner alten Realschulklasse wurde ich nur mit meinem Nachnamen gerufen und "Dinnar" war wiederum die gelallte Fassung davon... ;)

meine anderen Nicks "FreshMeat" "FreshKing" leiten sich von "FreshPrince of BelAir" ab.

Sogar der Butcher in Diablo1 rief mich mit meinem Namen "AHHHHHH FreshMeat" :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

Mein Gott, was habe ich lange über einen Nick nachgedacht.

Stundenlang!!!

Am Anfang sollte es irgend einer sein, welcher meine charakterischen Züge wiederspiegelt oder einer der zu mir passt.

Mir fiel nichts ein. :(

Also hab ich einfach zwei gut klingende Wörter zusammengesetzt und somit kam ich zu FunkyWave!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hawk bedeutet Habicht oder Falke da das Tiere sind die als Inbegriff für Freiheit und indianische Ideale stehen und ich ein freiheitsliebender Mensch bin fing Hawk an in der EDV-Welt zu fliegen. Nur leider benutzen diesen Namen viel zu viele Leute im Netz. Hatte beim C 64, SNES usw. immer "Ryu" wenn nur drei Buchstaben gingen das heisst übersetzt aus dem Japanischen "Schule" und bedeutet für mich das man so alt sein kann wie tausend Gebirge aber immer noch was zu lernen hat. Ausserdem war Ryu einer der Hauptdarsteller bei Streetfighter2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einem langweiligen Nachmittag in der Firma haben wir mit 10 Azubis gechattet und die Leute im Chat etwas "auf den Arm genommen".

Ich wollte dann einen Kollegen von mir verarschen und habe mich mit einem zweiten Fenster im Chat angemeldet und mir den absolut dümmsten Namen ausgedacht, der mir einfallen konnte. Heraus kam Bommel.

Als "Bommel" habe ich meinen Kollegen auf 200 Puls gebracht. Zwar hatte er den Verdacht, daß es einer von uns sei, aber bei einem prüfenden Blick auf unsere - speziell meinen Monitor - schaltete ich auf das erste Fenster um...

Naja, nachdem er dann mehrmals seinen PC vor Wut getreten hatte, beendete ich das Spiel unter lautem Gelächter aller Anwesenden. Nun habe ich den Nicknamen Bommel, der dümmste Name, der mir damals eingefallen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nichts edles wie Hawk, auch keine Geschichte aus C64- oder AmigaZeiten.

War mal zum Geburtstag meiner besten Freundin in ein brasilianisches Restaurant eingeladen. Dort traffen wir uns dann mit ein paar andern Leuten. Wußte zuerst nicht, was ich essen sollte, da mir alles auf der Speisekarte unbekannt vorkam (so war es auch). Die andern haben sich dann KingSize-Gambas (so etwas wie Garnelen nur wesentlich größer, fas wie Hummer) bestellt. Ich war immer der Meinung, daß ich nichts essen werde, was mich noch anguckt. Doch die leckern Cocktail und die ausgesprochen gute Stimmung haben mich dann doch zu einem Fersuch praktisch gezwungen (muß gestehen, sind echt lecker). NAch weiteren Cockteils (*hicks*) drehte ich dann richtig auf und spielte Puppentheater, indem ich mir die Köpfe mit Scheren auf die Finger gesteckt hab (die Schwänze haben wir ja aufgegessen), was erheblich zur allgemeinen Erheiterung beitrug.

Der zweite Teil (JO) kommt von Michael Mittermeier. In eiem Gag fragt er, warum es zum Beispiel keine Kinofilme mit z.B. Skampis gibt, sondern nur Hunden, Pfernen oder Delphinen. Dann schlug er einen Filmtitel vor: "SkampiJo und seine Abenteuer". So paßte das zu meinen Gambas, mit dennen ich dann das Skampi ersetzt hab.

Vielleicht ein wenig weit hergeholt, aber ich nenne mich nicht so, um andere zu beeindrucken, was für einen coolen Namen ich hab, sonder weil es schone Erinnerungen (ans Essen, an Michi) weckt. So! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*versuchzuerinnern*

Um von anfang an sämtlichen Gerüchten vorzubeugen:

Nein, mein Nick hat nix mit dem Spilunken-Besitzer vonne Simpsons zu tun.

Er stammt ebenfalls aus der guten alten Amiga-Zeit. Ich hatte keinen Bock meine Initialen zu nehmen, und da der Nick im beisein eines gewissen 'Mohammed' geschaffen wurde, wurde aus Mohammed 'Moe'. Als dann Internet kam, hab ich's einfach beibehalten...wieso auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Nickname kommt von einem Admin der in einer Geschichte vorkommt. Er macht so ziehmlich die Sachen die man nicht machen sollte als Administrator....

......

....

.....

.....z.B. Unter anderen Usernamen schlimme Mails an den vorgesetzten geschrieben

....oder statt ans Telefon des Benutzerservices zu gehen Doom gezockt

.....aber auch Aktionen wie den Elektrotechnicker der im Serverraum neue Stromkabel verlegen will mit einer aufgeblasenen Brötchentüte beim anfassen der Stromkabel erschrecken *g* :D

Einige Sachen davon habe ich auch gemacht als ich mal stellvertretender Admin war :rolleyes: ....was verrat ich aber nicht ! ;)

Gruß

A.f.h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@admin_from_hell

Meinst du vielleicht die Geschichte vom

Bastard Operator From Hell - BOFH?

Ich würde die Geschichte gerne posten, aber die ist 22 DinA4 Seiten lang :D

Da würd mich wahrscheinlich irgendein Admin bruzeln :D:D

Zu meinem Nick:

Meine Ex hat mir nen Stofftier geschenkt, und wie Ihr euch jetzt richtig denkt ist das ein Alligator. Sie hat gemeint der passt zu mir, einmal wegen der großen, scharfen Klappe und zum anderen wegen .... (no comment) :D:D:D

Und seitdem nenne ich mich alligator!

Grüßle

alligator

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 29. August 2001 19:08: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von alligator ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

mein Nick ist durch mein Hobby entstanden. Eigentlich heiße ich mit Nick BenBE bzw. in der Familie Biber. Das BenBE ist durch meinen e-Mail-Account entstanden und Biber durch eine Tier-Dokumentation. Als mich mein Vati dann mal eines schönen Tages das FI-Forum gezeigt hatte, wollte ich wegen meines Hardware-Problems (siehe Hardware --> BIOS stoppt nach ...) die Beiträge nicht auf den Account meines Vatis schreiben, also habe ich mir Überlegt, wie ich mich nun hier im Forum nennen sollte. Da ich nun leidenschaftlich programmiere und schon viele Fehler aus (und in) Programme reinbekommen habe :eek:, hat mein Vati gesagt, nenn dich doch einfach Win***shit Debugger". Da das etwas zu lang ist, wurde da eben WinDebugger draus.

Ein weiterer Nick ist dann etwas später entstanden, weil soviele Firmen auf ihren Seiten immer Downloads nur mit e-ail anbieten. Damit ich nicht immer meine richtige e-Mail angeben musste wurde a@b.com :P draus. Später wurde das zu langweilig und ich habe das ganze auf Loch@Ar***.com :D ausgeweitet.

Sorry für die lange Beschreibung, aber meine Nicks sind nicht von heut' auf morgen entstanden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Nick ist noch relativ neu, kam erst so mit Counterstrike. Kai -> Special K! hört sich halt ganz cool an finde ich.

Zu Zeiten von Strike Commander war ich noch der üble "Iceman", dann ne zeil lang "Spud", manchmal auch einfach nur "der grüne Popanz" (bei Doom 1+2)

Mein Nick enthält also Teile meines Namens (das "Kaaaaah"), ist eine Anlehnung an tolle Frühstücksflocken und der Spitzname eines Drum'n Bass MC's.

Super "S" with the "K", "I"-"B"-"A", "D", double "EE", SKIBADEE!

SpecialK :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...