Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 2


DerMatze

Empfohlene Beiträge

Allerdings kann ich auch die low-Lvler nicht verstehen, die meinen an Ganking Aktivitäten teilnehmen zu müssen. Wenn ich gerde mit einem 60er im Clinch liege und ein 30-40er meint er müsste auch mit draufgehen, dann wird der gelegt. Ist mir dann auch egal. Wenn der meint es müsste sich mit mir anlegen hat er halt Pech gehabt. Wenn natürlich mit 3 oder mehr Leuten gezielt nur in die Low-Lvl-Gebiete gezogen wird um dort die Gegner zu nerven, dass ist natürlich nicht so dolle, das stimmt wohl aber was ist mit RAID-Events, die da durch wollen? Gibt es da eine adequate Lösung?

jo, da geb ich dir total recht... des einzige was ich blöd finde ist das es im mom eigetnlich unmöglich ist das lvl 20-35 chars Ehrenpunkte bekommen... da sollten sie spezielle low-lvl-schlachtfelder haben(achja, falls es schon so sein sollte, freu ich mich darüber... hab mich nicht informiert)... da hätten die auch mal ne chance...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm, bin auch mal auf's WE gespannt. Nachdem in unserer Gilde aus einem mir noch unbekannten Grund (wahrscheinlich wegen schlechter Beteiligung am Gildenleben) mehr als 20 Leute gekickt wurden, machen wir am Samstag erstmal ein Gildenfoto ;). Ansonsten will ich jetzt ja auch endlich mal Zul'Farrak und vielleicht auch Maraudon hinter mich bringen und so langsam den 50er-Levelbereich ankratzen.

Ach ja, ich hab mir jetzt ja doch noch dank eines kleinen Kredits eines Gildenkollegen die bessere Waffe aus meinem AH-Wettbieten gesichert. Die Verseuchung ist dann gleich wieder zum Händler gewandert - jetzt renne ich dafür mit dem Steinraben herum :) - der sieht zwar nicht besonders aus, macht aber ordentlich aua und hat geile Werte für nen Jäger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

ist dann gleich wieder zum Händler gewandert - jetzt renne ich dafür mit dem Steinraben herum :) - der sieht zwar nicht besonders aus, macht aber ordentlich aua und hat geile Werte für nen Jäger.

Nun muss ich mal fragen:

Du wirst nicht böse angeschaut, wenn Du als Jäger mit ner zweihandwaffe rumrennst???

Sehr toleranter Server, muss ich sagen :)

Auf Kil-Jaen wirste gekreuzigt, wenn Du nicht beidhändig ist ... da kannste gleich solo losziehen ...

Jäger sind da echt nur als Fernkämpfer und im Notfall als beidhändig gern gesehen

Ich habe nur mal versucht mit ner Zweihand-Axt mitzuwürfeln, weil ich das auch mal trainiert hatte, ...puh..gab das heftige Diskussionen :)

Wobei ich mittlerweile alles an Waffen bei ca. 280 habe, was man so an Waffen haben kann / darf ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute waren wir in den verwuesteten Landen, genauer suedwestlich davon in der faulen Narbe. Und wer ist da? Na? Kazzak, richtig. *g*

Dafuer, dass <Drachenritter> mit uns und anderen zusammen eine random group bildeten, sind wir beim ersten Versuch erst bei 1% von Kazzak gewiped worden. Im zweiten Versuch hat dann aber alles geklappt und wir haben ihn gelegt. :)

...aber ist schon "toll" so als Priester. Erst wird erklaert, was mit Kazzak so los ist. Also erstmal, dass er bei 41 anwesenden Leuten Amok geht und alle mit links wegfegt. Dann natuerlich, dass er durch Tode von Leuten bis zu 75k wieder bekommt (stirbt also EIN einzelner, ist er wieder VOLL gesundet), weiterhin, dass man nicht unter 1000 Mana kommen sollte, weil man sonst Gefahr laeuft zu sterben und ihm 25k HP zurueck gibt. Die andere Variante ist eben die stirbt-einer-sonst-75k Variante mit einem Magie-spell, den man moeglichst schnell debuffen soll. Meine Aufgaben bestanden also darin, zu heilen, weil moeglichst NIEMAND sterben soll, dabei die Grenze von 1000 Mana nicht zu unterschreiten, gleichzeitig zu debuffen und - denn ich bin inzwischen ja Holy-priest - ein Auge auf den Maintank haben soll, falls der Mainhealer nicht mehr genug Mana hat, tot ist, oder sonstwie verhindert. Sollte ein Klacks sein. o_O

...der Witz ist, ich hab's ueberlebt, der Mainhealer starb, der Maintank nicht (hab weitergeheilt) und Kazzak war gelegt. Sehr cool. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun muss ich mal fragen:

Du wirst nicht böse angeschaut, wenn Du als Jäger mit ner zweihandwaffe rumrennst???

Sehr toleranter Server, muss ich sagen :)

Auf Kil-Jaen wirste gekreuzigt, wenn Du nicht beidhändig ist ... da kannste gleich solo losziehen ...

Jäger sind da echt nur als Fernkämpfer und im Notfall als beidhändig gern gesehen

Ich habe nur mal versucht mit ner Zweihand-Axt mitzuwürfeln, weil ich das auch mal trainiert hatte, ...puh..gab das heftige Diskussionen :)

Wobei ich mittlerweile alles an Waffen bei ca. 280 habe, was man so an Waffen haben kann / darf ....

Wieso sollte ich böse angeschaut werden? Jeder Jäger rennt IMO doch mit ordentlichen Waffen rum - da gibt's zwar nen Glaubenskrieg zwischen 2 Einhandwaffen (ist immerhin je lernbare Jägerfähigkeit) und einer Zweihand von wegen Geschwindigkeit vs Schaden und Stats, aber Pflicht sind gute Nahkampfwaffen schon. Mir kommt's da in erster Linie auf die Stats an, denn so ein Bonus auf Beweglichkeit, Stärke, Ausdauer etc ist schon wichtig. Die Waffe ist nur sekundär zum Draufhauen gedacht - daher hab ich auch die Verseuchung wieder ausgetauscht - die hat mir im Fernkampf nix gebracht.

Wenn's um's Würfeln geht, hat sich bei uns eh eingebürgert, a für anziehen und v für verkaufen zu tippen. Will's jeder verkaufen, würfelt jeder mit, bei a würfeln nur die, die's wirklich brauchen können - und man darf gern noch diskutieren, was am meisten Sinn macht. Aber wenn der Tank eh schon ne bessere Waffe hat, warum dann nicht mitwürfeln?

Mittlerweile hab ich übrigens das Gefühl, als würden entweder immer weniger Leute spielen oder ich mit Level 48 in einem Bereich bin, der mich recht allein dastehen lässt. Es war noch nie so schwer, Gruppen für Quests oder gar Instanzen zusammenzubekommen. Dabei sah das bei Uldaman noch anders aus.

Naja, mal abwarten, wie sich das WE entwickelt. Und vor allem mal sehen, wo sich meine Gilde hinbewegt - mittlerweile sind wir von unserer Höchstzahl 77 auf 22 Spieler runtergegangen. Würd mich nicht wundern, wenn die Gilde zerfällt... - war bisher auch sehr locker ohne Verpflichtungen u.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das stimmt das Blizzard das PVP-System nochmal ändern wird und die Spieler dann Ehrenpunkte abgezogen bekommen, sobald sie einen grauen Spieler legen, dann wird sich noch so manch ein AOEler umschauen.

das stimmt allerdings, da ich ja als mage quasi am dauer aoelen bin (schreibt man das so?^^) werd ich da auch wohl mit zu kämpfen haben.

Aber ich sag mal so, das Ehrensystem interessiert mich relativ wenig und wenn ich Ehrenpunkte "farmen" will dann würd ich lieber auf nen Battleground gehen.

PvP in den umkämpften Gebieten seh ich mehr als lustigen gimmik am Rande. Da es aber momentan jeglichen Toleranzrahmen sprengt. Find ich diese neue Regelung gar ned verkehrt. Für einen faireren Ablauf im Pvp ausserhalb der BGs geh ich gern des Risiko ein eine "strafe" zu kassieren wenn mir mal in irgendeinen grösseren gerantel n lowlvl in meine Arcane Explosions heizt.

naja mal sehen wird schon irgendwie gehen ^^

Und hab auch tollen Tag heute gehabt. Hab jeden menge items gefunden (untere anderen den Ring vom Boss in Uldaman) jede menge andere ffa items zu kohle gemacht (ein schwert sehr geil 15g^^ und man hat sich sogar für den günstigen Preis bedankt)

Mit der Magequest in den Marschen weitergemacht....sehr geil wo der Dämon aus der Kugel berfeit wird (40elite) den du dann plätten musst. An der Hütte haben sich heut auch mitte 30 alli magier versammelt die auch ihre Questen abarbeiten (läuft aber friedlich wird sogar geholfen zwischen Horde und Allianz und hin und wieder ein paar "Funsheeps" gemacht^^)

naja waren da ausser mir noch n 33 und 34 mage. Meisterin kommt raus und ist hinter mir mit der Kugel am hantieren. Stehe mit dem Gesicht zu den beiden Allis und bin mit denen rumamalbern....naja auf einmal hatten sie es eilig weg zu kommen. Dachte ..höh? dreh mich um ..*schluck ...kleines böses Dämonchen mit oben genannten lvl ^^ ...hab ihn aber klein bekommen. War auf jedenfall saugeile Situationskomik

Und..............................ich hab mein Moped/Koffer/Mount/Pferd was auch immer :D ach...is das schön^^

Bin stolz wie Oskar heute :D

jetzt kann ich mich auf andere Sachen konzentrieren

bin gerade mit meinem Hauspriest an der Ketenquest im Ödland am arbeiten wo man zum Schluss gegen die Drachen kämpfen muss. (vielleicht dropen die ja Welplinge das wär cool :D)

und ich warte darauf das es mit der Quest weiter geht die du von den "Scheiben" bekommst die im Raum hinter dem Uldaman-Boss stehen ....von den Schöpfern (find die Geschichte sehr cool gemacht) musste es bis jetzt nur zu dem Superweisen Tauren in TB bringen und der doktort da jetzt rum (graues Fragezeichen :() weiss einer wanns da weiter geht? bin lvl 43

Ansonsten so noch was durch Uldaman, was in Feralas und Ödland questen und mich schonmal auf Zulfarak vorbereiten :D

tja ...und mit Mount sind manche Märsche nicht mehr so lang und man muss nicht mehr sich um jedes ****elscreep kümmern^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaueres als "bald" weiß ich leider auch nicht - offiziell ist nichts bekannt. Aber ich denke mal, daß es so in einem der nächsten 2-3 Wartungsfenster passieren wird - immerhin sind ja sogar schon Infos zum Blackwing Lair online - und der folgt ja frühestens mit Version 1.6

Mein WE war übrigens auch ziemlich erfolgreich. Sehr viel hab ich zwar nicht spielen können, aber ich bin trotzdem endlich durch Zul'Farrak durch. Zwar haben wir mangels Hammer und Spinnenbeutel weder den Spinnenkönig noch Gahzrilla machen können, aber dafür hab ich immerhin meinen schönen Ring aus der Wünschel-Mato-Rute-Quest. Dabei standen wir echt am Rande eines Wipes, als unser Heiler tot war und mitten im Kampf gegen die beiden Bosse an der Treppe gerezzt werden musste. Aber das haben wir dann zum Glück doch geschafft. Auch der eigentliche Boss der Instanz, der ja angeblich massig Sklaven herbeiruft, war tot, bevor er überhaupt was machen konnte :)

Tja, ansonsten bin ich grad in den verwüsteten Landen am Questen, verstecke mich ständig vor diesem Boss-Drachen da und wünsche mir das Update wegen des neuen Stützpunkts in den Landen herbei....

@Fast_Jack - die Welpen werden von den Welplingen da gedroppt - die großen droppen sowas afaik nicht. Sind aber nett zu besiegen und bringen ordentlich XP... - aber vorsicht - da fliegen außerdem noch ne Menge anderer Elite-Drachen herum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fast_Jack - die Welpen werden von den Welplingen da gedroppt - die großen droppen sowas afaik nicht. Sind aber nett zu besiegen und bringen ordentlich XP... - aber vorsicht - da fliegen außerdem noch ne Menge anderer Elite-Drachen herum!

Ah Cool, was für nen lvl haben die "Welpen" denn? Das mit den Elite hab ich auch gehört sollen so um die 50 tendieren :P

was für ne Quest für was fürn Ring in Zul Farrak? is das ne Kettenquest oder bekommt man die so? Und was fürn Beutel...mir steht Zul Farrak noch bevor und muss schonmal gucken wo ich überall Questen herkriege ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spinnenbeutel? Spinnenquest? Die Horde hat wahrscheinlich noch andere Quests in Zul'Farrak, wie mir scheint. *g*

Nachdem Kazzak fiel, wollten wir dann am Samstag Azuregos machen. Leider ist der allerdings unauffindbar gewesen. So wie es scheint ist der am Abend zuvor zwar nicht gelegt worden aber innerhalb der 24h wurde er es anscheinend. Nicht vom Stern Azeroths, nicht von den Drachenrittern und auch nicht von uns. Wir vermuten mal, dass da eine Hordengilde schneller war. *shrug*

Naja, wir haben uns dann in den Dire Maul verzogen und den Tribute Run gemacht. Dafuer muss man Bosse stehen lassen und am Ende gibt's dann eine nette Truhe mit elends viel Zeug. :)

Dann waren wir am Wochenende noch in den UBRS und es fiel nicht nur zum ersten Mal wo ich dabei war "Finkles Dolch" bei "the beast", sondern er wurde auch noch von einer aus unserer Gilde erwuerfelt. Die hat dann gleich "The Beast" gekuerschnert und heraus kam tatsaechlich ein "makelloser Balg der Bestie".

Nun wird die gute noch Kuerschnern +5 auf ihre Handschuhe verzaubert bekommen, denn Freitag wird sie das brauchen. Warum?

Nun, mit 2 anderen Gilden zusammen haben wir eine Stammgruppe bilden koennen. Freitag geht es das erste Mal los in den MC. Das erste Mal mit einer eigenen Gruppe. Ausgestattet sind wir dann genug. Mit den beiden anderen Gilden haben wir schon allein 3 Zwergenpriester, Druiden, um im Kampf wiederzubeleben, haben wir auch und wir haben bereits einen Jaeger mit Tranqshot dabei. Wenn wir am Freitag also Lucifron gelegt bekommen, haben wir 2 Tranqshots und damit die Chance, Magmadar gleich mit zu legen. Mit dieser Stammgruppe geht's dann also richtig los. MC, Onyxia und bald dann auch Zul'Gurub, Blackwing Lair....*freu*

Episches Priesterset - ich komme! *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal wieder der wöchentliche Update nach dem WE. Es ging in mehrere Instanzen. Am Samstag stand Scholo auf dem Programm. Da es in einer Random-Raid-Grp losging, war nicht viel zu erwarten. Wir haben zwar alle Gegner gelegt aber gedroppt ist nicht viel. Der Endmob allerdings droppt einen Set-Helm. Von daher werde ich da noch öfters rein müssen, um auch noch weitere Quests (unter anderem ne Schamanen-Quest) und die Schattenhaut zu farmen. Bei meinem ersten Strat Scarlet Raid habe ich dann direkt mal den Hammer des Kreuzfahrers abgestaubt. Sehr nettes Teil muss ich schon sagen :)

Gesterm stand dann Gildentreffen mit anschließendem Raid an. Treffen in SenJin und anschließend ging es über Booty Bay zur Arena. Da wir mit 35 Mann unterwegs waren, haben wir uns nach 5 min die Kiste gesichert. Anschließend ging es dann über Grom gol und Nessingways Exp. nach Duskwood. Auf dem Weg dahin ist nicht wirklich viel stehen geblieben, sodass auch unsere Low-Lvl-Member mal ein wenig PVP-Luft schnuppern konnten.

Zu Guter letzt sind wir dann mit allem was ging nach Stormwind, um dem ganzen noch einen würdigen Abschluss zu geben. Wir sind über die Brücke und dann in die Stadt gekommen. Allerdings sind wir zu lange da stehen geblieben, sodass ca 60-70 Stadtwachen auftauchten und unds dann zu Brei verarbeitet haben. Trotz allem sehr nettes Event unserer Gilde ^^

Außerdem sind vorher noch die ersten drei Drachen der Ony-Reihe gelegt worden. Damit steht für mich als nächstes der Drache im Sumpfland auf dem Programm, wo wir gestern übirgens mit 5 Mann noch in Menethil vorbeigeschaut haben und uns mit der ein oder anderen Allianzler-Gruppe verbitterte Kämpfe geliefert haben. Wobei ein Großteil der Siege für uns abfiel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Cool, was für nen lvl haben die "Welpen" denn? Das mit den Elite hab ich auch gehört sollen so um die 50 tendieren :P

Die Welpen haben so 43-45, wenn ich mich nicht irre. Sind kein großes Problem. Die Elite-Drachen sind auch in einem etwas abgetrennten Tal und fliegen nicht einfach durch die Welpen - also ruhiges farmen möglich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Riesenspinne ist im Hinterland.

Die Reihe startet im Hinterland wo man einige Falschen looten kann in einem dieser Dörfer. Von da geht es nach TM und wieder ins Hinterland. Später muss man nach Zul'Farrak, um eine Tafel zu lesen, damit man den Namen des Spinnengottes kennt und ihn beschwören kann. Das passiert wieder im Hinterland. Ist eine ziemlich häßliche, große lvl 52 Elite Spinne. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso - thx. Dann hab ich ja nix verpasst ;) - mag keine Spinnen.

Mir ist auch aufgefallen, daß Stranglethorn einen scheinbar echt nicht loslassen kann. Die Gegend hat mit 35-50 die größte Levelrange und meisten Quests des Games, wenn ich mich nicht irre. Selbst mit Level 49 hab ich immernoch 2 Quests, die ich allein nicht schaffen kann (Gedankenauge bei dem Named-Elite-Oger in der Höhle) und nen Elite-Gorilla auf der Jaguero-Insel killen. So ähnlich sieht's auch mit anderen Gegenden aus - so ein bis zwei Quests, aber nix gescheites, wo man mal ne gewisse Zeit bleiben kann... Aber ich hab ja noch Hoffnung, daß Felwood etwas mehr bietet. Ansonsten ist Dauerreise angesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stranglethorn Vale ist mein Lieblings-questing-Gebiet gewesen. Irre viele Quests und das gesamte Gebiet erschien irgendwie "fertiggestellt". Das hat mir sehr gefallen und irre Spass gemacht. Danach loeste es sich aber irgendwie auf. Feralas, Tanaris, Felwood, Winterspring, Pestlaender,...

Wobei, ich haette frueher (Level 48 rum) in die brennende Steppe oder in die sengende Schlucht gehen sollen. Da gibt's wohl auch noch eine Menge Quests. Schade eigentlich. Aber wofuer bastelt man sich denn Twinks? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Lvl 50 kann man auch ganz locker mal in den Un'Goro Krater wandern. Da gibt es auch das ein oder andere Quest. :)

Außerdem ist die Reihe, die beim Ork auf dem Weg in die verwüsteten Lande startet auf jeden Fall zu empfehlen. Geht mit 50 oder so los und gibt Punkte ohne Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die Quest hab ich auch schon - aber nach zwei drei Laufereien isse nun erstmal rot ;)

Im Un'Goro-Krater war ich auch schon - sind aber bisher nicht viele Quests, die nicht mehr rot sind. Allerdings lassen sich diese beiden Sammelquests da trotz roter Markierung auch locker schaffen, da man ja nicht zwangsläufig Mobs kloppen muss. Sowas mag ich immer.

Momentan hab ich aber erstmal noch in den Landen zu tun - immerhin gibt's da von nem Draenei ne Quest, in der man für jeden Draenethyst-Splitter ein grünes oder sogar blaues Item bekommt - und zwei hab ich bei den Mobs schon gefunden. Nen makellosen Draenethyst leider noch nicht - könnte afaik jeder Mob im ganzen Spiel droppen - sicher tut das aber der Boss-Drache da - und das sogar bis zu 4 Stück. Killt den schnell mal jemand mit mir? SOllen angeblich schon 5er-Gruppen geschafft haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl die Heldenquest in den blasted lands gibt Punkte ohne Ende, wie auch die Linken-Questreihe, die bei einem Floss im Un'Goro-Krater startet. Inwieweit die Horde diese Quest machen kann, weiss ich nicht. Aber spassig war sie auf jeden Fall und hat mind. 30-40k Erfahrung gegeben. Die Daemonenquestreihe (die mit dem Helden der Horde) ist uebrigens schnell schwer. Momentan haenge ich da fest. Aber der 16platz-Behaelter waer schon cool. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der 16er Bag Reihe kommt es immer drauf an. Zwischendurch brauchst Du mal Hilfe bei der ein oder anderen Kill-Quest, aber einiges geht auch allein ganz gut. Man muss zwischendurch Kristalle sammeln als Beispiel. Das geht super easey von der Hand und gibt mal eben 5k Exp wenn ich mich nicht irre.

Also hauen Sie rein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die Quest hab ich auch schon - aber nach zwei drei Laufereien isse nun erstmal rot ;)

Im Un'Goro-Krater war ich auch schon - sind aber bisher nicht viele Quests, die nicht mehr rot sind. Allerdings lassen sich diese beiden Sammelquests da trotz roter Markierung auch locker schaffen, da man ja nicht zwangsläufig Mobs kloppen muss. Sowas mag ich immer.

Momentan hab ich aber erstmal noch in den Landen zu tun - immerhin gibt's da von nem Draenei ne Quest, in der man für jeden Draenethyst-Splitter ein grünes oder sogar blaues Item bekommt - und zwei hab ich bei den Mobs schon gefunden. Nen makellosen Draenethyst leider noch nicht - könnte afaik jeder Mob im ganzen Spiel droppen - sicher tut das aber der Boss-Drache da - und das sogar bis zu 4 Stück. Killt den schnell mal jemand mit mir? SOllen angeblich schon 5er-Gruppen geschafft haben :D

Bei dem Drachen da ist das Problem, dass der sich selber immer wieder heilen kann. Aber wir haben das irgendwann mal mit 10 Mann gemacht. Nach 10 Min. Prügelei war er down. Gedroppt wurden 3 blaue Kugeln, die man auch dort um die Ecke abgeben kann und man bekommt neben jeder Menge Erfahrung (ca. 5000 pro Kugel) auch immer eine Schliesskassette mit netten Items.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist der 4. der Drachenkönige gefallen ^^ Nun geht es heute wahrscheinlich wieder in UBRS das Blut holen, wenn ich mich recht entsinne. Danach steht dann langsam mal Scarlet und Scholo questen an, sowie den Schlüssel für UBRS sammeln. Die halbe Bank ist schon voll mit Schlüsseln unfassbar.

Kennt ihr schon den neuesten Witz.

Stehste im Scarlet-Teil vor der Tür hat keiner den Schlüssel dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch erst....kann das sein, dass das der gleiche Schlüssel ist...

Aber nachdem ich den aus der Bank in Ogri geholt und eine elend lange Reise zurück in die Instanz gemacht hatte, konnte ich mir doch das Staunen über die geöffnete Tür nicht verkneifen. :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...