k.tommy Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Jungs und Maedels. Ich verfolg das hier nun schon seit Seite 1. und ich finde es reicht jetzt langsam wirklich. Ja, GH1 war blub und GH2 blah und WiSo blob. Wie viele wollen hier noch schreiben das es schwer war etc? Schreibt doch mal was sinnvolles... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisM82 Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 das gespräch ist doch jedes jahr das gleiche denkste das bringt was? nee eher nit.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisM82 Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 geht besser saufen in 4 bis 5 wochen erfahrt ihr mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-g--_----------i- Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Schreibt doch mal was sinnvolles... Wechsel doch den Thread wenns dir nicht passt, wir muessen das schlechte Gefuehl abbaun..!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peer_g Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Ob die ZPA die Benotung bei GH1 anhebt? Kann doch nicht sein, dass 80% Durchfallquote in dem Teil sind.. hmmm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-g--_----------i- Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Ob die ZPA die Benotung bei GH1 anhebt? Kann doch nicht sein, dass 80% Durchfallquote in dem Teil sind.. hmmm. Die werden niemals Fehler von selbst eingestehen....., wenn dann werden die die nächste nicht so schwer machen denke ich! Davon haben wir jedoch nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IP.Macs Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 hab da mal sone bitte. hab echt ziemlich muffelsausen ob ich die 30 % bei gh1 habe, nicht nur weil ich denke das ich mist geschrieben habe, sondern weil ich fast garnichts geschrieben habe. würde gerne für mich mal die möglichen punkte zusammen zählen, die ich eventuell erreicht haben könnte, weiß aber nicht mehr die fragen die in gh1 dran kamen. könnt ihr mal bitte alle fragen die zu gh1 dran kamen hier rein posten ? thaaaaaaaaaanks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daikon Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 @bimei: jeder weiß, was ich damit gemeint habe. Ich habe mal gehört, dass schonmal die Benotung angehoben wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psimon Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Doch klar, wenn wir dran sind und die Prüfung wiederholen dürfen. :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psimon Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 könnt ihr mal bitte alle fragen die zu gh1 dran kamen hier rein posten ? in einem anderen forum teil unter "prüfungsforen" gibt es bereits einen thread mit aufgaben und lösungen des heutigen tages. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Ich habe mal gehört, dass schonmal die Benotung angehoben wurde.Das sind Gerüchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tabsl Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 moin, werde mich da den meisten mal anschließen ... GA1 voller **** GA2 ging schon WISO war ganz ok eigentlich ich bin mir auch nicht so sicher ob ich überhaupt 30 punkte bei der GA1 rausholen kann, ich hoffs nur ... was ich aber allgemein *******e fand, waren solche themen wie das mit der bildberechnung. was interessiert mich das als fachinformatiker systemintegration. wo soll ich so nen ******* brauchen! regards Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinuviel Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 DABEI SEIN IST ALLES ! :cool: :cool: :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 DABEI SEIN IST ALLES ! :cool: :cool: :cool: Drum will ich ja auch im Herbst 05 dabei sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eviltrooper Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 der war gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DolbyS Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Hallo, also erst einmal folgendes. An alle die mit dem Kommentar kommen "Jetzt meckert hier nicht rum das ist jedes Jahr so" Ich gebe zu das ich das nicht 100%ig bewerten kann da ich die Kommentare der letzten Prüfungen nicht gelesen habe. ABER ich denke das diese Prüfung wirklich etwas besonderes dargestellt hat. Und ich glaube auch das hier jedes das Recht haben sollte seinen Unmut loszuwerden. Irgendwo braucht man ein solches Forum eben! Was diese Prüfung in diesen wirtschaftlich schlechten Zeiten in der es auf Leistung ankommt, aussagen soll ist mir nicht klar. Vielleicht bin ich eingeschappt aber für mich ist das eine Beleidigung an alle die drei Jahre Ausbildung absolviert haben. Ich fasse das jetzt einfach mal zusammen. Drei Jahre seines Lebens verbringt man unter zweifelhaftem Status im Betrieb und auch nicht der trivialsten Berufsschule. Am "Ende" wird einem dann eine Prüfung Präsentiert die innerhalb von 4 Stunden eine Aussage über dein Fachwissen machen soll. Diese von heute war eine Unverschämtheit sondergleichen. Die Rechnungen in GH1 sind unglaublich genauso wie UML Diagramme von denen noch nie jemand etwas gehört hat. Nicht zu sprechen von eigenartigen DB Rechte Fragen. Wenn es also eine Unterschriften Sammlung mit einem Offenen Brief an die IHK gibt bin ich sofort dabei. Also egal wie die Ergebnisse ausfallen so wie diese Prüfung heute gestellt wurde sehe ich die IHK oder wer auch immer hinter der Ausbildung steht als höchst fraglich und in keinem Mase aussagekräftig. Bleibt also nur der Brief und Hoffen! Gruß Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.xxl Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Hallo Zusammen, mir gehts genau so *******e, wie euch. Ich habe das Gefühl die Prüfung verhauen zu haben. Und ratet mal wo....klar GH1 Meine Frage, wenn hier wirklich soviele Leute schreiben, die war zu schwer und viele sind der Meinung sie wären durchgefallen etc. Gibt es keine Chance das die IHK den Notenspiegel für den Teil anhebt? Würde es was bringen, wenn sie alle schriftlich beschweren würden? Das sind einfach nur Gedankengänge von mir, weil ich genau wie viele andere enttäuscht bin. Man lernt aktuelle Themen und wird mit so einer Prüfung überrascht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eviltrooper Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 wenn ihr so etwas macht ich bin dabei.. gibt es keine Zentrale stelle wo man sich beschweren kann?? weil wenn jeder ein Brief zu seiner IHK schickt ^^ wer weiss.. ob das was bringt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psimon Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Ich glaube das weder eine Unterschriftensammlung noch Beschwerdebriefe was bringen würde! Die werden blos vom korregieren abgehalten? ;o) Die Herbstprüfung wird wahrscheinlich eher um so angenehmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robbsie Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Der Chef eines Freundes von mir hat heute mit korrigiert und meinte, es seien sehr sehr viele durchgefallen. Ich hoffe, ich bin nicht dabei. Auf jeden Fall fand ich die GH1 auch ziemlich daneben. Ich würde mich wirklich als guten Informatiker einschätzen und mein Chef sieht das auch so - schließlich werde ich auch übernommen. Ich hätte zumindest gestern noch um alles auf der Welt gewettet, dass ich den Kram locker bestehe. Nunja, so kann man sich irren. Wenn ich bestanden habe, dann nicht gut. Ziemlich ärgerlich der Tag heute .... Im Raum Dresden stehen die Ergebnisse schon in ein paar Wochen im Netz, ich bin sehr gespannt. @Danz Wie sehen uns am 21.7. zur praktischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Ne ich glaub nicht das die IHK bzw das Prüfungskomitee wirklich interessiert. Wenn schon, wäre es ja nie zu solchen Prüfungen gekommen. Sieht man ja auch in den bisherigen Prüfungen das da anscheint keine richtige Korrektur vor dem Prüfungstermin gemacht wird bzw die Leute alle keine Ahnung haben. Anders kann ich mir zb die einfachsten Rechschreibfehler (iPaq mit c) oder Zahlendreher (Sommer 04, GH1: oben im Aufgabetext steht 25%, unten in der Tabelle steht 20%) nicht erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Railer Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Nur zur Info: Es gibt nicht die IHK, jede IHK ist quasi eigenes McDonalds Es wird keinen offenen Brief geben und selbst wenn, liest ihn sich höhstens die Sekretärin des ZPA-Hauptmans, bevor sie ihn in die Mülltone schmeist, wie alle anderen Briefe dieser Art. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertvenus Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Also ich als AE muss sagen das der erste Teil heute die reinste ********E war. Ich wusste bei einigen Fragen gar nicht was das ist oder was die von mir wollen. Einer aus unserer Klasse will sich auch jetzt schon rechtlich erkundigen was geht weil wir viele der Themen gar nciht besprochen haben (also in der school). Jedenfalls bin ich ziemlich down zur zeit. Zum glück ist donnerstag männertag und man kann seinen frust wegtrinken. *******e werd wohl in nen halben Jahr nochmal randürfen. PS: Wenn ich mir alte Prüfungen anschaue wo die Sachen fragen wie " Was ist ein Objekt" ....*"4F+!"$sf KANN ICH DA NUR SAGEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-g--_----------i- Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 wer genau erstellt eigentlich die Prüfungen? ich meine welchen Wissensstand bzw. Bezug zur Realität haben diese Personen! Alles nur Theoretiker, oder sind "wir" alle einfach nur zu doof? ....hmmm Ich geh heim..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heros55218 Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Boahr ich glaubs net was da abgeht, das kann doch net sein das die sowas machen dürfen. Warum versauen sie das Leben junger Menschen? Finde das echt hart crass. Man müsste mal herausfinden wer für diese Prüfung verantwortlich war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.