Zum Inhalt springen

Nr. 185 - Von Fremdlingen und Schoki-Lemonröllchen und Soap- Kugelberechnungen


The Nightfly

Empfohlene Beiträge

*Nightfly, Feli und Quoth hinterherwink*

Tschüü Mädels, schönen FA. :e@sy

Noch ne gute Stunde, und dann gehts ab ein paar Feierabendbierchen vernichten. :)

Irgendwie bin ich auf einmal ziemlich motiviert...ich programmiere neue Features, ich hab schon 2 Bugs erschlagen, ich schreib im OnTopic...:floet: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So die Pfeife ist wieder hier.. addieren sie einen zu den Fehlerpunkten und sie haben die Tage in denen wir uns wieder sehen :rolleyes:

ärgerlich, muss sich mein Autoli noch etwas länger langweilen.. aber was solls

*Bier schnapp*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ja mist tröst-:e@sy
dange :e@sy

naja ist ja halb so wild, mach ich sie in 14Tagen halt nochmal..

das einzige was mir auf den Keks geht ist ein schadenfroher Kollege, der mich schon die ganze Zeit veralbert :rolleyes:

@grueni

Durst? definitiv ;)

Prost ! *Kling*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, der Kollege wird nicht so schnell dein Beifahrer werden?

1x durchfallen is ja nich wild - und schon gar nicht, wenn es so knapp war. Ich hab einen mitbekommen, der sich vor der 3. theoretischen schon mal Gedanken über die MPU gemacht hat :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Pfeife ist wieder hier.. addieren sie einen zu den Fehlerpunkten und sie haben die Tage in denen wir uns wieder sehen :rolleyes:

ärgerlich, muss sich mein Autoli noch etwas länger langweilen.. aber was solls

*Bier schnapp*

Das ist in der Tat ärgerlich. An was für Fragen hing es denn?

Ich habs damals auch nicht im ersten Anlauf geschafft, und das, obwohl ich am Abend vorher drei Testbögen fehlerfrei hatte. Ich hatte in zwei Fotos mehr Dummheit anderer Verkehrsteilnehmer hineininterpretiert als der Ersteller des Prüfungsbogens (sprich: jeweils ein Kreuzchen zuviel bei "Womit müssen Sie in dieser Situation rechnen?" -- zudem bin ich auch heute noch der Meinung, ich muss manchmal damit rechnen, dass manche Autofahrer verbotenerweise gegen die Fahrtrichtung parken :rolleyes: ) und in einer dritten Frage einen dummen Fehler, weil ich in meiner Nervosität nicht richtig gelesen hatte.

Übrigens hat meine Prüfungsangst mir auch in der praktischen Prüfung einen zweiten Versuch abverlangt.

Trotzdem habe ich seit über zwölf Jahren Führerschein und über 360000 (überwiegend recht zügig) gefahrenen Kilometern bei der Versicherung SF 11 (das erste Jahr hatte ich kein eigenes Auto) und ein unbeflecktes Punktekonto in Flensburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Tauron noch nen Sixpack Bier reich*Kiste Zäpfle zusätzlich in die soap stell*

Sodele...ich geh mir mal gepflegt einen hinter die Binde kippen. :D :D

Tschüüü, bis morgen. :)

das klingt doch mal nach nem Plan :D

*Sixpack anbrech* *Gulp*

@ingh

hab auch einige Bögen mit unter 10 Punkten in den letzten beiden Tagen gemacht.. und heute kamen halt 3 Fragen vor die ich noch gar nicht hatte, dachte z.B. ein Taxi müsste man auch aus den Haltestellen reinlassen, so wie einen Bus (in Berlin kenn ich das so, wenn der Taxifahrer losfahren will dann fährt er halt einfach ;) ).. und das man bei vermatschter Fahrbahn schon mal vorsorglich den Scheibenwischer anmacht, falls irgendwann doch mal Matsch hochgewirbelt wird, an sowas lags halt.

@alles

seh ich auch so, wer abrutscht darf nochmal.. nur wollt ich mir das für die praktische aufheben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]und das man bei vermatschter Fahrbahn schon mal vorsorglich den Scheibenwischer anmacht, falls irgendwann doch mal Matsch hochgewirbelt wird, an sowas lags halt.[...]
Nicht gut für das Scheibenwischergummi und WENN Matsch hochspritzt, dann verschmierts dir so schön die Scheibe, wenn du nicht die Scheibenwaschanlage mit anmachst... :rolleyes:

Wie viele Fehlerpunkte darf man denn eigentlich haben?

Also ich habs bei Roller und Auto jeweils mit 0 Fehlerpunkten auf Anhieb geschafft damals (diese Schablonen sind aber auch zu einfach gestrickt. Mit ein wenig Abstand zum Anlegestrich vergleichen konnte man so immer gut rausfinden, ob was richtig war oder nicht, wenn man bei einer Antwort mit gleichem Abstand zur Markierung sicher war, dass das falsch/richtig war ;) - so als zusätzliche Sicherheit... ) und Praxis auch direkt durchgehuscht. :) Aber bei Auto musste ich auch Energiesparbogen nicht mehr machen und die Fragen waren auch nicht so umfangreich wie das mittlerweile ist. Habe in meinen 9 Jahren Führerscheinbesitz auch noch keinen einzigen Gummipunkt in Flensburg bekommen und hoffe mal, dass das auch so bleibt. :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gut für das Scheibenwischergummi und WENN Matsch hochspritzt, dann verschmierts dir so schön die Scheibe, wenn du nicht die Scheibenwaschanlage mit anmachst... :rolleyes:

Wie viele Fehlerpunkte darf man denn eigentlich haben?

fand ich etwas komisch, aber was solls, beim nächsten mal weiss ich Bescheid.

Zehn darf man haben, dreizehn hat ich.

Hmm wir haben in den letzten Tagen neue Hardware geliefert bekommen: acht PCs mit TFTs, sieben Laserdrucker mit Duplexern und extra Feedern, einen Server und einen Rittal Schrank.. hier siehts aus wie beim Weihnachtsmann im Workshop, überall Kisten mit netten Dingen :cool: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat's damals auch durch die erste praktische gesemmelt. Da stieg der Prüfer schon mit den Worten "Hoffentlich wird mir nicht schlecht." apfelessenderweise ins Auto ein.

Toller Start - und dann noch mit meiner Prüfungsangst ... ein Traum. 5 mal hat er mich einparken lassen! Aber das konnte ich schon immer. ;)

Letztendlich hat er mich wegen "zu späten Blinkens" durchfallen lassen. Hätte 200 m vor ner Kreuzung blinken müssen und hatte nur 150m vorher geblinkt. *grummel*

Selbiger Prüfer hat direkt nach mir nen Kerl durchkommen lassen, der die Felgen am Randstein ruiniert hat. Tja - der selbe Prüfer, der ALLE Mädels die ich kenne, die bei ihm gefahren sind, hat durchfallen lassen. *grummel grummel*

Naja und bei der 2. Prüfung fragte mich ein anderer Prüfer, wie ich es denn um Himmels Willen geschafft hätte, beim ersten mal nicht zu bestehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh gott.. wenn ich das so lese bekomm ich angst vor meine prüfungen.. ich hab zwar noch ein wenig zeit aber trotzdem.. und vor allem hab ich irgendwie mehr schiss vor der theoretischen, weil ich schmeiss imma so viel durcheinander, naja ich sollte auch mal langsam anfangen die bögen auszufüllen hab erst zwei oda so.. deswegen werd ich mich jetz mal ran machen :rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars ziemlich einfach....mein Prüfer fürs Praktische war ein Schulkamerad von meinem Vater...mein Fahrschullehrer hat ziemlich doof aus der Wäsche geschaut, als ich meinen Prüfer mit "Grüß dich, Egon!" begrüßt hab. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arcangel, wenn du den stapel mit den bögen mindestens einmal durch hast, kannst du die lösungen singen. im normalfall hilft der menschenverstand, beim anderen die puren wiederholungen. also theorie ist eine reine lernsache.

praktische kann man pech haben wie quoth. da haben die prüfer eine bestimmte quote von prüflingen, die durchfallen MÜSSEN. und wenn einem prüfer irgendwas an dir nicht passt, bist du der kandidat und kannst eigentlich machen, was du willst. fehlerfrei fahren kann niemand, nicht mal prüfer und fahrlehrer. folglich ist praktische zu bestehen mehr oder weniger glückssache. aber im normalfall geht da auch alles glatt...

moin erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

@arcangel - ja, das ist in der praktischen Prüfung wirklich Glückssache, was für nen Prüfer du kriegst. Aber im Normalfall sind das keine Unmenschen. Der den ich beim 2. Mal hatte, den hat's kaum interessiert wo ich lang fahre - hat sich die ganze Zeit mit meinem Fahrlehrer über Gebrauchtwagen unterhalten und mich zielstrebig auf die Autobahn und wieder runter und zum TÜV fahren lassen (um mich vorher noch schnell auf dem menschenleeren Aldiparkplatz einparken zu lassen ;) ).

*Bin müde und will :schlaf:*

Huhu Feli! :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen :e@sy

WIGGH:

-auch ein Billig-Cutter ist sehr scharf :rolleyes:

-Klempner haben dann glücklicherweise Pflaster dabei

-Der Klempner wechselt dann auch mehr aus als beauftragt :D

-Die Haltstelle zu verschlafen wenns die Endhaltestelle ist ist schwer, aber machbar :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...