Zum Inhalt springen

Verrückte Onlinegamer


Beelzebub

Empfohlene Beiträge

ich finds einfach generell inzwischen viel zu heftig!

ich sag nur ****** wow (world of warcraft)

is ja echt ein HAMMER spiel...

aber ich habe es mir genau aus einem grund nicht gekauft!

die leute bleiben einfach hängen.

haben ne 2te realität.

kann nur von nem freund erzählen:

der kerl spielt direkt nach der schule bis in die nacht NUR wow!

wenn ich ihn mal wieder treffe redet er NUR von wow!

haben ihn schon paar mal angerufen (wegen fußball oder biergarten usw) aber er hatte keine zeit weil er ja grad mit seiner gilde in irgendwelchen dungeons rumgerannt ist!

generell denke ich einfach das so ne parallelrealität sehr gefährlich sein kann!

sowohl für die "normalen" als auch leute die zB bisschen verschlossener oder so sind - die können ja dann in der 2ten realität dann ihr "cooles" leben führen :( :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für viele scheint das ganze nicht mehr "nur noch ein Spiel" zu sein.

Kenn selbst jemand gut, der auch beim D2 hype seine Waffen auf ebay verkaufte. Damals bekam man dafür wirklich noch richtig Kohle.

Hallo? Geld zahlen für eine pixel Waffe die ich auch irgendwann mal finde..vielleicht :beagolisc

Man gibt so gesehen Geld für etwas aus und hat danach nichts wirklich in der Hand. Ich töte vielleicht im Spiel 2-3 Viecher schneller - aber das ist Leuten schon eine menge Geld wert.......

Ist schon komisch, dass die Leute inzwischen Geld zahlen um schneller gut zu werden anstatt selber zu Spielen und das ding zu finden.

Nur um schneller gut und cool zu sein und in irgendwelchen Ranglisten aufzutauchen.

Ok beim Sport kauf ich auch irgendwann auch immer das bessere Material, wenn ich besser werden will - aber dennoch versumpfe ich nicht 10h vor meinen "Sport". Gehe raus an die Luft, tu was für meinen Körper und habe Kontakt zu wirklichen Menschen und nicht nur irgendwelchen dahergelaufenen pixeln :beagolisc

Und am schlimmsten scheint bei vielen wirklich der realitätsverlust zu sein. Wenn ich schon jemand umbringe nur weil er mein pixelschwert verkauft hat.

Wäre er draufgegangen (im Spiel) und hätte es dabei verloren hätte es sicher keinen toten gegeben.

Hab früher selbst mal viel D2 gespielt und mich auch immer gefreut, wenn ich damals tolle Waffen gefunden habe - aber Geld ausgeben? Nein danke, dann bleib ich lieber "schlecht" und hab Spass am Spiel ohne jeden mit einen Schlag zu töten - was auf die dauer eh nur langweilig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also des ist echt der hammer... ok, ich zock auch wow aber max. 4-6 Stunden in der woche (deswegen bin ich erst stufe 39....) aber all diese leute brauchen dringends hilfe des ist ja nicht mehr normal... aber gott sei dank ist es nur eine geringe anzahl von leuten die so was machen. Und die leute, die es über e-bay verkaufen find ich net so schlimm, sondern eher die, die dafür geld ausgeben... des sind ja echt fanatiker....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah was geht denn nun?

also bei i-m hab ich sowas noch nicht erleben müssen ...

da gibt es zwar auch so einige, die ihr rl mit dem spiel vollkommen kaputt machen, leute, die bei ebay inseln verkaufen oder rohstoffe, leute die den ****** auch noch kaufen und leute wie mich, die einfach nur spieln um evtl. mal gut zu werden ;)

ich bin dort auch nicht grad eine der kleinsten in dem spiel ... trotzdem kauf ich mir keine macht ...

vielleicht, wenn ich irgendwann keinen bock mehr hab, verkauf ich meinen acc selbst ;) vielleicht findet sich ja einer, der die paar inseln haben will ;) löl ...

aber so tief in ein spiel zu versinken find ich unmöglich ... gerade so ballerspiele ... pfui ... da bleib ich bei strategie ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah was geht denn nun?

also bei i-m hab ich sowas noch nicht erleben müssen ...

da gibt es zwar auch so einige, die ihr rl mit dem spiel vollkommen kaputt machen, leute, die bei ebay inseln verkaufen oder rohstoffe, leute die den ****** auch noch kaufen und leute wie mich, die einfach nur spieln um evtl. mal gut zu werden ;)

ich bin dort auch nicht grad eine der kleinsten in dem spiel ... trotzdem kauf ich mir keine macht ...

vielleicht, wenn ich irgendwann keinen bock mehr hab, verkauf ich meinen acc selbst ;) vielleicht findet sich ja einer, der die paar inseln haben will ;) löl ...

aber so tief in ein spiel zu versinken find ich unmöglich ... gerade so ballerspiele ... pfui ... da bleib ich bei strategie ... ;)

da geb ich dir absolut recht... bie ballerspeieln ist es sowieso ne gefahr bei solchen leuten... die sollten echt PC-Entzug bekommen mal shen wie sie reagieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig, aber leider immer öfter Realität. Habe da auch schon den ein oder andern Fall erlebt aber noch nie so krass. Also ich spiele auch DAoC und WoW, allerdings habe ich da meine Gilde mit Leuten die ich alle schon seit der Grundschule kenne und die haben in erster Linie was besseres zu tun als zu daddeln, aber wenn mal Zeit ist, dann macht es natürlich nen höllischen Spaß mit denen zu spielen.

Ich habe auch mal lange Zeit Gangwars gespielt (Browsergame), doch mit der Zeit wurde mir das zu krass. Je stärker man im Spiel wurde, desto mehr häuften sich RL Drohungen. Wenn mich einer angegriffen hat wo ich dachte:"Das war aber unfair" dann gab es ne PM an den Betreffenden wo drin stand:"Eines Tages ist die Rache mein *muahahah*" oder sowas in der Art. Hab ich aber selber mal Schwächere angegriffen um einen Freund zu helfen oder denen Sachen abzunehmen die man grade selber brauchte :floet: kamen irgenwann zu 80% RL Drohungen und Beleidigungen, und da hat dann für mich das Spiel aufgehört. Habe meinen Acc damals gelöscht, obwohl in ebay an die 100€ drin gewesen wären. Aber selbst durch die löschung meines Acc's stand mein ICQ und mein IRC nichtmehr still, da kamen dann beleidigungen von wegen ich hätte doch den Acc dann an den oder den verschenken können. Wieder andere fühlten sich dadurch mit ihren Drohungen bestätigt und verkündeten übreall lautstark, dass man es ihnen zu verdanken habe dass ich meinen Acc nun gelöscht habe.

Naja mein Fazit: Immer nur aus Spaß spielen, sobald ein Spiel aufhört Spaß zu machen und man es als Verpflichtung oder als stressig ansieht dieses nun zu spielen, man es abder dennoch macht, dann sollte man gaaaaaanz schnell damit aufhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele auch gerne und oft WoW. Aber wenn Freunde anrufen und sich mit einem treffen wollen, wenn es andere Dinge gibt, die nunmal wichtiger sind, dann hat WoW einfach in den Hintergrund zu treten. Ich spiele es gerne und es macht mir einen Heidenspass. Wenn ich aber waehlen muesste zwischen Biergarten mit Freunden und WoW - es waere der Biergarten.

Was das Item-kaufen angeht: Ich will meinen Charakter spielen und stolz auf ihn sein. Das kann ich mit Sicherheit nicht, wenn ich ihn zusammenkaufe. Das einzige, was ich verstehen und machen wuerde, waere ein Item inGame von einem Gildenkollegen mit inGame-Geld abzukaufen oder im Auktionshaus inGame zu ersteigern. Aber echtes Geld dafuer ausgeben? Wer bin ich denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele auch gerne und oft WoW. Aber wenn Freunde anrufen und sich mit einem treffen wollen, wenn es andere Dinge gibt, die nunmal wichtiger sind, dann hat WoW einfach in den Hintergrund zu treten. Ich spiele es gerne und es macht mir einen Heidenspass. Wenn ich aber waehlen muesste zwischen Biergarten mit Freunden und WoW - es waere der Biergarten.

Was das Item-kaufen angeht: Ich will meinen Charakter spielen und stolz auf ihn sein. Das kann ich mit Sicherheit nicht, wenn ich ihn zusammenkaufe. Das einzige, was ich verstehen und machen wuerde, waere ein Item inGame von einem Gildenkollegen mit inGame-Geld abzukaufen oder im Auktionshaus inGame zu ersteigern. Aber echtes Geld dafuer ausgeben? Wer bin ich denn?

so sehe ich des auch, naja, ich würde höchstens sachen verkaufen wenn jamnd so blöd ist und mir dafür geld gibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass viele Menschen vom Online-Gaming regelrecht süchtig werden (meine Meinung). Viele suchen die Bestätigung im Spiel, die sie in realen Welt nicht bekommen /nicht wissen, wie sie die bekommen. Im Spiel ist es relativ einfach: es sind die Spieler im Gespräch, die viel Zeit zum spielen haben; plötzlich sind sie wer. Gut ist das nicht, denn diese gewöhnen sich an den Gedanken, ziehen die Spielwelt der reellen Welt vor. Ich finde es erschreckend, dass es einige solcher Menschen gibt. Manchen könnte man sicherlich einen Besuch bei einem Psychologen empfehlen....

...besonders die beiden Links oben sind erschreckend.

...und ja, ich spiele auch ein Online-Game (DAoC) schon seit drei Jahren ;)

Es macht Spass, aber das RL noch viel mehr, dank Freunden, Familie und meinem Schatzi! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, bei ein paar menschen macht es süchtig, aber es ist ja ne minderheit ich würd max. 3% sagen, die extrem süchtig werden(also wie die von vorher beschriebn) ein bisserl süchtig machts ja jeden... aber ich bei mir ist des so gering das ichim mom. schon eher ins Biergarten gehe oder irgendetwas anderes mache(was nicht immer mit alkohol zu tun hat ;) ), bei menschen, die tag und nacht dadran hocken sind krank, und brachen hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, bei ein paar menschen macht es süchtig, aber es ist ja ne minderheit ich würd max. 3% sagen, die extrem süchtig werden(also wie die von vorher beschriebn) ein bisserl süchtig machts ja jeden... aber ich bei mir ist des so gering das ichim mom. schon eher ins Biergarten gehe oder irgendetwas anderes mache(was nicht immer mit alkohol zu tun hat ;) ), bei menschen, die tag und nacht dadran hocken sind krank, und brachen hilfe!

Das seh ich auch so :)

Ich spiele zwar gerne WoW, aber war jetzt auhc shcon privat die letzten 2 WOchen kaum noch am rechner, gibt einfach wichtigere Dinge und wenn mich jemand fragt, ob wir was trinken gehen wollen, ist mir das viel wichtiger. Die Realität darf man einfach nicht vergessen und vor allem seine Freunde nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich zock auch recht viel (enemy territory)...

und auch ich merke oft wie agressive ich davon werde!

teilweise bekommt man solche aggressionen auf andere spieler... (zB germany = nazis)

aber trotzdem schaffe ich es sobald ich den rechner ausmache wieder im normalen leben zu sein!

dann ist alles vergessen...

es gab doch auch mal bemühungen so ne mischung aus reallife und pcwelt zu produzieren...

hab da mal was interesantes drüber gelesen!

so nach dem motto das man dann angerufen wird oder emails kriegt usw

ich google mal bisschen - vielleicht findet sich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich bin auch süchtig, das geb ich zu. ich gehe (jetzt im praktikum) morgens sofort in meinen acc ... bau soweit es geht aus, guck mir die bauzeiten an um dann zur richtigen zeit wieder reingehen zu können. allerdings verbringe ich bei jedem mal reinschauen nicht mehr als 5-10min in dem spiel ... die bauzeiten (ich bin gut ausgebaut, wenn ich nicht grad neue inseln krieg) sind bei mir meistens so auf 2-3stunden ... also guck ich vielleicht 3 mal rein am tag, vielleicht auch 4 mal ...

ich denke das ^^ kann man schon süchtig nennen ;) es stört mich aber nicht ... mein verlobter juckt sich schon manchmal dran, aber was solls!? irgendwann hat jedes spiel mal ein ende und solange ich die möglichkeit hab immer mal so für 10min reinzuguckn tu ich's halt ... aber krank bin ich deshalb nicht ... ich würde keinem drohen ... und ich wurde auch noch nie bedroht, weil ich so friedlich bin ... ;)

bahh .. feierabend ... ;) bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun muss ich mal outen, nach dem ich die Kommentare von meinen Vorrednern gelesen habe. Eines vorweg muß ich aber noch sagen, dass diese links wirklich sehr schrecklich sind und ich soetwas nicht nachvollziehen kann

---------.

Ich kenne aber auch die Problematik des permanenten Onlinegaming, man hat einen Clanwar, Funwar, Training, Liga Spiele, LAN-Sessions, große Events,etc. Das war einer der Gründe warum die Beziehung mit meiner damaligen Freundin zerbrach. Ich hatte eben keine Zeit für eine Freundin. Und für mich war der eSport leider wichtiger(war wohl keine richtige Liebe). Jahre später merkte ich, dass ich auch immer weniger Zeit für meine Eltern und meinen Freunden hatte. Irgendwann ging es mir so auf den Keks, dass ich damit komplett aufhörte.

Monate sind vergangen, ich hatte viel Sport gemacht bin viel rumgekommen, machte dies und das und ja, ich lernte sogar meine jetzige Freundin kennen.

Fing aber im Herbst wieder mit dem online gaming an, meine Sucht war einfach zu groß. Ich nahm mir aber vor kein Unreal Tournament und kein Warcraft3 mehr zu zocken (den das tat ich früher permanent) und zockte statt dessen ein kleines browsergame namens Travian. (hab ich übrigens bei uns im Games Forum entdeckt ;) ) Ich timte auch meine Bauzeiten, etc. so das mein Dorf keine ruhige Phase hat. Das nervte meine Freundin zwar, war aber nur halb so schlimm, da ich immer "nur" ca. alle 2-3 Stunden, jeweils 10 Minuten am Rechner war. Nur irgendwann fingen dann die großen Kriege an, bei denen ich dann nicht mehr alle 2-3 Stunden nach meinem Account geschaut habe sondern dann war es stündlich und das nicht 10 Minuten, sondern 30 und zum Abschluß stellte ich mir den Wecker für die Nacht um Angriffe zu starten. Die Runde war nach ein paar Monaten vorbei, ich war erlöst, meine Freundin "entnervt" und alles war wieder gut.

Jetzt frag ihr euch vielleicht was ich "Heute" mache?

ich zocke wieder Unreal Tournament :hells:

Lange rede kurzer Sinn:

ich habe einiges gelernt und werde trotz meiner "Sucht" keinen Menschen mehr vernachslässigen die mir nahe stehen oder die ich liebe.

Man kann ruhig mal in eine virtuelle Welt abtauchen, aber nur, wenn man sich vorher um die reale Welt kümmert und sich da gewisse Regeln aufbaut.

Das passt jetzt zwar nicht 100 prozentig zum Topic, aber aufgrund den Kommentaren meiner Vorredner musste ich das mal loswerden.

Gruß

-wAcKy-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd aber sagen das wies bei dir ist, noch recht normal ist und auch nicht sooooooooooooooooooooooooooooooo schlimm, aber ich hab mich ja auf leute wo es schon so weit geht wie die fälle oeben beschrieben. solange du keinen umbringst oder 24 stunden täglich über spiele redest und menschlichen kontakt hast ist ja noch alles normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal lange Zeit Gangwars gespielt (Browsergame),[...]

Don Benzol :unwuerd: Hail.gif

Jaja was haben wir nich alles erlebt bei GW.

Bei manchen ists wirklich schlimm zwecks online Games aber den Wecker stellen oder eine Kneipentour verpassen? ... never :)

Und ich spiele nun auch schon fast 3 Jahre aktiv GW, bin auch zugegebener maßen in gewisser weise davon abhängig aber wenn nen Kumpel klingelt sage ich nicht warte mal ein paar Stunden sondern maximal warte mal 5 minuten ;)

Auch CS und Diablo2 habe ich mal aktiv und sehr gerne gespielt und bei D2 wars dann auch schlimm aber auch da habe ich meine Freune und Familie nicht vernachlässigt. Da muss man ganz klare Linien ziehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek wie konntet ihr mich hier finden? Ich wollte doch aus diesen Drogengeschäften aussteigen und ein anständiges Leben führen :)

Ach ja, das waren noch Zeiten. Aber hätte Paper kein RL gehabt wäre es damals in Chicago ganz anders gelaufen :P ... aber so mussten wir, weil der Pate von Chicago den Flughafen geschlossen hatte, gegen eine enorme Übermacht kämpfen. Wir konnten weder Drogen importieren noch exportieren geschweige denn Verstärkung holen. So mussten wir dann nach mehreren Wochen erbitterten Kampf einen Friedensvertrag unterzeichnen der einens IdI's nicht würdig war :(

Vllt hätte ich meinen Acc net löschen sollen, sondern Easy ne ein Jahres UV machen lassen ;)

Ich habe gesprochen, 17 :unwuerd: Hail.gif

PS: Ich habe mir einmal den Wecker auf 4 Uhr morgens, mitten in der Woche gestellt um in Chicago mal aufzuräumen...man war das ein Spaß :) .... naja es war Krieg, und ihr wisst ja...Im Krieg und in der Liebe............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe... warst du eigentlich bei den Aufräumaktionen in LA dabei? Die waren mal erste Sahne und wenn die mal nicht nach Plan verlaufen sind weiß ich nich... Ich glaube der Krieg in CC war der erste den wir nicht für uns entscheiden konnten aber dennoch haben wir Rückrat bewahrt und wie ich finde doch noch Respekt vom Gegner geerntet.

Alles in allem sind Kriege doch immerwieder was witziges. Nicht weil man im Browser irgentwelchen Tabellen und Zahlen nachjagt sondern weil das drum herum im eigenen Syndikat einfach spaß macht. Man hat immer imens viel zu lachen und wenn der Gegner sich so richtig schön ärgert machts nochmal mehr Spaß. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz, ganz früher Quake1 im Clan gespielt. 2 Tage die Woche Training, 1 Tag die Woche Clanspiel. Dazu das was man aus Fun spielt.

Ultima Online zu einer Zeit wo man von Flatrates träumen konnte und kaum jemand Internet angeboten hat ausser der Telekom. Rekord: 400 Mark Telefonrechnung.

Jeden Freitag Netzwerk Session, ab und zu übers Wochenende auf große LAN Partys.

Irgendwann hat mich die ganze Sache angek**** und ich hab erkannt, dass das "Real-Life" wichtiger ist, als spielen. Momentan spiel ich 3-4 Stunden pro Woche WoW und es reicht mir. Ich kenn aber auch Leute, die hängen immernoch in dem Sumpf, aber die meisten haben irgendwann ihre Phase, wo sie "vernünftig" werden. Ich glaub die soziale Verarmung von spielenden Jugendlichen wird häufig unterschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...