Zum Inhalt springen

Yps kommt wieder!


IT-Shrek

Empfohlene Beiträge

Mein Lieblingsgimmick war das Mikroskop, das mal in einer Ausgabe drin war. Zu der Zeit hab ich glaub ich alles aus dem Garten reingeschleppt und drauf gepackt. War natürlich klar, daß ich damals "Naturforscher" werden wollte ;).

Doof fand ich dagegen immer die ganzen Pflanzen und Urzeitkrebs-Sachen - die sind bei mir nie was geworden... - außer die Kresse aus den Jubiläumsheften (Ausgabe 666 z.B.).

Genial waren auch immer die Zaubertricks und Scherzartikel. Zwar sah der Plastickdaumen-Überzug, durch den Ein Nagel ging, oder die Plstikzigarette, das Spiegelei etc, nicht wirklich echt aus, aber die Eltern haben immer so gut mitgespielt, wenn man sie damit reinlegen wollte :D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhh! Das ist ja mal eine schöne Nachricht am Montag :)

Ich habe die YPS Hefte früher auch geliebt. Ich hab sogar schon mal überlegt, mir welche bei Ebay zu ersteigern. Da gibts welche inkl. Gimmick :floet: Aber die sind mir da dann doch was zu teuer geworden :rolleyes:

Hmmm...Lieblingsgimmick...da waren so viele gute Sachen. klar, wie beet schon sagte manchmal eingentlich ziemlich unecht und so...aber ich fand das trotzdem toll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Uhrzeitkrebse!!!! Die hatte meine ältere Schwester auch!

Aber meine Mutter hat die Krebse immer, bevor sie was geworden sind in den Abfluß gekippt. :rolleyes:

Und dann gabs da noch so ein Teil, wo man sich Kristalle züchten konnte.

Wie sahen die Krebse eigentlich aus, wenn sie "fertig" waren?

Und dann gabs ja auch noch dieses Teil mit vier Klebe-Gel Kugel dran, was man an die Wand werfen konnte und was dann nach Spidermanart runtergeklettert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal cool :cool:

mein Liebling waren die Detektiv und Agenten Serien :beagolisc

Dann natürlich Uhrzeitkrebse, Kristallbaum und den Sonnengrill.. und es gab mal so Sonderausgaben, einmal waren da kleine, rohe Halbedelsteine, eine Trommel und Sägemehl bei, zum selber polieren :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, mir fallen da grad noch ein paar Lieblingssachen ein - die Abenteuerserien mit dem Zelt und so (das Zelten damit war aber nicht so lang möglich - war ziemlich schnell kaputt.).

Außerdem haben mir auch diese Heißluft-Zeppeline gefallen. Zwar sind einige auch kaputt gewesen, bevor sie das erste mal in die Luft gestiegen sind, aber einmal hat's geklappt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach gottchen, da fühlt man sich doch trotz hohen Alters und Montag im Gschäft doch wieder mal richtig jung, wenn man an die guten alten YPS-Heftchen zurückdenkt...

Bin sogar jede Woche früher aus der Schule abgehauen (mir war schlecht oder irgendwas) um noch rechtzeitig zum Laden bei uns im Dorf zu kommen bevor der zu machte... *lol*

Ich fand auch die Krebse und solche Sachen ganz cool, wobei ich mich jetzt an kein schlechtes Gimmick erinnern könnte, ehrlich gesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yipiiii :D Ich glaube zwar kaum, dass die Kinder sich heute noch sowas holen werden, aber das macht auch nix, denn so Leute wie wir werden sicherlich die gewünschten Umsatzzahlen sicherstellen ;)

Puuhh und bei der Masse an Gimmicks fällt es schwer da was raus zu suchen, geil waren sie alle irgendwie ;) Ich glaub am meisten wurde von mir diese Agenten-um-die-Ecke-guck-Dingens genutzt. Da konnte man Abends heimlich durch die Wohnzimmertür schauen und gucken was die Eltern da so im TV schauen. Meistens sagten die aber nach 10 Minuten das man nun wieder ins Bett soll und manw ar ganz erstaunt wie sie einen entdeckt hatten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsgimmick waren : Ostereierbaum (ist aber nie aufgegangen)

Bei mir ist nur der Ostereierbaumsamen aus der YPS-Zeitung aufgegangen, alle nachbestellte oder gekauften Ostereierbaumsamen sind nie aufgegangen, nur der aus der YPS-Zeitung ist mir Treu geblieben. Man kann die Dinger aber (nicht wie in der Zeitung behauptet wird) nicht essen. Sind zwar nicht giftig, aber schmecken wie Dreck. Dafür kann man damit prima Leute bewerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...