Zum Inhalt springen

Nr. 211 - Tastaturen selberbasteln und der Kindergarten Berufsschule


Crash2001

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin zusammen :e@sy

@ingh:

Och ich hatte gestern auch mal wieder was nettes. So ein Opa mit Oma in nem neuen Mercedes vor mir, die mit 35-40km/h durchs Dorf tuckern. Bin ich halt mal was näher aufgefahren und mal Lichthupe betätigt, dass der doch mal Gas geben sollte was und wieder was zurück fallen lassen, weil der stur so lahm weiter fuhr und ich nicht überholen konnte mitm Roller. Na ja, dann bog der leider auch noch dahin ab wo ich auch hin musste und bremste dabei nochmal extra ab, so dass ich ihm noch beinahe drauf gefahren wäre (neuer Mercedes bremst halt einiges besser als Roller - besonders, wenns ums bremsen beim einlenken geht), um dann Gas zu geben. Als wir dann ausm Ort raus waren auf freier Strecke, klatscht mir so nen fetter Brummer aufs Visier, ich wische den weg und der Depp scheint gedacht zu haben ich hätte dem nen Vogel oder sonst was gezeigt, macht ne Vollbremsung und wartete auf mich, gab wieder Gas und bremst mich aus, fährt so weit auf die Gegenfahrbahn, dass ich da nicht vorbei kam und zeigt mir nen Vogel und wasweissichwas noch alles. Gab dann wieder Gas und bremste mich wieder aus... Und das mindestens 5x nacheinander. Also hätte ich nen Zeugen gehabt, hätte ich den Opi auf der Stelle wegen Nötigung angezeigt. Nur einer gegen zwei bringt ja eh nichts vor Gericht. Da würde seine (ich denke mal) Frau wohl seine Aussage bestätigen und das wärs dann... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen :e@sy

@ingh:

Och ich hatte gestern auch mal wieder was nettes. So ein Opa mit Oma in nem neuen Mercedes vor mir, die mit 35-40km/h durchs Dorf tuckern. Bin ich halt mal was näher aufgefahren und mal Lichthupe betätigt, dass der doch mal Gas geben sollte was und wieder was zurück fallen lassen, weil der stur so lahm weiter fuhr und ich nicht überholen konnte mitm Roller. Na ja, dann bog der leider auch noch dahin ab wo ich auch hin musste und bremste dabei nochmal extra ab, so dass ich ihm noch beinahe drauf gefahren wäre (neuer Mercedes bremst halt einiges besser als Roller - besonders, wenns ums bremsen beim einlenken geht), um dann Gas zu geben. Als wir dann ausm Ort raus waren auf freier Strecke, klatscht mir so nen fetter Brummer aufs Visier, ich wische den weg und der Depp scheint gedacht zu haben ich hätte dem nen Vogel oder sonst was gezeigt, macht ne Vollbremsung und wartete auf mich, gab wieder Gas und bremst mich aus, fährt so weit auf die Gegenfahrbahn, dass ich da nicht vorbei kam und zeigt mir nen Vogel und wasweissichwas noch alles. Gab dann wieder Gas und bremste mich wieder aus... Und das mindestens 5x nacheinander. Also hätte ich nen Zeugen gehabt, hätte ich den Opi auf der Stelle wegen Nötigung angezeigt. Nur einer gegen zwei bringt ja eh nichts vor Gericht. Da würde seine (ich denke mal) Frau wohl seine Aussage bestätigen und das wärs dann... :(

Vielleicht hättest du mal gas gebeben sollen und an ihm vorbei ziehen, wenn er dann dicht macht is er schuld. Wenn du ihm wären des ausbremsen draufgefahren wärst, wäre er schuld gewesen, da wie du ja selbst geschriben hast freie strecke war und kein grund plötzlich zu bremsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde seine (ich denke mal) Frau wohl seine Aussage bestätigen und das wärs dann... :(

tja hilft nur eins: bei der nächsten ampel oder sonstigen möglichkeit vor ihn fahren, und ihn ausm auto rauszerren und zur rede stellen... und wenn ers nich einsieht die ganze zeit vor ihm rumtuckern bis er dich anfährt und du von seiner versicherung absahnst :D :D

Wenn du ihm wären des ausbremsen draufgefahren wärst, wäre er schuld gewesen, da wie du ja selbst geschriben hast freie strecke war und kein grund plötzlich zu bremsen.

und wenn da wie beide im auto aussagen ein hase gewesen ist? ;)

sowas bringt nix, als auffahrer is man immer schuld... im besten fall gibts 50/50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hätte ich nen Zeugen gehabt, hätte ich den Opi auf der Stelle wegen Nötigung angezeigt.

...Naja, Lichthupe betätigen und dichtes Auffahren, als was würdest du das in diesem Zusammenhang bezeichnen? Fällt dann ja wohl auch unter Nötigung.

Immerhin war der Opa so fit, dass er das mitbekommen hat und darauf, wenn auch falsch, reagiert hat. ;)

Achja...guten Morgen zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hättest du mal gas gebeben sollen und an ihm vorbei ziehen, wenn er dann dicht macht is er schuld. Wenn du ihm wären des ausbremsen draufgefahren wärst, wäre er schuld gewesen, da wie du ja selbst geschriben hast freie strecke war und kein grund plötzlich zu bremsen.

Beweis das mal einem, der einen "Zeugen" im Auto dabei hat... Gut, wäre es auf der Gegenfahrbahn gewesen, wäre es wohl eindeutig gewesen, aber ich lege es nicht wirklich darauf an, mich mit dem Roller hinzulegen. WEil sowas kann böse enden. Mit dem Auto wär's was anderes. Aber so - nein danke. Da

tja hilft nur eins: bei der nächsten ampel oder sonstigen möglichkeit vor ihn fahren, und ihn ausm auto rauszerren und zur rede stellen... und wenn ers nich einsieht die ganze zeit vor ihm rumtuckern bis er dich anfährt und du von seiner versicherung absahnst
Es gibt Leute mit denen kann man nicht vernünftig reden. Und sollte dabei was passier4en, stehen wieder zwei Aussagen gegen eine.

und wenn da wie beide im auto aussagen ein hase gewesen ist? ;)

sowas bringt nix, als auffahrer is man immer schuld... im besten fall gibts 50/50

That's the prob.

...Naja, Lichthupe betätigen und dichtes Auffahren, als was würdest du das in diesem Zusammenhang bezeichnen? Fällt dann ja wohl auch unter Nötigung.

Immerhin war der Opa so fit, dass er das mitbekommen hat und darauf, wenn auch falsch, reagiert hat. ;)

Achja...guten Morgen zusammen!

Ich hing ja nicht die ganze Zeit hinter ihm und hab die Lichthupe auf Dauerstellung gehabt, sondern nur mal etwas näher aufgefahren und die betätigt, damit der vielleicht mal aufwacht. Und hab mich dann wieder zurückfallen lassen als er nicht darauf reagiert hat. Und es ist wohl erlaubt, jemanden drauf aufmerksam zu machen, dass er eine Verkehrsbehinderung darstellt. Ganz im Gegenteil zu den Sachen die er gemacht hat.

Na ja, aber bringt ja alles nichts. Als einzelner hat man wohl immer die A-Karte gezogen wenn man keine weiteren Zeugen hat bei so was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist wohl erlaubt, jemanden drauf aufmerksam zu machen, dass er eine Verkehrsbehinderung darstellt. Ganz im Gegenteil zu den Sachen die er gemacht hat.

Richtig.. das einmalige Betätigen der Lichthupe um einen anderen Fahrer "aufzuwecken" wird nach deutschem Recht nicht als Nötigung angesehen. Allerdings musst du dabei weiterhin dne vorgeschriebenen Sicherheitsabstand einhalten. Unterschreitest du den -> Nötigung ;)

Klingt bekloppt, ist aber so :rolleyes:

Soooo und ich verzieh mich jetzt wieder ins bett.. mir platzt gleich de rkopf und das gekröse will ich euch nicht antun :floet: bin dann erstmal heute und morgen krank geschrieben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist wohl erlaubt, jemanden drauf aufmerksam zu machen, dass er eine Verkehrsbehinderung darstellt.

Wozu darf man die Lichthupe benutzen?

Immer, wenn Sie hupen dürfen, dürfen Sie auch die Lichthupe benutzen:

— Als Warnsignal, wenn man sich oder andere gefährdet sieht.

— Um das Überholen anzukündigen, aber nur außerhalb geschlossener Ortschaften. Beispielsweise, wenn der vorausfahrende Traktorfahrer auf der Landstraße nicht weit genug rechts fährt, oder unaufmerksam scheint, dann darf ihn man auf die Überholabsicht aufmerksam machen, und zwar mit kurzen Signalen von Hupe oder Lichthupe. Letzteres käme wohl eher nachts in Frage.

Und, durch die Benutzung der Lichthupe darf niemand belästigt oder geblendet werden. Deshalb soll man sie nur kurz betätigen, wenn überhaupt.

Noch zu anderen Zwecken? Laut StVO nicht! Die Lichthupe ist also ein Signal mit warnender Funktion, genau wie die akustische Hupe. Sie wird aber, wie die Hupe, sehr häufig für andere Zwecke zweckentfremdet. In solchen Fällen kann laut Bußgeldkatalog ein Verwarnungsgeld von 10 € erhoben werden.

In kurz nochmal aus dem Gesetzestext:

(1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben

1. wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Abs. 5) oder

2. wer sich oder andere gefährdet sieht.

...ich will ja nur sagen, dass du das ganze schon provoziert hast und eine gewisse Mitverantwortlichkeit trägst. Dass der Fahrer des Mercedes sich falsch verhalten hat, steht dabei ausser Frage. ;)

/Edit: ...und jemandem aus dem Auto rauszerren, hört sich vielleicht lustig an, ist aber doch nicht mehr als testosterongeladenes Geschwafel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/Edit: ...und jemandem aus dem Auto rauszerren, hört sich vielleicht lustig an, ist aber doch nicht mehr als testosterongeladenes Geschwafel. ;)

ihr nehmt das viel zu wörtlich.. einfach nur hingehn, tür aufmachen und fragen wass der Sche** soll reicht auch schon ;)

hab auch mal ne fahrerin zur rede gestellt die mir die vorfahrt geschnitten hat (standen an der nächsten ampel nebeneinander) aber sie meinte steif und fest vorfahrt gehabt zu haben, bin dann lachend davon gefahren :D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bearcat:

— Als Warnsignal, wenn man sich oder andere gefährdet sieht.

Und genau dazu habe ich die Lichthupe benutzt. Um ihn auf seine Verkehrsbehinderung aufmerksam zu machen. Gut, gefährdet ist vielleicht übertrieben, aber behindert hat er mich definitiv.

Ja also mit Türe aufmachen muss man aufpassen... das kann ganz schön nach hinten los gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...