Zum Inhalt springen

Nr. 211 - Tastaturen selberbasteln und der Kindergarten Berufsschule


Crash2001

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Quoth: Gehört das Buch dir oder der Schule? Und hat das so einen empfindlichen Umschlag, dass das wirklich (zumindest bei Metzgereifachverkäuferinnen) nötig wäre?

Wenn du es unbedingt einbinden musst, dann nimm doch einen Einband der aussagt "Ich wollte nicht, aber ich musste halt..." :D (wie auch immer man sowas ausdrückt... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein, aber trotzdem würde ich mir von keinem lehrer was befehlen lassen, das ich das genau so mach wie er es möcht. Wenn ich den taschenrechner vergessen hab, dann ist das mein problem und ich muss halt im kopf rechnen. Wenn ich das buch versaue is das auch mein problem und ich muss es zahlen. Ich bin für meine sachen und für mein leben verantwortlich, bs != militär und das is wirklich der größte kindergarten.
Das ist mir auch klar und wir haben mit unseren Lehrern geredet und das direkt mal abgestellt. Liegt halt immer an der Klasse und an der Einsicht des Lehrers/der Lehrerin. Wenn man vernünftig argumentiert und sich erwachsen verhält, dann sollte das normalerweise auch gehen. Nur wenn wie bei Quoth in der Klasse noch 15-16 jährige drin sind, dann kann die Lehrerin ja schlecht zweierlei Recht walten lassen, sondern muss das auf alle anwenden. Und vielleicht funktioniert genau das ja nicht. Müsste man halt mal ausprobieren. Weiss ja auch nicht, wie erwachsen die jüngsten davon noch so sind... :rolleyes: Und selbst in meiner ehemaligen Klasse hätte so eine Massnahme ein oder zwei Leuten davon mal gut getan, um ein bisschen Ordnung und so zu lernen. Die kamen oftmals nur mit einem block unterm Arm und nem Kulli in der Jacke zur Schule - komplett ohne Bücher u.s.w. ...

Soooo, aber ich geh nu mal runter kochen, nachdem mein Gentoo-Basissystem aufgesetzt ist und der erstmal noch mind. 5 Stunden emergen sollte... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kamen oftmals nur mit einem block unterm Arm und nem Kulli in der Jacke zur Schule - komplett ohne Bücher u.s.w. ...

Wieso reicht das nicht? :floet:

Ich hatte auch selten mehr dabei.

Bei uns war die Sache mit dem "Anschwärzen" ganz schnell geklärt.

Unser BS-Klassenlehrer war 2 Jahre jünger als die ältesten 3.

Er meinte zum Anfang der 1. Stunde sinngemäß wer sich nicht an die Regeln hält bekommt nen Brif an die Eltern/Firma.

Ich meinte daraufhin: 'Ok kleiner wenn du dich nicht dran hälst, ruf ich auch bei Deinen Eltern an.'

Grosses Gelächter, allgemeine Zustimmung, ein geknickter Lehrer (nachdem wir feststellten er ist 1 Jahr jünger als ich damals :D )

Wurden dann aber trotzdem 2 perfekte Jahre. das Verhältniss Lehrer-Schüler hätt glaub kaum besser sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auch wieder da bin*

Wieso reicht das nicht? :floet:

Ich hatte auch selten mehr dabei.[...]

Also zumindest die Unterlagen von der vorherigen Stunde sollte man schon dabei haben. Und der Rest ist Absprachesache. Wenn mit einem Buch gearbeitet wird, sollte man das ja logischerweise auch dabei haben (wobei wir uns da z.B. auch teilweise zu 2 Leuten abgesprochen haben). Wenn das Buch nicht benötigt wird, kann mans selbstverfreilich auch zu Hause lassen... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöönen guten tag soapies :e@sy

hach ja is das schön, wenn chef nich da is und man ne dsl flat nu auch hat hrhr.. nur nachher den verlauf löschen :floet:

Und morgen gehts dann ab in die JVA hrhr aba nur zu besuch :D und danach kaffeetrinken bei unserer lehrerin. Voll cool. brauch ich garnich arbeiten gehen hrhr =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zumindest die Unterlagen von der vorherigen Stunde sollte man schon dabei haben.

Is klar. Sind ja automatisch dabei. Der Block war ja in der Stunde vorher auch mit dabei :D

Und der Rest ist Absprachesache. Wenn mit einem Buch gearbeitet wird, sollte man das ja logischerweise auch dabei haben (wobei wir uns da z.B. auch teilweise zu 2 Leuten abgesprochen haben). Wenn das Buch nicht benötigt wird, kann mans selbstverfreilich auch zu Hause lassen... ;)

So wars dann meistens auch bei uns.

Ausserdem gabs ANNO1998 noch nicht wirklich Bücher. Das hats Leben eben auch einfacher gemacht. 95% waren Kopien die die Lehrer mitgebracht haben :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu grueni! *wink* :e@sy

Ich habe gerade meine erste Kriese mit Word überstanden. *Erleichterung* Nachdem mir das verfluchte Programm ca. 20x hintereinander abgeschmiert ist, hatte ich keine Lust mehr, hab eine geraucht und jetzt gehts ohne Probleme. :rolleyes:

ich sags ja ... rauchen hilft :D

*auch mal verschwind und auf dem hin und rückweg je einen kaffee abgreif* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade meine erste Kriese mit Word überstanden. *Erleichterung* Nachdem mir das verfluchte Programm ca. 20x hintereinander abgeschmiert ist, hatte ich keine Lust mehr, hab eine geraucht und jetzt gehts ohne Probleme. :rolleyes:

apropos rauchen und krise... mir wär gestern fast mein PC abgeraucht, nachdem ich das gelbe stromkabel mit masse in berührung gebracht hab... ich muss dazu sagen, dass man nicht überall eine 12V stromquelle findet :floet: naja aber glücklicherweise hat der PC nach dem funkenschlag nur in nen sicherungsmodus oder so geschalten, ging danach zum. wieder... und meine LED konnte ich dann doch noch testen, tachoumbau ich komme!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu grueni! *wink* :e@sy

Ich habe gerade meine erste Kriese mit Word überstanden. *Erleichterung* Nachdem mir das verfluchte Programm ca. 20x hintereinander abgeschmiert ist, hatte ich keine Lust mehr, hab eine geraucht und jetzt gehts ohne Probleme. :rolleyes:

Huhuuu Quoth! :e@sy

Das mit Rauchen hab ich schon probiert...die DB liefert immer noch ausgesprochen merkwürdige Ergebnisse auf meine Sql-Abfragen. :rolleyes:

Ich glaub ich mach das jetzt mit berechneten Feldern und aus die Maus! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht funktioniert die Methode auch bloß bei Word? *gybl*

Ich habs einfach anders gemacht, die ersten zwei Kalkulationsblätter funktionieren jetzt richtig. :)

*weiter mit Bugkeule auf Paradox-DB einprügel*

Ich glaub ich mach jetzt FA...2h Arb**t am Tag sind eindeutig genug. :floet: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...