Zum Inhalt springen

Nr. 215 - Die Soapies im Kleintierzoo: Esel, Pferde und Rinder - und wer füttert die?


Ganymed

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Bearcat: Keine Ahnung, also es soll schon sehr echt wirken. Zumindestens von den Funktionen und den Bewegungen her. Außerdem werden so auch verschiedene Situationen simuliertm z.B. fahren bei Regen.

@Kugel:byby: : Ach, ich bin eine ganz vorsichtige Autofahrerin, versprochen! Aber ich finde eigentlich nicht das meine Schwester zu schnell fährt. Sie fährt sicher, aber nicht zu schnell. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Fahrsimulator?

High-Tech-Fahrsimulator

Der Stress ist Programm

Die Fahrt geht durch Städte und Dörfer, aus dichtem Rush-hour-Verkehr in ein Schneegestöber. Die anderen Verkehrsteilnehmer blinken, hupen, fahren zu dicht auf oder bremsen abrupt: Diesem Verkehrschaos können sich die Besucher der Gesundheitswoche aussetzten – dort aber nur in einem der neuen High-Tech-Fahrsimulatoren, die jetzt bundesweit an den Start gehen.

Wer sich ins Original-Cockpit des Ford Fiesta setzt, das mit allen üblichen Bedienelementen ausgestattet ist, muss Kupplung, Bremse und Schaltung beherrschen wie im richtigen Pkw. Dann beginnt die Fahrt in eine virtuelle Verkehrswelt. Das Verhalten der virtuellen Fahrer lässt sich beeinflussen: Der „Testfahrer“ kann den Aggressionspegel höher einstellen oder auf defensive Fahrweise umschalten, den Verkehr extrem verdichten oder unterschiedlichste Verkehrsteilnehmer auftauchen lassen. Bis zu 50 Objekte können sich gleichzeitig im Bild bewegen.

In dieser virtuellen Verkehrswelt kommt es ständig zu neuen Situationen. 130 Kilometer Straßen sind virtuell gestaltet, ganze Straßenzüge, Plätze, Landschaften vermitteln dem Fahrer das Echtheitsgefühl. Vier Rechner produzieren die schier unvorstellbare Datenmenge. Mit einem aufwendigen Projektionssystem werden all diese Daten zu einem einheitlichen, flimmerfreien Bild im Halbkreis um den Fahrer zusammengesetzt. Nur durch die bis zu 210 Grad füllende Simulation, die damit das gesamte Gesichtsfeld abdeckt, ist es dem Fahrer möglich, in Seitenstraßen zu blicken oder an Kreuzungen eine realistische Sicht zu erhalten. Selbst die Rückspiegel sind einbezogen in die virtuelle Darstellung.

Den kriegen wir mal ne Woche hierhin... :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal kurz wer helfen? O.o

ich habe noch nie eine mail an mehrere mitarbeiter geschickt und nun soll ich ne einladung zu nem meeting schreiben und versenden. allerdings bin ich keine formulierungskünstlerin. es hapert bei mir schon beim betreff, erst recht bei der andere :D

Betreff: "Meeting am soundso um soundso" is doch n bissl zu allgemein, oder?

Andere: "Hallo zusammen" oder doch lieber "Liebe Kollegen, Liebe Kolleginnen"? Naja ich als Azubi komm mir irgendwie blöd vor, wenn ich zu meinem chef schreibe "Liebe Kollegen..." =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir doch schon das Problem ... Sie am Steuer :D *duck und renn*

Also das ist wirklich böse!! Ich denke jetzt mal, das es wirklich sehr viele gute Autofahrerinnen gibt. Mit ein bisschen Übung zähle ich dazu! :bimei Ich glaube ich werde eine sehr gute Autofahrerin! Immerhin sind Frauen doch ein bisschen feinfühliger und auch nicht so stress anfällig, also immer schön gelassen. Das kann man ja nicht von allen männlichen Autofahrern sagen.;):D

Ach naja im Großen und Ganzen ist Autofahren nicht vom Geschlecht abhängig. Eher vom Menschenverstand und guten Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist wirklich böse!! Ich denke jetzt mal, das es wirklich sehr viele gute Autofahrerinnen gibt. Mit ein bisschen Übung zähle ich dazu! :bimei Ich glaube ich werde eine sehr gute Autofahrerin! Immerhin sind Frauen doch ein bisschen feinfühliger und auch nicht so stress anfällig, also immer schön gelassen. Das kann man ja nicht von allen männlichen Autofahrern sagen.;):D

Ach naja im Großen und Ganzen ist Autofahren nicht vom Geschlecht abhängig. Eher vom Menschenverstand und guten Augen.

zu mir sagen is böse weil verallgemeinernd und dann alle mänenr über einen kamm scheren :rolleyes:

passt nicht ganz, oder ;):D

BTW: ich hab nu mittlerweile knappe 200.000km auf meiner persönlichen uhr und ich behaupte nach wie vor nicht jede situation im fahrbetrieb erlebt zu haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin sind Frauen doch ein bisschen feinfühliger und auch nicht so stress anfällig, also immer schön gelassen. Das kann man ja nicht von allen männlichen Autofahrern sagen.;):D

halt mal... nur weil ich so ein aggressiver autofahrer bin zählt das nicht für alle männer... und mit meiner fahrweise hab ich auch noch keinen unfall gebaut ;)

aber du wirst schon mal ne gute fahrerin... und wenn du dann auch den schlaglochdetektor verinnerlicht hast darfst du auch mal mit meinem fahren :D :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola liebe Soapies :e@sy

Juhuuuu...sicher hin- und zurückgeflogen und ein bisschen Farbe hab ich auch noch abbekommen. War suuuuuuuuper Wetter :D

Und das Meer war wieder erwarten auch noch toll :)

*mitbringsel verteil*

so, nu muss ich mich aber an die arb*** machen. Da is sooo viel aufgelaufen :(

bis später mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

- Blut schießt mit erstaunlicher Kraft aus der Arterie
Vene.. aber du solltest mal sehen was los ist, wenn die Kanüle rausrutscht beim entfernen ;)

Wiggh:

- Joggen bei strömendem Regen macht keinen Spass

- ich werd mit dem Holsteiner Wetter nicht so recht warm (uii Wortspiel :rolleyes: )

- wenn sogar die Taschentücher in der Hosentasche unter der Laufjacke vom Regen nass sind, ists Zeit aufzuhören :rolleyes:

- wenn mein mp3 Stick auf Random gleich meine drei Liblingslieder hintereinander abspielt ist der Morgen schonmal gerettet :beagolisc

- heut steht der Haribo Truck hier vor unserem Supermarkt.. mal sehen was da nachher passiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- wenn mein mp3 Stick auf Random gleich meine drei Liblingslieder hintereinander abspielt ist der Morgen schonmal gerettet :beagolisc

Von 100 Lieblingsliedern auf deinem MP3 Stick? Das ist ja nicht so schwer...

...und bitte lass den Fahrer vom Haribotruck in Ruhe. :P

@Gany: So alt kannst du gar nicht werden....

@grüni: Was ich noch sagen wollte: Kopf hoch, die nächste Chance wartet schon an der nächsten Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von 100 Lieblingsliedern auf deinem MP3 Stick? Das ist ja nicht so schwer...

...und bitte lass den Fahrer vom Haribotruck in Ruhe. :P

da ich nur Zeit hatte drei Lieder zu hören fand ich das schon lustig.. die anderen waren einfach nur Lieder von den zugehörigen Alben

nur wenn er mich auch mal die Fanfare bentuzen läßt *quengel* ;)

Boah ich werd zu alt für die Soap... :rolleyes:
*auf die Soap-Senioren-Ecke deut*

ach setz dich erstmal..

auch einen herzschonenden entkoffeinierten Kaffee? ;)

*Plätzchenteller reich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...