Zum Inhalt springen

Nr. 232 - Über Kostümfragen zu Karneval und deren zumeist Norddeutsche Ablehnung


dgr243

Empfohlene Beiträge

bevor ich los progge schreibe ich mir auch erstmal vor was in welchem fall an welcher stelle sein/passieren soll. Und bei ganz verschachtelten sachen male ich auch nen stuktogramm. Also einfach drauf los tippen habe ich selber schon gemerkt dass es nicht wirklich das bewirkt was es soll oder am ende keiner mehr durchblickt. Wenn ich erweiter schreib ich ja auch immer erstmal was der code in welchem fall wann bewirkt damit ich hinter die vorhandene logik steige. Naja Der Compiler sagt einem auch nciht unbedingt was und wo der fehler ist sondern nur das einer ist. (kommt auf die Entwicklungsumgebung an)

Mein problem ist klausur angst. Davor bete ich dir alles runter vorwärts und rückwärts aber sobald ich das blatt habe und die aufgaben sehe zweifel ich an mir selbst fange an innerlich durchzudrehen und schreib dann da irgendeinen wirren mist total durcheinander hin weil ich vor lauter nervosität nicht mehr klar denken kann. Deshalb für die nächste klausur lerne ich jetzt schon einen großteil damit ich von mir überzeugt bin und weiß das ich das kann.

@dgr tut mir leid so war das eigebtlich nicht gemeint. Nimms mir bitte nicht übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, und das hat rein gar nichts damit zu tun, dass die Aufgaben unsinnig sind, so wie du es eben beschrieben hast ;)

Danke gany.. genau das wollte ich grad schreiben ;)

Lil:

Nöö ich nehms dir nicht übel. Ich find nur dies gejammer (nicht nur von dir, sondern immer wieder von verschiedenen Ecken) total nervig... Wenn ichw as nicht peil, dann setz ich mich halt auf den Ars** und lern das ;)

Was Prüfungsangst angeht.. tja wie schon gan sachte das hat nix mit den Aufgaben an sich zu tun.. Da kann ich dir leider auch net bei helfen, weil mir Prüfungsangst sowas von fremd ist... Ich hab ganz akute Prüfungslethargie :D :bimei

BTW: Hattest du nich irgendwo ma den Link zu deiner HP gepostet? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem wirtschaftlichen Totalschaden bekommst du von der Versicherung die Differenz zwischen Restwert und dem geschätzten Wert des Wagens vor dem Unfall. Und für den Restwert kannst du den Wagen dann an einen Schrotthändler o.ä. verkaufen.

na toll... sagen wir mal vor-restwert 4000€, jetzt noch 3000€ (sind ja nur paar schrammen und so) also bekomm ich nur 1000 für den ******?

kann ja nich angehn... naja mal sehn, grad nen gutachter bestellt, irgendwie bekommen wir das schon hin :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mal Flamie trösten geh*

Bis wann läuft denn dein aktueller Vertrag noch?

Bis 30.11.2006 :rolleyes:

Naja, vielleicht wendet sich doch noch alles zum Guten. Hängt noch von einem ganz bestimmten Faktor ab, der sich erst Ende März entscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maaaahlzeit liebe soapies. :eat:

Eieieieiei, ich glaub heute gehts bei mir was länger. Hab vor 2h festgestellt, daß ich Cheffes Anweisungen am Freitag komplett falsch verstanden hab. Ich darf im Prinzip von vorne anfangen. *Kopf auf Schreibtisch hau* :rolleyes:

Wenigstens sind uns noch ein paar gute Ideen eingefallen als wir es ein zweites Mal durchgesprochen haben. ;)

<edit>

Hurra, Delphi hat sich grad nach ner Änderung von mir an unseren Datenbankkomponenten dazu entschlossen, daß es die jetzt nimmer mag. *fluch*

Kann ich den Mist deinstallieren und wieder neu installieren.

Dieses Gejammere ist nur für dich dgr...ganz speziell für dich. :P:D;)

*weiterjammer*gg*

</edit>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir leider auch net bei helfen, weil mir Prüfungsangst sowas von fremd ist... Ich hab ganz akute Prüfungslethargie :D :bimei
ist bei mir auch so.. war sehr spassig auf der Abendschule, da hatten wir ein paar Mädels die sich gegenseitig immer völlig verrückt gemacht haben vor Klausuren.. und die waren immer fassungslos, wie man da ruhig bleiben kann ;)

@Flamie

dann drück ich dir die Daumen, dass das doch noch was wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll... sagen wir mal vor-restwert 4000€, jetzt noch 3000€ (sind ja nur paar schrammen und so) also bekomm ich nur 1000 für den ******?

kann ja nich angehn... naja mal sehn, grad nen gutachter bestellt, irgendwie bekommen wir das schon hin :(

Dafür müssten aber die Reperaturkosten den Wiederbeschaffungswert(?) deines Wagens überschreiten. Und den Rest des Geldes bekommst du ja vom Schrotthändler oder Ankäufer deines Vertrauens. Normalerweise wird dir von demjenigen der den Restwert des Wagen dann schätzt auch direkt ein Angebot unterbreitet oder er leitet Angebote an dich weiter. (Immer vorausgesetzt, du willst verkaufen.)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Real programmers write their code with ink. :mod: :P

*grins* deshalb wollten unsre Lehrer immer alles auf Papier haben... ich verstehe. Ein Jahr C++ war toll. Nur zu doof, dass ich FISI und nicht FIAE gelernt hab. Aber nützen kann das logische Verständnis ja immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bei mir auch so.. war sehr spassig auf der Abendschule, da hatten wir ein paar Mädels die sich gegenseitig immer völlig verrückt gemacht haben vor Klausuren.. und die waren immer fassungslos, wie man da ruhig bleiben kann ;)
Das kommt mir allerdings auch bekannt vor. Genau wie nach der Klausur dann immer beim rausgehen dieses "ich hab bestimmt ne 5 - ich hab echt fast nichts hinbekommen" - und dann wenns die Klausuren wieder gab hatten genau diese Personen meist dennoch eine gute Note.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flamie

dann drück ich dir die Daumen, dass das doch noch was wird :)

Danke, ich denke, dass ich kann ich echt gebrauchen.

Ich hoffe nur, dass wir den Kunden gewinnen und die hier weiterhin Leute (wenn nicht sogar noch mehr als jetzt) brauchen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* deshalb wollten unsre Lehrer immer alles auf Papier haben... ich verstehe. Ein Jahr C++ war toll. Nur zu doof, dass ich FISI und nicht FIAE gelernt hab. Aber nützen kann das logische Verständnis ja immer.

Den Code auf Papier schreiben ist fürn Anfang gar nicht schlecht. Da lernt man die Fehler schneller zu finden und man programmiert nicht so schlampig.

Sollte ich auch mal beherzigen. :floet:

C/C++ mag ich persönlich überhaupt nicht, zu viele Zeiger und Case-sensitiv. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Programmieren kritzel ich auch gerne aufm Papier rum. ^^ Vor allem wenn ich eine Denkblockade hab :floet:

@Karnevalskostüm: Einen Mantel werd ich für Karneval wohl nicht mehr finden :( Kenne niemanden, der mir einen leihen könnt und kaufen ist teeeueeeer =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bei mir auch so.. war sehr spassig auf der Abendschule, da hatten wir ein paar Mädels die sich gegenseitig immer völlig verrückt gemacht haben vor Klausuren.. und die waren immer fassungslos, wie man da ruhig bleiben kann ;)

lol

stimmt... ich erinner mich noch ganz gut an meine mündliche Abiprüfung Englisch.. da fiel mir 2 stunden bevors losging ein, dass ich vielleicht von bier auf kaffee umsteigen sollte :floet:

keine ahnung aber ich seh prüfungen als herausforderungen und nicht als bedrohung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bei Prüfungen immer sehr aufgeregt, besonders wenn ich sie für mich gut schreiben will. Was für mich auch immer nicht so ganz nett ist, sind Präsis vor der Klasse, aber wenn ich erstmal die ersten beiden Folien weg hab, dann taue ich soweit richtig auf und bis jetzt hat mich meine Aufregung immer auch vorran getrieben.

Manchmal ist es aber doch so schlimm, das ich dass auch nicht mehr mit Atemübungen oder so in der Griff bekommen und fast vor dem Umfallen stehe. Da muss ich dann schon zu Sachen greifen die mich wirklich runter bringen, allein schon, damit ich die Nächte vorher durch schlafen kann. Ein gutes Mittel ist dabei natürlich Baldrian oder ärztlich abgewandeltes Arsen (nicht tödlich). Das versuche ich schon selten einzusetzen. Aber wie gesagt, manchmal hilft nix anderes und ich bin auch jemand, der sich durch die Aufregung ziemlich viel versaut.

Aber in letzter Zeit bin ich wirklich die Ruhe selbst, ist vielleicht weil ich mich wirklich an die ganzen Sachen gewöhnt habe, gerade an das präsentieren.

Am Besten hilf eigentlich, wenn man sich selbst sagt: Morgen um die Zeit lach ich drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in letzter Zeit bin ich wirklich die Ruhe selbst, ist vielleicht weil ich mich wirklich an die ganzen Sachen gewöhnt habe, gerade an das präsentieren.
ist auf jeden Fall Gewöhnungssache.. Am Anfang meiner Ausbildung war ich so schüchtern, wär fast in Ohnmacht gefallen wenn ich vor mehr als 3 Leuten sprechen musste, zu Vorträgen musste man mich fast prügeln.. aber es wurde dann immer einfacher, irgendwann hats sogar Spass gemacht und führte schliesslich zu einer sehr guten Präsentation ;)

Übung macht den Meister, setz dich nur nicht unter Druck, dann wird das! Die Angst wirst du bestimmt auch noch los :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich kanns halt nicht nachvollziehen, aber ich könnt mir vorstellen, dass es nix bringt sich selbst unter druck zu setzen ;)(

Ich hab finde ständig was an mir selbst, was ich gerne anders hätte. Das hat jetzt nichts mit Äußerlichkeiten zu tun, sondern haupsächlich mit meinen Leistungen. Da muss alles so sein wie ich mir das Vorstelle. Für mich sind Noten wie eine Drei sehr schön, darüber freue ich mich auch. Aber es gibt Bereiche wo ich selbst der Meinung bin, das ich da noch ein bisschen mehr rein investieren muss.

Ich mag es nicht, wenn ich Dinge nicht verstehe, oder wenn ich lerne und hinterher schlechter als gedacht abschneide. Hört sich vielleicht jetzt blöd an, aber ich habe auch ein System um mich selbst zum lernen anzuregen, also ist es meist so, das ich bei Misserfolg einer bestimmten Aufgabe auf persönliche Sachen bewusst verzichte und mich bei Erfolg dann belohne.

Ich bewundere Leute, die Aufgaben, Projekte und Prüfungen locker sehen. Ich kann das nur selten. An vielen Sachen hänge ich zu verbissen dran, oft mehrere Wochen und Stundenlang, bis ich eben ein Erfolg sehe.

Ich stelle mich manchmal auch eben oft selber in ein schlechteres Licht, das ist auch nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab normalerweise auch keine Prüfungsangst, leider leidet meine Klausur unter meinem schriftl. Ausdruck und deswegen kann ich meine Gedanken nicht so gut zu Papier bringen, wie ich sie erklären könnte. Da besteht bei mir das größte Problem, was leider immer wieder zu schlechten schriftl. Noten führt.

Vorträge und so sind bei mir auch eher nicht das Problem.

Ich hab nu auch ein Karnevalskostüm, fragt mich aber nicht, was es ist... Ich weiß es selber nicht. ;) Bekomme es morgen von einem Kollgen *hoff* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nighty:

damit setzt du dich aber halt auch unter druck und ich finde eigenproduzierten druck meist eher kontraproduktiv ....

präsis?

ich liiiieeeeebeee präsis :D

allerdings mekr eich auch imemr wieder dass meine 6 jahre callcenter (neukunden kaltakquise im B2B Bereich) seeehr viel geholfen haben... 4 stunden rhetorik schulung pro monat und teilweise deutlich mehr, sowie tägliches training sind halt irgendwo nich vonner hand zu weisen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich schon längers dran gewöhnt, daß ich

- nicht alles verstehe

- nicht alles kann

- öfters Mist baue

Wenn mal was schief läuft, na und? Davon geht die Welt auch nicht unter, und wenn es mal ziemlich dicke kommt, gehts trotzdem irgendwie weiter.

Ich hab schon soviel Mist gebaut/Prüfungen versiebt/Autos geschrottet etc und ich lebe immer noch! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mal was schief läuft, na und? Davon geht die Welt auch nicht unter, und wenn es trotzdem mal ziemlich dicke kommt, gehts trotzdem irgendwie weiter.

Ich hab schon soviel Mist gebaut/Prüfungen versiebt/Autos geschrottet etc und ich lebe immer noch! :D

es geht ja auch nie darum ob es weiter geht, sondern wie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich schon längers dran gewöhnt, daß ich

- nicht alles verstehe

- nicht alles kann

- öfters Mist baue

Wenn mal was schief läuft, na und? Davon geht die Welt auch nicht unter, und wenn es mal ziemlich dicke kommt, gehts trotzdem irgendwie weiter.

Ich hab schon soviel Mist gebaut/Prüfungen versiebt/Autos geschrottet etc und ich lebe immer noch! :D

die ersten 2 spiegelstriche sind ne gesunde einstellung ;)

der dritte so lala ...

wenn was schief läuft --> na und find ich eher doof.. draus lernen warum es schief lief (sofern man es beeinflussen konnte) sollte man schon ;)

andererseits.. wenn ich mich jedesmal drüber aufregen würde, wenn nen kunde ewigkeiten offline ist, weil die dtag es nicht auf die reihe kriegt den fehler auf seiner TAL zu finden, dann würd ich wohl regelmässig n herzkasper kriegen ...

umgekehrt gibt es aber auch immer wieder situationen wo ich slebst den baum vor lauter wäldern nicht sehe :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...