Zum Inhalt springen

Nr. 232 - Über Kostümfragen zu Karneval und deren zumeist Norddeutsche Ablehnung


dgr243

Empfohlene Beiträge

@Dark

Ja genau, das ist auch so der Standard-Look für Witchhunter im Warhammer Fantasy Rollenspiel.. Hexenjäger sind schick, hab mir allerdings jetzt auch die neuen Black Templar angesehen.. und die Command Squad Box liegt auch schon zu Haus :floet:

Naja, mir gefallen die neuen tau sehr, wenn meine hexenjäger so eingermaßen aufgebaut sind, dann werd ich damit vielleicht anfangen. Meine waldelfen kommen nur sehr schleppent vorran, hoffe mal das ich dieses we noch 2-3 reiter fertig bekomme, denn ab nächstem we geht ja die vorlesung wieder los. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, mir gefallen die neuen tau sehr, wenn meine hexenjäger so eingermaßen aufgebaut sind, dann werd ich damit vielleicht anfangen. Meine waldelfen kommen nur sehr schleppent vorran, hoffe mal das ich dieses we noch 2-3 reiter fertig bekomme, denn ab nächstem we geht ja die vorlesung wieder los. :D

Die sehen vielleicht gut aus, aber können echt nix... Weder schießen noch Nahkampf. Hab mal mit Necrons gegen Tau gespielt. Als ich in den Nahkampf übergegangen bin hat der Tau ca 10 Modelle von 2000 Punkten umgebracht und ich ca 75% seiner Armee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Hut behalt ich jetzt aber trotzdem, den hab ich mir nämlich schon gekauft :bimei

sieht total goil aus :D

klingt cool, mach doch mal ein Bild wenn du alles zusammenhast :)

@Dark

hmm mit Tau konnt ich noch nie so richtig was anfangen, bin wohl eher so der Marines Typ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen vielleicht gut aus, aber können echt nix... Weder schießen noch Nahkampf. Hab mal mit Necrons gegen Tau gespielt. Als ich in den Nahkampf übergegangen bin hat der Tau ca 10 Modelle von 2000 Punkten umgebracht und ich ca 75% seiner Armee :)

Ich würde sagen, dann hatten die tau ne falsche bewaffnung,die massebeschleuniger und die kampfanzüge von denen machen richtig aua, wenn man genug drohnen dabei hat. Gut im nahkampf sind sie wirklich schwach, aber dafür haben sie ja die kroods.

@tauron:

Mariens sind schon lustig, aber die sind in der entwicklung stehengeblieben, die tau dagegen sind ein junges volk und noch sehr foschungs- und entwicklungsbedürftig. Klar find ich die fetten termis der Space wolves geil, aber mir fehlen eben die entwicklungsmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr: wie gut, dass ich schon lag ;)

Hmmm, ich glaub, mein Vetrag wird nicht verlängert. Und Schulungen sind wohl auch keine drin. Fazit: Gespräche mit dem Chef sind nicht schön. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihrs. :e@sy

[...]@Crash

Hättest auch die Def Leppard CD dazulegen können ;)

Die hab ich noch - keine Angst. Hatte dir ja angeboten, sie dir zuzuschicken, aber wolltest du ja nicht. Bekommst du aber dieses Jahr garantiert noch wieder.

*mal Flamie trösten geh*

Bis wann läuft denn dein aktueller Vertrag noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr: wie gut, dass ich schon lag ;)

Hmmm, ich glaub, mein Vetrag wird nicht verlängert. Und Schulungen sind wohl auch keine drin. Fazit: Gespräche mit dem Chef sind nicht schön. :(

joah ich hab mich einfach mal dazu gekuschelt :)

hmmdklingt aber nicht soooo schön :(

Hab meinem Vorstand und obersten Chef grad mal ne Mail geschrieben, wann er Zeit für ein Gehaltsgespräch hat... mal sehen wie die Reaktion ist und ob ich gleich die Kündigung auf den Tisch krieg *zitter*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch bald ein Gespräch mit unserem Hauptausbilder.

Hab echt muffensausen weil meine Berufsschulnoten echt mies sind.

Ich bin halt schon von je her praktisch veranlagt.

Außerdem auffem papier c++ programmieren geht ja mal gar nicht, kein Compiler der meckert wenn was nicht stimmt, keine visualisierung und das schlimmste nichtmal nen hilfetool wo man unbekannte Befehle nachschlagen kann.

Also kein Wunder das die Klausur nicht so toll ist.

Oder vorgegebenes Coding erweitern :rolleyes: ich progge ganz anders als unsere Lehrerin, wie soll ich da Ihr Coding erweitern das es lauffähig ist?

Naja was mich am meisten nervt ist das ewige auswendiglernen für Politik und Wirtschaft.

It, wer fragt mich nach meiner Ausbildung denn nochmal danach wie man IP- und Broadcast- Adressen ermittelt und Subnetzmasken bildet und neue Subnetze erschließt? Keiner! Vor und nach der Klausur habe ich nur noch von 1 und 0 geträumt und gesprochen.

Hier ein Gesprächsauszug:

Meine Mum: Willst du bevor du zu deinem Schatz gehst noch weg?

Ich: 1

Meine Mum: Kommst du zwischen durch nach hause?

Ich:0

Meine Mum: aha, du bist also erst morgen wieder da?

Ich: 1

Meine arme Mum musste unter dieser Zeitweise sprachlich/binären Störung leiden. Ein glück es ist nun vorbei. :D

Naja ich sag ja immer learning bei doing. Mehr als nen Absturz und 100 % Datenverlust kann ich ja nicht erzeugen :bimei

Oh man, jetzt darf ich mein eigenes Programm "interpretieren"

Reihenfolge und Struktur darlegen und sagen welchen teil ich mit welchen Anweisungen gemacht habe und wozu das da ist.

also meine Laune sinkt jetzt aber echt viertelstündig :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gany

Hey ich bin ein Mädel (dann darf man sowas) und außerdem hab ich meine Tage da ist das normal !!! :hells:

Bin halt einfach tierisch angenervt und finde keinen dem es schlechter geht als mir, so dass ich denken könnte, ich bin nicht so arm dran wie der oder die.:cool:

Will doch einfach nur geknuddelt werden und gesagt bekommen das ich lieb, nett und gut bin. aber sowas sagt man mir nie. Wie soll man sich da gut und bestätigt fühlen und noch motiviert sein? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lilsista: Also ich mag Braodcast- und Ip-Adressen- Ermittlung und Subnetting und das ganze Zeug :)

zuerst habe ich es auch nicht verstanden, aber ich bin es ganz in Ruhe und Schritt für Schritt durch gegangen. Wenn ich mich länger in eine Sache vertiefe klappt das auch irgendwann und ich verstehe es. So ist es auch bei C++, wenn ich da länger dran sitze, dann komme ich auch richtig gut klar. Mache ich allerding länger ne' Pause mit c++, dann brauche ich echt lange um wieder rein zu kommen. Das mit dem Vertiefen und in Ruhe an etwas dran gehen musste ich aber erst lernen, wenn ich am Anfang eine Sache mal nicht so verstanden habe, dann hat mich das immer total aus den Bahn geworfen.

ich dachte dann immer das ich total unfähig sein muss, weil das die anderen aus meiner Klasse ja auch konnten.

Im Moment hab ich einen guten Lauf! Hoffentlich gilt das auch für die ZP! :D :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gany

Hey ich bin ein Mädel (dann darf man sowas) und außerdem hab ich meine Tage da ist das normal !!! :hells:

Ich bin auch weiblich und ich hab nicht so krasse Schwankungen... :rolleyes:

IMHO ist das nicht wirklich normal...

Ich glaub, Wolve wars, der das auch mal angemerkt hat.

Mal zwischendurch schlcht drauf sein und dann wieder gut ist ja in Ordnung, aber bei dir ist das irgendwie ständig... *schulterzuck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lilsista:

Du willst jemandem dem es schlechtrer geht als dir damit es dir besser geht?

Kannste kriegen ...

Aufgrund einiger Fehlentscheidungen auf die ich nicht näher eingehen will hat sich nen Berg Schulden angehäuft den ich im Moment abtrage. Insgesamt sieht es aber Mitte des Monats so aus, dass ich teilweise zu meiner Oma muss um watt warmes zu essen zu haben bzw. mich n halben Monat lang von trockenem Brot und Wasser aus der Leitung ernähre.

Also bitte hör mal auf zu heulen da ... tu was dagegen.. es nützt nix nur rumzusitzen und zu jammern.

Ergreif die Initiative und tu was.

Schliesslich hast du dir die Ausbildung ausgesucht und nu musste auch mit Subnetting leben. Zahlen in nen Subnet Kalkulator hacken kann jeder.. aber das dahinterliegende Prinzip begreifen und im Zweifelsfall auch mal analog auf Papier nachrechnen kann halt eben nicht jeder.

Das sind die Qualifikationen die dich nunma zu nem FI machen sollen...

Wenn du da keinen Bock drauf hast, hättest du dir vielleicht n anderen Ausbildungsberuf aussuchen sollen ;)

Selbiges trifft aufs Proggen zu... wenn du Proggen kannst brauchste keinen Compiler der dir sagt wo das ; fehlt sondern findest dat selbst .... (jedenfalls wenn du musst)

Und ganz im Ernst.. ich kenne keinen FI der sich beschweren könnte die Ausbildung war zu schwer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr

Nein, schwer war sie nicht - umfangreich war sie aber nicht schwer :)

Und ich geh so ziemlich jedes größere Programmierproblem einmal grob aufm Papier durch, ehe ich eine böse Überraschung erlebe.

Zwar nicht in Quellcodesprache, aber halt von der Logik her. Und wenn du das auch ohne Compiler oder dem Quellcode deiner Lehrerin kannst, haste viel gewonnen.

Es geht nicht darum, ob da ein Compiler die Arbeit für dich macht.

Es geht um logische verständis, das Fehler ausmerzen / vermeiden und eine gute Planung.

Ich das ausrechnen lassen kann ja jeder ;)

Und weißt du wie oft ich Sachen nachprogrmmiert / verbesser hab, weil ich duch erneutes überlegen und optimieren einen besseren Weg gefunden hab? Ständig. Man lernt durch die Möglichkeiten, die einem sich erst später erschließen. Seis duch Techniken, freie einladebare Bibliothken oder andere Tools.

Und: Es gibt Stellen, da hilft dir auch die Syntaxhilfe nicht mehr ;)

Ich glaube nicht, dass der Lehrer von dir Befehle abverlangt, die ihr nicht duchgesprochen habt. Wenn bei uns was neues kam in einer Klausur, dann gabs nen hinweis, dass die Sprache den Befehl XY beherrscht, die XY Parameter benötigt und einen XY Wert zurückbekommt.

Was anderes findest du im Handbuch auch nicht.

Und ein Handbuch bedienen ist das A und O...

Denn jede Sprache hat ihre Eigenheiten und Tricks aber im Prinzip funktionieren alle gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tses da denkt man dass ein kostenloser parkplatz was gutes ist und dann das:

ich schau aus meinen büro und seh wie aus 10m eine glasscheibe auf mein auto zusteuert zwar schon in einzelteilen weil sie zwischendurch ne mauer geknutscht hat aber für dellen, schrammen und risse im fenster hats dennoch gereicht...

wie is das jetzt eigentlich wenn der schaden den fahrzeugwert übersteigt, bekomm ich dann überhaupt was? :confused: also was is bei nem wirtschaftlichen totalschaden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gany:

naja umfangreich ok, aber das ist ja so bei unserem "bastelberuf" :D

In Sachen proggen.. ok ich bin SI, aber unser AE Lehrer und unsere AEs haben imemr wieder betont, dass proggen nicht das beherrschen der Quellcodesyntax ist, sondern das planen eines strukturierten Programmablaufs. Das eigentliche Coden ist dann nur noch kleinkram ;)

Ich würde dem sogar als SI zustimmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trag ja keine Höschen :D :bimei

.oO aber ich weiss was du meinst.. stecke da ja grad bei meinem Web Projekt auch in sonner Phase wo ich in der Planung beschlossen hab "ach das lass ich auf mich zukommen und find dann ne lösung"... war ne sch*** idee :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]wie is das jetzt eigentlich wenn der schaden den fahrzeugwert übersteigt, bekomm ich dann überhaupt was? :confused: also was is bei nem wirtschaftlichen totalschaden?

Bei einem wirtschaftlichen Totalschaden bekommst du von der Versicherung die Differenz zwischen Restwert und dem geschätzten Wert des Wagens vor dem Unfall. Und für den Restwert kannst du den Wagen dann an einen Schrotthändler o.ä. verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...