Zum Inhalt springen

"Group Takkan"


Beelzebub

Empfohlene Beiträge

Was ich nur schade finde ist das den 3en anscheinend keiner sagt das das zu 99% nichts mit der großen Karriere wird. Ich meine gehört zu haben das sogar einer von denen bereits seinen Job gekündigt hat

Hab ich zwar noch nichts von gehört, aber es ist wirklich erstaunlich und erschreckend, dass die denken, sie seien jetzt Stars und würden richtig Kohle mit ihrer Musik machen.

Aber ich fürchte, die werden die Dinge erst wieder realistisch sehen, wenn sie niemand mehr in ihre Shows einlädt oder über sie im TV berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das die Massen an der "Musik" dieser drei Jungs interessiert sind?

Raab und Konsorten haben die doch nicht wegen ihrer Musik eingeladen.

Hier gehts um Geld! Nur um Geld! Und das, da gebe ich Volker absolut recht ist ein Zubrot zum Untergang der deutschen Musikkultur.

Kommt mal auf den Boden zurück!

Irrelevant, an was die Massen interessiert sind; irrelevant, warum sie in Sendungen eingeladen wurden. Relevant ist, bei jedem von euch, die/der hier ihren/seinen Kommentar dazu abgibt, haben sie das erste Ziel erreicht, Aufmerksamkeit. Ihr tragt also mit dazu bei, etwas populär zu machen.

Und nun Du zurück auf den Boden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irrelevant, an was die Massen interessiert sind; irrelevant, warum sie in Sendungen eingeladen wurden. Relevant ist, bei jedem von euch, die/der hier ihren/seinen Kommentar dazu abgibt, haben sie das erste Ziel erreicht, Aufmerksamkeit. Ihr tragt also mit dazu bei, etwas populär zu machen.

Und nun Du zurück auf den Boden!

Hast ja recht, aber es ist doch grade so schön... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irrelevant, an was die Massen interessiert sind; irrelevant, warum sie in Sendungen eingeladen wurden. Relevant ist, bei jedem von euch, die/der hier ihren/seinen Kommentar dazu abgibt, haben sie das erste Ziel erreicht, Aufmerksamkeit. Ihr tragt also mit dazu bei, etwas populär zu machen.

Und nun Du zurück auf den Boden!

Werft ihn zu Poden! :D

Nun, die Art Aufmerksamkeit, Polularität, die hier herrscht wird kaum Geld bringen.

Oder kauft jemand aufgrund diesens Threads deren Single, Leute?

Ich denke, dass jedem Threadteilnehmer es hier auf den Nägeln brennt, wie weit man heute mit "Nichts" kommen kann und wie tief man dann auch wieder fallen kann.

Mit dem Job kündigen... Klar, würd ich auch tun, wenn ich das 20 fache durch irgendwelche Auftrritte wieder reinbekomme. Den entsprechenden Job in der Qualifikation bekommt man bestimmt wieder...

Nun, ich finde es erschreckend wie die Jungs hier ausgebeutet werden, bzw. sich ausbeuten lassen. Ich meine, da muß doch mal einer ernsthaft hingehen, die Jungs an die Seite nehmen und sagen:

"Leute, die sind nicht an eurem Song interessiert sondern daran, dass Ihr euch zum Affen macht. Also, macht mit oder laßt es. Aber sagt nicht hinterher das Ihr das nicht gewußt habt!"

Ob sie es begreifen würden ist ne andere Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die Art Aufmerksamkeit, Polularität, die hier herrscht wird kaum Geld bringen.

Sie erzeugt aber weitere Aufmerksamkeit. Um so mehr geschrieben oder "aufgemerkt" wird, um so mehr weitere Leute werden aufmerksam.

Ob darunter auch die angestrebte Aufmerksamkeit ist, kann keiner wissen. Möglicherweise outet sich nicht unbedingt jemand in einem Thread mit zig Postings, die lachen, schimpfen usw.

So macht man das nunmal, ordentlich trommeln und mittrommeln lassen. Egal, ob positiv oder negativ getrommelt, mitgetrommelt hast Du bereits.

Und wieder: Zu Poden, Pupe, in den Ftaup! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - ist doch wieder ne echt feine Story für die Medien, oder? Die Singles werden IMO sicher rauskommen, einmal in die Charts wandern und dann wieder ganz schnell vergessen - wie es halt immer bei solchen Sachen ist.

Nochmal kurz zum Thema gute deutsche Musiker:

Naja, bei Rammstein und Scorpions würde ich in Sachen "gute" Musiker nicht wirklich zustimmen, aber das ist Geschmackssache - besser als Retortenbands etc sind sie allemal.

Meine Favoriten aus Deutschland sind aber eher folgende:

2Raumwohnung

Die Fantastischen Vier

Herbert Grönemeyer (wobei ich nicht alles mag)

Fischmob

Helge Schneider

Max Raabe

Jazzanova

Einstürzende Neubauten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Austauschbarer Interpret (wobei ich nicht alles mag)

...

Wer sagt denn, dass man von einem Interpreten immer und sofort alles mögen muss? Ganz im Gegenteil, wenn der eigene Geschmack dem Stil des Künstlers entspricht, dann ist das schön, aber beides kann sich doch durchaus verändern.

Nochmal zum Thema gute deutsche Musiker:

Woran macht man denn Qualität fest? Zum einen ist es sicherlich so, dass ein Musiker den Geschmack der angestrebten Zielgruppe treffen muss, um erfolgreich zu sein, zum anderen ist es doch so, dass gerade die Musiker, die ausgetretene, vorgegebene, geplante Pfade verlassen, an stilistischer Qualität gewinnnen, an Erfolg verlieren und oft auch scheitern.

Als Beispiel möchte ich mal die No Angels nennen. Die älteren unter uns kennen sie noch, eine der ersten öffentlich gecasteten Mädchenbands. Die ersten CDs von denen war doch kommerzieller Pop in Reinkultur. Allerdings haben die Mädels es geschafft, ihren eigenen Stil zu erarbeiten und die Swin-CD ist stilistisch und musikalisch ein kleines Highlight. Sperrig, sicher nicht unbedingt erfolgreich, nicht Mainstream, aber gelungen.

Aber auch hier: je eigenständiger die Sängerinnen wurden, desto schwieriger wurde es, die Eigenständigkeit umzusetzen und das Scheitern war doch im Vorfeld abzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie erzeugt aber weitere Aufmerksamkeit. Um so mehr geschrieben oder "aufgemerkt" wird, um so mehr weitere Leute werden aufmerksam.

[...]

So macht man das nunmal, ordentlich trommeln und mittrommeln lassen. Egal, ob positiv oder negativ getrommelt, mitgetrommelt hast Du bereits.

Ich gehe nicht davon aus, dass die Diskussion über einen Hype den Hype noch anhyped :D.

Ich mein, wenn dem so wäre, dann dürften wir auch nicht mehr über den Sockenschuss reden ;)

Egal, jeder nur ein Kreuz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Thema gute deutsche Musiker:

Woran macht man denn Qualität fest? Zum einen ist es sicherlich so, dass ein Musiker den Geschmack der angestrebten Zielgruppe treffen muss, um erfolgreich zu sein, zum anderen ist es doch so, dass gerade die Musiker, die ausgetretene, vorgegebene, geplante Pfade verlassen, an stilistischer Qualität gewinnnen, an Erfolg verlieren und oft auch scheitern.

Jo, so richtig definieren lässt sich "gute" Musik nicht wirklich. Für mich z.B. ist jemand ein guter Musiker, jemand, der nicht nur sein Handwerk beherrscht, sondern damit auch eigenständig arbeiten kann und sich nicht nur an Erfolgsformeln orientiert. Klar, viele gute Musiker scheitern daran, weil ihnen der Erfolg abhanden kommt uns sie keine passende Fanbasis aufbauen konnten. Aber es gibt halt auch die andere Seite.

Als Beispiel: Dieter Bohlen ist für mich zwar handwerklich sehr gut und hat auch ein Gespür für erfolgreiche Musik, ein guter Musiker ist er für mich damit aber längst nicht...

Als Beispiel möchte ich mal die No Angels nennen. Die älteren unter uns kennen sie noch, eine der ersten öffentlich gecasteten Mädchenbands. Die ersten CDs von denen war doch kommerzieller Pop in Reinkultur. Allerdings haben die Mädels es geschafft, ihren eigenen Stil zu erarbeiten und die Swin-CD ist stilistisch und musikalisch ein kleines Highlight. Sperrig, sicher nicht unbedingt erfolgreich, nicht Mainstream, aber gelungen.

Aber auch hier: je eigenständiger die Sängerinnen wurden, desto schwieriger wurde es, die Eigenständigkeit umzusetzen und das Scheitern war doch im Vorfeld abzusehen.

Jo, das ist ein sehr gutes Beispiel für eine Band, die sich nach und nach zu "guten" Musikern in meiner Definition entwickelt haben. Leider hat's dann intern etwas gekracht, was grad bei so Castingbands leichter der Fall ist, und außerdem hat auch zunehmend die Fanbasis für neue Ideen gefehlt - denn die aufgebaute Fangruppe war plötzlich nicht mehr die eigentliche Zielgruppe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, oh man, oh man... ich möchte vor Scham im Boden versinken!!! Meine Freundin hat mir vorhin am Telefon erzählt, dass die Typen aus meinem Heimatkaff kommen! :eek Der eine ist/war Maschinenputzer im AKW Phillipsburg, da weiss man ja wo's herkommt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne nun wirklich alles gelesen zu haben.

Wie kann man sich nur über solche Themen so auslassen, siehe auch Tokio Hotel. Solang die Leute einen Vertrag bekommen, warum auch immer, ist es doch egal - denn wer würde bei sowas nein sagen? Nur um die "achsotolle qualitative Musik" zu retten?

Es ist egal ob es Leute hier schlecht, peinlich, einfach nur schrecklich oder sonst was finden.

Dann seid ihr eben die falsche Zielgruppe - aber jedes mal über sowas einen solchen Wind machen?! Leute die man gar nicht kennt beleidigen und sich über sie lustig machen? Ist das nicht eigentlich arm? Ist das nicht der neid, weil die nun auch noch mit ihrer "dummheit" Geld verdienen?

Ich finde sowas schlimmer - als irgendwelche Lieder die ein paar Wochen ab&an gespielt werden.

Aber solang das eure einzigen Probleme sind - scheint eure Welt ja in Ordnung zu sein :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sicher sich aufzuregen verkürzt eh nur das leben. das bringt nix.

Aber mal im ernst, mir ist das ganze relativ egal, da die jungens so schnell wieder verschwinden werden wie sie aufgetaucht sind.

Das einzige was mich an dieser ganzen aktion stört, ist die tatsache, dass ich armer azubi ;) das tolle lied täglich im radio im büro hören muss, weil der ein oder andere mitarbeiter das ja nun so toll findet das die gruppe die töne nicht trifft oder es so lustig findet wie die singen.

Sicherlich wären die leute hier auch nicht grad angetan wenn ich bands wie "welle erdball" abspielen würde, das zeigt aber nu letztendlich.

Musik is halt geschmackssache, egal aus welchen gründen sie man immer hört.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mich an dieser ganzen aktion stört, ist die tatsache, dass ich armer azubi ;) das tolle lied täglich im radio im büro hören muss....

Sicherlich wären die leute hier auch nicht grad angetan wenn ich bands wie "welle erdball" abspielen würde, das zeigt aber nu letztendlich.....

Schließ mich dem an, was Bimei gesagt hat.

Sch.. bleibt Sch... und wird nicht besser oder schlechter, je mehr man drüber redet.

Tipp: Schmeisst Radio und Fernseher weg. Dann weiss man nicht, was grad "in" ist; was ohnehin in 95% der Fälle völlig irrelevant ist und wird von der bekloppten Medienmaschine weitestgehend verschont, wenn man es denn will.

Im Büro ist natürlich so ne Sache... durchhalten, nach deiner Azubizeit kriegst du vielleicht ein eigenes? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tailgunner boa du glücklicher!!! ;) wo arbeitest denn, kleine oder große firma?

ich bin zurzeit in nem büro mit 5 man, hoffe bloß das ich mal ne kleine gemütliche firma finde wo man sich die musik aussuchen kann ;) ggf. auch nicht so eingeengt ist was die kleidung angeht usw. gibts sowas überhaupt noch? falscher thread oder? :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...