Zum Inhalt springen

Nr. 242 - Frühmorgendliche Umzüge oder die Suche nach der Nachfolge


dgr243

Empfohlene Beiträge

Mich ärgert das immer, das Gutscheine verfallen, immerhin wurde das Geld ja dafür bezahlt und der Gutschein steht einem dann zu verfügung.

@dgr: gut und dann mache ich gleich mal ein paar Fotos von meinem Autoli :)

Ist nach gängiger Rechtsprechung AFAIK auch nicht rechtens. Gutscheine dürfen nicht befristet sein, wenn sie bereits bei entgegennahme bezahlt wurden. anders siehts mit gutscheinen für rabatte und co. aus.

wie jetzt auto? das meint ich net :floet:

@honney: wie "sei nicht so" ? *verwirrt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 503
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist nach gängiger Rechtsprechung AFAIK auch nicht rechtens. Gutscheine dürfen nicht befristet sein, wenn sie bereits bei entgegennahme bezahlt wurden. anders siehts mit gutscheinen für rabatte und co. aus.
doch dürfen sie soweit ich weiss, sie verjähren sogar nach 3 Jahren

hier stehts zusammengefasst

[Edit]Quelle gefunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Honney: Oh man du hast ne' 1! Ich will auch eine haben! Aber leider hab ich da niemals geschaft.....*überleg*

Doch! Einmal! In Politik *g*

Aber sonst ist es schon schwer darauf hinaus zu kommen. Man kann zwar durch gutes Vorbereiten und lernen eine 1 bekommen, aber bei den meisten Arbeiten gibt es so Zusatzaufgaben. Da muss man eigentlich nur richtig nachdenken und ich hab die Beobachtung gemacht, das die Älteren aus meiner Klasse über die Frage anders und meist richtig nachdenken und eben, denke ich mal, aus Lebenserfahrung, anders an die Sache ran gehen.

Manche haben eben mehr erlebt, weil sie eben älter sind und eben vielleicht so mehr auf die Kleinigkeiten z.B. in Bezug auf Politik usw eingehen.

Es hat lange gedauert, bis ich wirklich so aufmerksam Nachrichten verfolgt habe, dass ich sie korrekt formuliert hinterher wieder erzählen konnte.

ich denke auch, das es von der Lebenserfahrung abhängig ist, wie man etwas formuliert. Man kann das richtige meinen und es verstehen, aber man muss es ja auch richtig wieder geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@honney: wie "sei nicht so" ? *verwirrt*

Sie wollte nicht mit ihrem auto IN den schuhladen fahren sondern MIT ihrem Auto ZUM Schuhladen fahren das abstellen und denn zu Fuß reingehen...

Und du hast die Formulierung wieder zu wörtlich genommen... richtig? ;)

oder sollte ich jetzt was anderes schreiben? :P

[edit]

Ich hatte die 1 auch nur in englisch im BS zeugniss... das wa auch bei dem lehrer nicht so schwer *g*

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*einen frischgebackenen Marmorkuchen in die Runde stell*

Kann ich derzeit eh nicht wirklich essen.... leider.

Dienstag erstmal zum Fäden ziehen und dann mal schauen wann der letzte Weisheitszahn dran ist... der letzte Nacht schon wild mitgetobt hat. Wer braucht eigentlich Weisheitszähne... total überflüssig! *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wollte nicht mit ihrem auto IN den schuhladen fahren sondern MIT ihrem Auto ZUM Schuhladen fahren das abstellen und denn zu Fuß reingehen...

Und du hast die Formulierung wieder zu wörtlich genommen... richtig? ;)

oder sollte ich jetzt was anderes schreiben? :P

nee du hast mich komplett falsch verstandne .. ich wollt nen foto vom ergebnis des einkaufs an sich sehen ... wie das ganze vonstattetn geht wie hin und wie zurück is mir wurst *gg*

edit:

guck guck flämmsche *umknull*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee du hast mich komplett falsch verstandne .. ich wollt nen foto vom ergebnis des einkaufs an sich sehen ... wie das ganze vonstattetn geht wie hin und wie zurück is mir wurst *gg*

"oder sollte ich jetzt was anderes schreiben?"

mehr sag ich da jetzt nicht zu in deinem interesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auch schühchen sehen mag* ;)

*dgr die hand reich*

Viel knuddeln ist heut nicht... bin schon froh dass die Wange nur nen leichten Blaustich hat und (noch?) nicht richtig blau und geschwollen ist.

Naja ein Gutes hat's ja doch... wenn man nur Suppe schlürft, nimmt man ein wneig ab. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wer braucht eigentlich Weisheitszähne... total überflüssig! *kopfschüttel*

*Eisbeutel reich*

Als Zahnarzt würdest du das ganz anders sehen. ;)

Hmm, die Wetterprognose für Pfingsten sieht ja mal gar nicht sooo schlecht aus. In zwei Tagen heißt es: Gelsenkirchen, ich komme! :marine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Eisbeutel von grueni gegen meinen austausch*

Ja aus der Sicht eines Zahnarztes hast Du möglicherweise recht. Umso mehr Zähne es zu "betreuen" gibt, umso mehr Kohle kann man kassieren. Nur gut, dass man das Ziehen von Zähnen nicht auch noch aus eigener Tasche zahlen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Termin is gut... Montag Abend bin ich hin zum Arzt und da hat er n Röntgenbild gemacht und zack saß ich auf'm Stuhl mit ner Spritze im Mund. Dann war er 25 Minuten verschwunden, kam zurück und hat mir 2 Zähne in 5 Minuten gezogen... ist sein Spezialgebiet, sagt er. Fein da hat ihm das auch noch Freude bereitet. Den dritten wollte er auch gleich noch ziehen, aber da lagen die Wurzel noch bescheidener wie bei dem einen der beiden gezogenen Zähne... also hat er's vorerst gelassen. Ich nehm aber stark an, dass der dann drann ist, wenn er mir die Fäden am Dienstag zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash:

Den solltest du unbendingt einlösen, nicht das die Gutschein verfallen. Wäre schade drum. Ist mir mal passiert, aber man konnte das Datum darauf nicht erkennen und ich hab im Geschäft einfach behauptet, ich hätte den Gutschein erst bekommen und dann hab ich mich tierisch aufgeregt. Naja und dann hab ich den Gutschein einlösen dürfen.

Mich ärgert das immer, das Gutscheine verfallen, immerhin wurde das Geld ja dafür bezahlt und der Gutschein steht einem dann zu verfügung.[...]

Also da auf dem gutschein kein "Verfallsdatum" drauf steht, können die den nicht so einfach verfallen lassen. Und ansonsten will ich den Geschäftsführer sprechen...

[...]@crashi

ich könnt mit den schuhen sicher nicht laufen *g*[...]

Denke ich mir auch.

Huhu Flamie. :e@sy

*vorsichtig ein Gute Besserungs-0315.gifauf die Wange geb*

[...]edit: Dafür kam mein Schatzi gestern mit ner Rose für mich zurück. :)
Vom Zahnarzt? :confused:

[...]ich denke auch, das es von der Lebenserfahrung abhängig ist, wie man etwas formuliert. Man kann das richtige meinen und es verstehen, aber man muss es ja auch richtig wieder geben.
Naja, mit Lebenserfahrung hat das denke ich mal nicht sooo unbedingt was zu tun, sondern eher mit den kognitiven und sprachlichen Fähigkeiten. Da lernt man aber je älter man wird normalerweise immer weiter dazu. es gibt jedoch auch genug Leute, die das schon in jungen Jahren sehr gut können.

[...]Wer braucht eigentlich Weisheitszähne... total überflüssig! *kopfschüttel*
[...]Brauchten die Urmenschen noch viele Zähne, um die oft rohe Nahrung ausreichend zerkleinern zu können, so ist dies durch das meist weich gekochte Essen in heutiger Zeit nicht mehr so stark von Belang, die Zähne verkümmerten.[...]
Braucht also kein Mensch mehr heutzutage.

@grueni:

Gelsenkirchen? Welches Festival ist denn da an Pfingsten? :rolleyes:

*grad lecker mexikanisch essen war*

mjammmmmjamm...genau wie die Bedienung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nicht vom Zahnarzt... sondern aus der Stadt / Zeil. Da wollten wir eigentlich zusammen hin, aber konnt ich nach dem Zahnarzt einfach net. Saß den Abend nur uf der Couch und hab gekühlt.

Ich bezweifle ja sogar, dass die Betäubung überhaupt ausreichend war... als ich den Stuhl verlassen hab, war gar nix mehr taub. Egal, jetzt ist der erste Streich vorbei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gäääähn*

grad auf der Couch eingepennt und schon wieder einen dieser blöden träume gehabt..

ich wusste ganz genau, dass ich auf der couch liege und schlafe, dachte aber auch noch, ich hätte meine Mutter gehört... und dann hab ich versucht, aufzuwachen, aber irgendwie ging es nicht... o.O ich hasse sowas

aber irgendwann hab ichs dann doch geschafft, die Augen aufzureißen o.o

meinem Rücken gehts wieder ein bisschen besser... zumindest krieg ich nich mehr plötzlich heftige Schmerzen o.o

aber eigentlich sollte ich den Tag nutzen, um für ITR zu lernen... nur leider ist das ein Fach, wo niemand irgendwas aufgeschrieben hat... aber wozu gibts Wiki? ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, ma sagen!

Wer programmiert hier den fleißig Java GUIs und gibt der mixki mal ne schnelle 30-Minuten Einführung dass sie MineSweeper proggen kann? :rolleyes:

hmmm...hab sogar mal ein MineSweeper in Java gemacht, aber ich weiss nicht, ob ich es noch irgendwo habe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ntl: Das nennt man falschen Aufwachen ;) Du kannst sogar dein Bewusstsein damit steuern und deinen "Körper verlassen". Falsches Aufwachen wird meist durch Stress oder Probleme mit Gleichgewichtsstörungen des Körpers hervorgerufen.Wenn du deinen Traum steuern kannst, dann kannst du unbewussten Stress vorbeugen.

Falsches Aufwachen kann man sich so vorstellen: Die Träume sind sehr real, der Körper erkennt nicht den Unterschied. Zum Beispiel der Traum vom plötzlichen Fallen, was jedoch positive Eigenschaften für den Körper und das Bewusstsein hat, denn so meldet sich der Körper ab. Das heißt: Muskeln entspannen sich und dein Bewusstsein macht sich bereit die Bilder des tages zu verarbeiten.

Ein weiteres Beispiel kann auch sein, das man hört wie jemand ins Zimmer kommt oder halt wie du es getan hast, das man jemanden rufen hört und dann bewusst versucht aufzuwachen. Dieses wird erstmal vom Körper geblockt.

So das war jetzt alles, was in meinem Buch über Träume über das "Falsche Aufwachen" drinnen steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut das ich keine Weißheitszähne hab... denn Betäubungen haben bis jetzt nie bei mir gewirkt... erst anzeichen von taubheit gab es manchmal nach einer elefantendosis von glaub ich 5 oder 7 Spritzen...

kann hier wer die Zeit schneller vergehen lassen? ich wär dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Beispiel kann auch sein, das man hört wie jemand ins Zimmer kommt oder halt wie du es getan hast, das man jemanden rufen hört und dann bewusst versucht aufzuwachen. Dieses wird erstmal vom Körper geblockt.

Das is sehr interessant, wusst ich garnicht.

Naja, das blöde ist nur, dass ich eben nur dachte, dass meine Mama reinkäme und was gesagt hat. Die war aber nur oben an ihrem PC o.O

Ich erinnere mich aber an einen Traum, wo ich genau wusste, dass ich nur träume und ich alles steuern konnte. Allerdings war das anders als heute... heute sah ich mich ja förmlich auf der Couch liegen und meinte auch gesehen zu haben, dass meine Mama reinkommt und irgendwas sagt o.o

Da bin ich einfach irgendwo rumgelaufen, hab ein paar Leute getroffen, wusste aber irgendwie doch, dass ich schlafe o.o' Das hab ich auch zu irgendjemandem im Traum gesagt... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ntl: Das nennt man falschen Aufwachen ;)

Ich kenn Träume bei denen man weiss, dass man träumt und den Traum steuern kann / aktiv enstcheidungen treffen kann unter dem Begriff "lichte Träume". Die Beschreibung passt aber ansonsten ;)

und was die Zähne angeht:

Mein erster WHZ war ruck zuck draussen...

um 7:50 da gewesen, termin um 8:00 spritze bekommen (nahezu schmerzfrei, auch wenn ich das gaaaaaaaaanz anders erwartet hab), um 8:10 spritze kontrolliert, arzt die zange angesetzt, einma gewackelt - ich dachte nu gehts gleich los und der ruppt da rum- und dann lag das viech vor mir aufem tisch...

wattebausch drauf, zubeissen, ab nach hause, 2 stunden pennen, aufwachen nen klümpchen blut ins klo spucken und ersma eine rauchen :D

hatte dann bis abends noch nen leichtes "wummern" im loch.. hab ich aber nur gemerkt, wenn ich grad nicht anders beschäftigt war...

:uli das ding is geflutscht wie heisses messer durch warme butter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...