Zum Inhalt springen

Lobpiraten, Raviolilametta am Weihnachtsbaum und die verschollene Messiassandale


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich wusste es Kyrill hatte doch weitgehendere Auswirkungen als zunächst befürchtet.

Am Tag nach dem Sturm gibt es plötzlich keinen Fernsehempfang mehr. Da unser Haus nicht über Kabel verfügt, sondern Satellitenschüsseln die Silouette verziehren, dachte ich natürlich zunächst an das Schlimmste - SAT-Schüssel ist kaputt. Also flugs eine neue Komplettanlage (Schüssel + LNB + Receiver + anderes Zeugs) bei eBay für 75 Euro ersteigert. Heute ist sie angekommen.

Um es kurz zu machen: Die deutsche Übersetzung der Bedienungsanleitung hat man anscheinend durch einen Onlineübersetzer erzeugt, ich kriege nur fremdsprachige Sender rein, (Wusstet Ihr das Real Madrid einen eigenen Fernsehsender hat?), der erste Sender den ich beim Einschalten sah hatte irgendwelche leicht bekleidete Damen zu bieten (was sie bewarben kann ich nicht sagen, es war eine Fremdsprache), der zweite war glaube ich bulgarisches Staatsfernsehen mit einer Diskussionsrunde (der Moderator trug einen hässlichen Pullunder) und der dritte hatte einen Beitrag über Mahmūd Ahmadī-Nežād (ja es war Al-Dschasira).

*im Kreis eckig herumtitsch*

Ich muss mal morgen mit meinem Vater versuchen die original Schüssel vom Komplettset zu montieren. Vielleicht liegt es daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Ich muss mal morgen mit meinem Vater versuchen die original Schüssel vom Komplettset zu montieren. Vielleicht liegt es daran.
Ich würde eher auf die Ausrichtung der Schüssel tippen. Evtl hast du auch einfach nur ne falsche Halterung genommen und bekommst einen anderen Sateliten nun schielend rein statt den normalen Astra nicht schielend.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, zumindest kriege ich jetzt Astra vernünftig rein.

Die vorprogrammierten Sender zeigen mir auf Astra alles einwandfrei an, jetzt nur noch den automatischen Sendersuchlauf starten. :) (Will auch RTL, usw. gucken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich einen Unterschied in der Senderliste zwischen Astra und Hotbird/Eutelsat?
Natürlich gibt es das. Eutelsat hat andere Sender als Astra drauf. Zumindest zu grossen Teilen. :rolleyes:

Senderliste Astra 19,2° Ost

Senderliste Eutelsat 16° Ost (?)

Liste aller interessanter Satelliten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Danke.

Es ging mir darum, daß ich die deutschsprachigen "Hauptsender" (ARD, ZDF, RTL, ...) empfangen kann. Anscheinend sind sie irgendwo unsortiert in den ganzen Kanälen beim Sendersuchlauf untergegangen. Dann ist alles klar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe österreichisches SAT-1. Immerhin sind unsere Nachbarn so liberal, daß sie zur Hauptsendezeit (20:15-22:15) Werbung für Sexspielzeug senden. :D

Kann man nicht mal den ersten Tag nach dem Urdings mal wieder kommen und alles in Ordnung vorfinden?

Verschwundene und dann seltsamerweise wieder aufgetauchte Notebooks, Viren die Daten lahm legen und Anwender die sich weigern mit meinen Stellvertretern zu arbeiten. Obwohl - das letztgenannte spricht für mich. :)

[EDIT]: *zurück komm'* *Kaffeeserver einschalt* *für Wauzi einen Berg Steaks dalass*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnitt angehoben :D

So bekam ich auch mal eine 2.7 in Konstruieren, obwohl ich nichts wusste :D

Muss etz dann gleich erst mal Englisch mit 4.0+ abschliessen, dann bin ich für diese Klausurenphase glücklich :beagolisc

Aber dadurch, dass die Übungen klappten und so, war gar kein schlechtes Gewissen da was immer sagte "lerne lerne" ....... naja mal schauen ob ich trotzdem genug weiss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das wird schon irgendwie, wenn net wieder killerlückensätze dran kommen wo ich erst mal verstehen muss :D

Letztes mal waren es 47 Punkte in 45 Minuten, da hat man nicht viel Zeit dessen Sätze zu kapieren und zu überlegen :rolleyes:

Vokabeln und Deutsch-Englisch musst mit viel "Mut zur Lücke" gehen - dafür kann ich hoff ich die Grammatikdinger *G*

Das würd ja schon reichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinstürm*

*rumtob*

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!!!!

Manche Anwender sollte man wieder an die mechanische Schreibmaschine setzen, sie sind irgendwie nicht mit den Feinheiten des PC und der elektronischen Signatur kompatibel.

Signaturkarte kurz vor Sperre, Kartenleser hat sich angeblich wegen Manipulationsverdacht abgeschaltet...

*raustob*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Anwender sollte man wieder an die mechanische Schreibmaschine setzen, sie sind irgendwie nicht mit den Feinheiten des PC [...] kompatibel.

Um das festzustellen brauchts bei euch Kartenleser und elektronische Signaturen? :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

nur damit ihr euch nicht wundert: Heute ist Vollmond. Und Freitag. :beagolisc

Vom Gefühl her (gemessen am Verhalten der Menschen in meiner Umgebung) ist zwar seit Anfang Januar Dauervollmond, aber heute Vollmond "in echt". Also,

- wird es heute noch schlimmer?

- hat das eine aufhebende Wirkung des Dauervollmondes? Soll heissen:

- Ist das der Höhepunkt unter den Vollmondianern, noch dazu bei Paarung mit einem Freitag?

*vorsichtshalber Sonnenbrillen gegen augenverblitzende Forumsbeiträge verteil*

*Kaffee de luxe zieh* :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...