Zum Inhalt springen

Nr. 259 - Von immer Müden Soapies und der Suche nach dem Urdings


LiLSista1988

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Dark: Also ich könnte ja mal versuchen die Kneipe bei uns im Reiterhof zu organisieren. Einige könnten auch dort schlafen. Die Zimmer sind da gut und nicht zu teuer und zur Not könnte man sich die Zimmerpreise teilen und dann eben ein Doppelzimmer belegen. 5 könnten bei mir unterkommen. Man könnte aber auch Zelten, wenn es wirklich so ein super Sommer werden sollte. Also Harz wäre eine Möglichkeit, wenn es für euch nicht zu weit ist.

Allerdings ginge das erst nach meiner Prüfung. Die Zeit davor muss ich mir für lernen und so frei halten. Also würde ich so Ende Juli oder den August vorschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Honney: Hmm, kostet der eigentlich was?? Ich hab gehört das man auch einen neuen bekommt, wenn man zur Blutspende geht.
ich hab vor ner Weile auch nen neuen vom Arzt bekommen, weil ich nur noch den von der Bundeswehr hatte, hat mich damals auch nix gekostet. Frag einfach mal deinen Arzt.. kann dir dann höchsten passieren das er dir zur Sicherheit nochmal Tetanus verpasst ;)

Blutspende weiss ich nicht, bei Blutplasmaspende gabs jedenfalls keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tauron: Ich bin schon lange nicht mehr geimpft worden, das letzte mal vielleicht in der 9.Klasse.

In welchen Abständen sollte man sich eigentlich gegen Hepatitis impfen lassen? Ist das nur in bestimmten Lebensjahren? Ich glaube da gegen bin ich zuletzt am Anfang meiner Ausbildung geimpft worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Blutspenden hab ich bisher nie was von nem Impfausweis gehört.

Vielleicht kommt das Gerücht aber auch daher, dass man für den Impfausweis die Blutgruppe bestimmen muss - bei einer Blutspende muss dies auch geschehen, also lässt sich das gut verbinden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tauron: Ich bin schon lange nicht mehr geimpft worden, das letzte mal vielleicht in der 9.Klasse.

In welchen Abständen sollte man sich eigentlich gegen Hepatitis impfen lassen? Ist das nur in bestimmten Lebensjahren? Ich glaube da gegen bin ich zuletzt am Anfang meiner Ausbildung geimpft worden.

Hepatitis impft man eigentlich nur wenn man in ein Land fährt wo man damit in Kontakt kommen kann oder wenn man nen dafür anfälligen Beruf hat (ich wurde z.B. dagegen geimpft weil ich beim Bund beim Blutspendedienst war).. Bei A sinds zwei und bei B sinds drei Imfpungen (über 6 Monate), dann hälts rund 10 Jahre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich wurde schon seit 6 Jahren oder so nicht mehr geimpft...

Ich kann mich da nicht dran erinnern und ich weiß auch, dass ich gegen irgendetwas wichtiges nicht geimpft bin... irgendwas gegen das mädels mit 13 oder so geimpft werden... kein plan... vielleicht sollte ich mal wieder zum Art deswegen... naja... mal sehen... Teternus ist bei mir auch schon abgelaufen glaub ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Honney: Also an Teternus kann ich mich noch erinnern! Davor hatte ich eine nicht so tolle Bekanntschaft mit einem Kaugummiautomaten. Ich hab mir so eine Überraschungskugel gezogen und die ist mir runtergefallen. Ich wollte sie also wieder aufheben und bücke mich. Naja und dann war da eben die Spitze Ecke von dem Ding und mein Kopf. Erst habe ich drüber gelacht und dann meinte auf einmal jemand "Hey, du blutest ziemlich stark am Hinterkopf" Als ich dann nach hinten gefasst hab war meine ganze Hand voller Blut und meine Haare waren schon ganz verklebt.

Danach habe ich zwei Impfungen an eine nicht wirklich tolle Stelle bekommen. Ich durfte zwei Wochen keine Haare waschen. Selbst heute tut es manchmal weh, wenn ich mit der Bürste auf die Stelle komme.

Das alles nur wegen einem blöden Flitterohrring für damals noch 20 Pfennig! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dark: Also ich könnte ja mal versuchen die Kneipe bei uns im Reiterhof zu organisieren. Einige könnten auch dort schlafen. Die Zimmer sind da gut und nicht zu teuer und zur Not könnte man sich die Zimmerpreise teilen und dann eben ein Doppelzimmer belegen. 5 könnten bei mir unterkommen. Man könnte aber auch Zelten, wenn es wirklich so ein super Sommer werden sollte. Also Harz wäre eine Möglichkeit, wenn es für euch nicht zu weit ist.

Schick ^^ Dann könnte man mitm Motorrad hinkommen und mal wieder den Kyffhäuser hoch und runter bügeln *g* Abgesehen von den restlichen, durchaus angenehmen Strecken ^^

*dafür*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolve: Ja sie Straßen sind grade neu, also gibt es teilweise keine lästigen Schlaglöcher mehr.

@dgr: Ja und das Beste ist, das ich niemanden für mein Pferd organisieren müsste. Ich bin ja dann da und kann den Stall machen.

Naja für die Leute aus Köln und Umgebung wird es etwas weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr: Ach stimmt ja, du hast ja auch Getier! Wie oft muss man den Käfig von einer Ratte sauber machen?

komtm drauf an was sie zu fressen kriegen ;)

wenn sie ma nen paar tage auf trockenfutter diät kommen etwas weniegr .. wenn sie ihr regelmässiges grünzeuch kriegen häufiger..

im schnitt 1 bis 2 mal pro woche .. aber halt täglich ne stunde (oder mehr auslauf) und eigentlich täglich frischfutter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das geht ja noch. Ich hatte mal ein Hasen, der ziemlich groß geworden war. Denn musste ich alle zwei Tage und dann täglich misten. Irgendwann haben wir dann ein großes Gehege in unserem Garten gebaut, wo der dann rum hoppeln konnte. Auf die Dauer wäre das für den Hasen einfach nicht mehr gut gewesen, in den engen Käfig zu sein.

Mein Pferd oder besser gesagt Pony muss ich jeden Tag misten. Im Sommer nicht so oft, da er Nachts draußen steht und Morgens wieder rein kommt. Da fällt dann nicht so viel Mist an, wenn man gut eingestreut hat.

Ansonsten muss man natürlich ein bisschen Zeit in die Fell- und Hufpflege investieren und bewegen muss man es auch noch, sonst wird es komisch und bockt auch schonmal rum. Da ist eine Ratte oder anderes Kleintier schon ein bisschen pflegeleichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Honney: Also an Teternus kann ich mich noch erinnern! ...

daran kann ich mich auch sehr gut erinnern :rolleyes:

ist knapp ein jahr her, da wollte ich mal testen ob ein rostiger nagel wirklich durch den schuh passt :rolleyes:

naja hab dann mal den impfausweis gesucht und gefunden und das trotz umzug *stolz ist*

es stellte sich dann raus, das ich einen monat später eh deswegen hin gemusst hätte

also perfektes timing kann ich da nur sagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daran kann ich mich auch sehr gut erinnern :rolleyes:

ist knapp ein jahr her, da wollte ich mal testen ob ein rostiger nagel wirklich durch den schuh passt :rolleyes:

naja hab dann mal den impfausweis gesucht und gefunden und das trotz umzug *stolz ist*

es stellte sich dann raus, das ich einen monat später eh deswegen hin gemusst hätte

also perfektes timing kann ich da nur sagen :D

Tja... ich hab zwischenzeitlich 2 impfpässe die sich perfekt ergängen, denn in jedem steht was anderes drin....

aber was solls...

Ich hab nix zu tun... Allerdings hab ich meinen Zwischenprüfungstermin erfahren :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja für die Leute aus Köln und Umgebung wird es etwas weiter.

Da kommen wir dann auch drüber weg, denke ich. Wozu gibts Fahrgemeinschaften? ;)

Geimpft bin ich glaub ich inzwischen gegen gar nichts mehr - die letzte Impfung ist jedenfalls schon mehr als zehn Jahre her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... ich hab zwischenzeitlich 2 impfpässe die sich perfekt ergängen, denn in jedem steht was anderes drin....

aber was solls...

Ich hab nix zu tun... Allerdings hab ich meinen Zwischenprüfungstermin erfahren :eek

bei meinem war sogar extra ein zettel vom arzt drin, wo das datum draufstand ;)

na dann lern ma ein bisschen...

ach ja lösung vom admin des "netten" servers bei jedem start der anwendung wird eine komplette installation durchgeführt :eek: hat der nen knall

das dauert dann 8 min bis die anwendung läuft. *aarrrghggh*

ich muss dem mal die meinung geigen :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@puzzlefreak:

Das kann ich toppen - ich weiss sogar wo sich mein Impfpass momentan befindet - und das trotz der damaligen zusätzlichen WG in München und meiner jetzigen Wohnung in Verl... :bimei

gebs doch zu er liegt immernoch zuhaus bei mutti in der Küchenschublade :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...