Zum Inhalt springen

Zukunft in der IT?


Andreas-1981

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin über Freunde zu eurem Forum gekommen und benötige mal euren Rat.

Ich bin ausgelernter Fachinformatiker Systemintegration und habe nach meiner Ausbildung schon einige Jahre Berufserfahrung gesammelt. Leider bin ich im letzten Jahr plötzlich krank geworden und bin einige Monate ausgefallen. Meine Krankheit hat es leider erfordert das ich mir einen neuen Job suche. Ich war in den letzten Jahren immer eine Mischung aus Administrator und Techniker. Jetzt bin ich überwiegend Administrator - bin allerdings gesundheitlich im Moment eingeschränkt und befinde mich wieder in ärztlicher Behandlung.

Meint ihr es macht Sinn weiterhin in der IT-Branche zu arbeiten oder soll ich mir komplett etwas Anderes suchen?

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt unter anderem von deiner Erkrankung ab. Körperlich hat man als reiner Admin ja recht wenig zu tun, sollte es aber den Stresslevel (Psyche) angehen, kann das schon kritisch werden.

Kurz: es hängt von der Erkrankung ab. Solange du die Erkrankung nicht nennen magst können wir nur im Nebel stochern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chief Wiggum,

ich hatte in meinem Fuß einen doppelten Knochen. Dieser ist entfernt worden und das Gelenk musste versteift werden. Kurzum... ich habe eine Metallplatte mit Schrauben drin und ich war fast 10 Monate daheim gewesen (Reha usw.). Ich kann wieder halbwegs schmerzfrei laufen - merke es allerdings schon beim Treppensteigen - besonders wenn ich noch etwas in der Hand habe (z. B. Drucker, Notebook usw.). Deswegen habe ich auch den Arbeitgeber gewechselt (von einer Techniker-Stelle jetzt zum Nur-Fast-Admin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen