Zum Inhalt springen

MaskedF

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Positiv
    MaskedF hat eine Reaktion von kasinhono erhalten in Wie schwer sind die schriftlichen Prüfungen?   
    Eine Methode zum lernen sind auch gute YouTube-Videos. Nur mal so als Tipp
  2. Like
    MaskedF reagierte auf KoreanAlpaca in Winterprüfung 2022 (AO1997) 1. Wiederholung   
    Hello,

    ich muss morgen auch die 1.Wiederholung in GA1 & GA2 schreiben, deine Angst ist nachzuvollziehen  
    Solange du dich sicher fühlst und auch während der Prüfung einen kühlen Kopf bewahrst, schaffst du das mit Sicherheit.
    Das Thema Projektmanagement wird nicht die ganzen 100P ausmachen, vielleicht kommt das Thema auch nur bedingt dran.
    Ich wünsche dir viel Erfolg morgen!
  3. Like
    MaskedF reagierte auf Chief Wiggum in PDFs drahtlos übertragen (NFC, Bluetooth, WiFi Direct)   
    Statt hier nach nicht-existenten Geräten zu suchen: beschreib doch bitte etwas genauer, wsa du denn genau erreichen willst. Warum müssen PDFs auf ein Handy übertragen werden? Warum reicht hier nicht ein Cloudservice aus? Daten werden in einem Ordner auf dem PC abgelegt, durch den Cloud-Client gesynct und dann auf das Handy übertragen.
  4. Haha
    MaskedF reagierte auf allesweg in Größte Probleme für Fachkräfte zum Thema gesund bleiben im Beruf?   
    Die ist noch offen.
    Was denn? Dürfen wir daran teilhaben?
    Aha. Als Maschinenbauingenieur nach Selbstheilung den Quereinstieg in die Heilkunde.
    Oh ja. Veranlagung, Tagesablauf, berufliche und private Situation, Ernährung, Bewegungsverhalten, Verletzungen, ...
    Wer Kantine und ungesund in kausalen Zusammenhang bringt, nimmt eine viel zu kleine Stichprobe als Basis.
    Allein dafür kann es unendlich viele Gründe geben. Von falscher Raumtemperatur, Luftfeuchtigkeit, Matratzenhärte, Lichtverhältnisse, netflix, ...
  5. Like
    MaskedF reagierte auf awesomenik in Prüfungsvorbereitung IT-Systemintegration   
    Wenn du die Themen aus dem Lehrplan drauf hast und die Aufgaben aus den alten Prüfungen sicher lösen kannst, brauchst du keine Angst vor der Prüfung zu haben.
  6. Haha
    MaskedF reagierte auf Crash2001 in Nicht zufrieden mit dem jetzigen "Werdegang"   
    Was ist denn deine Frage?
  7. Haha
    MaskedF reagierte auf Chief Wiggum in Suche jemanden der mir mit Seminararbeit hilft?   
    Google anwerfen, Suchbegriff "Ghostwriter Agentur".
  8. Like
    MaskedF reagierte auf speede in IT-ler mit Hauptschule   
    Hallo @Kuchix
    Ich habe selbst die Ausbildung zum Fachinformatiker nur mit einen Hauptschulabschluss gemacht.
    Es wird nicht leicht, du musst viel lernen und benötigst vielleicht Unterstützung, aber du kannst es schaffen.
    Ich habe selbst sogar mit einen Sonderschulabschluss (Lernbehindert) angefangen und habe mich immer weiter hoch gearbeitet und denke jetzt über ein Studium nach... Du kannst alles schaffen!
     
  9. Like
    MaskedF hat eine Reaktion von Gurki erhalten in Lügen im Vorstellungsgespräch?   
    Nein, darüber muss er nicht nachdenken.. Wenn es sein Lebensstil ist und er keine Lust hat daran was zu ändern, dann ist das auch so. Man muss sich nicht zu etwas zwingen auf was man eigentlich keinen Bock hat.. 
  10. Like
    MaskedF hat eine Reaktion von KleinHippo erhalten in Lügen im Vorstellungsgespräch?   
    Nein, darüber muss er nicht nachdenken.. Wenn es sein Lebensstil ist und er keine Lust hat daran was zu ändern, dann ist das auch so. Man muss sich nicht zu etwas zwingen auf was man eigentlich keinen Bock hat.. 
  11. Like
    MaskedF reagierte auf thereisnospace in Lügen im Vorstellungsgespräch?   
    Kann es vielleicht sein, dass mit Urlaub generell das Freinehmen von der Arbeit gemeint war und Du das vollkommen falsch interpretiert hast?
    Eventuell dachte der AG Du willst denen vermitteln, dass Du auf Deine Urlaubstage verzichtest und das ganze Jahr durcharbeitest.
    Auch wenn Du Zuhause bleibst, hast Du Urlaub. Ich fahre selbst auch maximal alle 1-2 Jahre weg, weil ich meinen Urlaub sehr gerne mit exzessiven Zocken und gemütlichen Abenden mit meiner Freundin verbringe. Jeder entspannt auf seine Art und Weise, da muss man sich nicht rechtfertigen.
    Wer mir als AG dann dumm kommt, weil ich Zuhause bleibe während meines Urlaubs - da würde ich mir 2x überlegen, ob ich tatsächlich da anfangen möchte.
  12. Like
    MaskedF hat eine Reaktion von thereisnospace erhalten in Lügen im Vorstellungsgespräch?   
    Nein, darüber muss er nicht nachdenken.. Wenn es sein Lebensstil ist und er keine Lust hat daran was zu ändern, dann ist das auch so. Man muss sich nicht zu etwas zwingen auf was man eigentlich keinen Bock hat.. 
  13. Danke
    MaskedF reagierte auf Chief Wiggum in Printserver druckt von der VM nicht   
    Nein. Ein Win98 muss sich auch bei einem Druckjob gegenüber dem Printserver authentifizieren.
  14. Like
    MaskedF hat eine Reaktion von MarcoDrost erhalten in Bewerbung: dritte Seite (Motivationsschreiben)   
    Ja, kann man. Die restlichen Anlagen wie Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse fügst du dann einfach als PDF-Datei dazu.
    Ich habe es immer so gemacht, dass ich das Anschreiben in der E-Mail verfasst haben und die Anlagen als PDF-Datei angehangen habe. Man kann sich das aussuchen.
  15. Like
    MaskedF hat eine Reaktion von Rienne erhalten in Dresscode im Vorstellungsgesrpäch   
    Warum findet ihr Sneakers tabu oder bevorzugt dafür aber Lederschuhe? Es gibt Leute die sich in solchen Schuhen überhaupt nicht wohl fühlen wie z.B. mich. Was spricht dagegen wenn man ein Polo-Shirt mit ner Jeans und Sneaker kombiniert?
  16. Like
    MaskedF reagierte auf DarkPenguin in Dresscode im Vorstellungsgesrpäch   
    Ja aber warum sollte das einen Unterschied machen Gottlike? Vielleicht ist unser Threadersteller ja der nächste Steve Jobs? Wer weiß das schon?
    Dass es in der aktuellen Welt und Realität leider so ist, bezweifle ich ja gar nicht. Aber ist das der Zustand den wir haben wollen? Ich denke nicht. Und was ist so schlimm daran, wenn jemand in ner sauberen gepflegten Jeans und mit T-Shirt kommt? Was unterscheidet ihn von der gleichen Person, die in Anzug kommt?
    Vor allem, weißt du was die Person in ihrem Leben schon durch gemacht hat? Vielleicht fehlt das Geld für einen Anzug oder man ist gerade erst in das Land gezogen und hatte noch keine Zeit sich sowas zu besorgen oder oder oder. Und der wird dann abgelehnt, nur weil manche Menschen extremen Wert auf etwas völlig unerhebliches Legen? Sry aber dafür habe ich kein Verständnis.
    Ich finde es aber auch nicht verwerflich, wenn jemand möglicherweise underdressed kommt. Ne kurze Info an ihn mit dem Hinweis, dass man zukünftig nen Anzug erwartet oder was auch immer tut es doch auch oder?
  17. Like
    MaskedF hat eine Reaktion von Whitehammer03 erhalten in Fachabi oder Ausbildung?   
    Dann bedanke ich mich an alle Antworten und Sichten der jeweiligen Usern. Ich werde mich doch für die Ausbildung entscheiden.
  18. Like
    MaskedF reagierte auf IPROG in Fachabi oder Ausbildung?   
    Die fehlende Fachhochschulreife wird dir keine Steine auf dem Weg legen. Wenn Du nach der Ausbildung dennoch studieren möchtest, dann sammelst du erstmal 3 Jahre Berufserfahrung (Keine Zeitverschwendung) und kannst dann das Studium (Voll- / Teilzeit) ohne die Fachhochschulreife starten.
    So wie ich aus deinem letzten Posting rauslesen kann, ist dir das Studium (erstmal) nicht so wichtig. Wenn ich du wäre, würde ich mir ein gutes Unternehmen aussuchen, welches mich ausbilden würde. Wenn ich eine so eine Zusage hätte, wäre die Schule für mich Geschichte.
     
     
  19. Like
    MaskedF reagierte auf IPROG in Fachabi oder Ausbildung?   
    Soweit ich weiß benötigt er ca. 3 Jahre Berufserfahrung nach Ausbildung um ohne Abitur und ohne Fortbildung studieren zu können. Oder liege ich da falsch?
    BTT: 
    Vielleicht etwas kurz zu mir. Ich habe das Abitur nach der 12. Klasse abgebrochen und bin mit der Fachhochschulreife (Schulischer Teil) in die Ausbildung zum FIAE gegangen. Diese Entscheidung bereue ich nicht. Abitur? benötige ich nicht. 
    Ich stimme meinen Vorrednern zu. Es ist dein Leben. Du trägst die Verantwortung. Ständig hören wir "Mach Abitur", "Mach Studium", "Mach dies", "Lass das", "Das bringt nichts". Aber hast du mal gefragt warum die Leute aus deinem Bekanntenkreis das Studium abgebrochen und eine Ausbildung angefangen haben?
     

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...