Zum Inhalt springen

charmanta

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    6.810
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    146

Statusantworten von charmanta

  1. "Wir betrachten nun einen Rechner, welcher nur Daten bis zu 8 Bit verarbeiten kann. Der Rechner soll die folgende Berechnung für Natürliche Zahlen ausführen: 160(10)+210(10). Da es sich nur um positive Zahlen handelt, kann in der binären Entsprechung die direkte binäre Darstellung verwendet werden.

        (a) Wie lautet das entsprechende Ergebnis? Rechnen Sie sowohl binär als auch hexadezimal.

        (b) Zeigen Sie am Beispiel, dass das Ergebnis dem tatsächlichen Ergebnis modulo 256 entspricht"

     

    Hi, Frage b) konnte ich nicht verstehen. Was ist ein Modulo 256 und was hat er mit dem Ergebnis zu tun?

    Der Rechner kann maximal 8 Bit verarbeiten, aber 160+210=370(10). Im Dualsystem sind mehr als 8Bit. d.h. sie könnte nicht von diesem Rechner verarbeitet werden. Ich habe gemerkt, dass es ein Zusammenhang mit "modulo 256" hat, doch ich konnte ihn nicht finden. 

         "Was ich in der Aufgabe nicht verstanden habe sind die dick und untergestrichenen Ausdrücke bzw. Sätze."

    DANKE FÜR IHRE HILFE.

    MFG!

    informatika

     

     

    1. charmanta

      charmanta

      das solltest Du bitte als FRAGE posten und nicht als Statusmeldung, das geht hier unter ;)

    2. (1 weitere Antwort zu dieser Statusmeldung anzeigen)

  2. NNOOOOOOOOOOOOOOOOO

    image.png.caba9e5263524c5b37235025a681412d.png

    1. charmanta

      charmanta

      oh verdammt ... was kommt nun noch ? Keine koreanischen Ramen mehr :(

    2. (1 weitere Antwort zu dieser Statusmeldung anzeigen)

  3. Hallo,

    ich bin alt an Jahren und neu hier :)

    Als Aktiver IHK Prüfer interessiert mich natürlich, was gerade so die Fragen von angehenden Fachinformatikern sind.

     

     

    1. charmanta

      charmanta

      der Link zeigt auf eine unverschlüsselte, mit Tippfehlern versehene, mit Fülltext aufgebauschte gewerbliche Seite für Support bei der Prüfung und ist meiner Meinung nach Werbung ....

       

    2. (3 weitere Antworten zu dieser Statusmeldung anzeigen)

  4. Ausgelernter IT-Systemelektroniker seit dem 24.06.2021. Mich hier angemeldet um anderen Azubis Tipps zu geben.

    1. charmanta

      charmanta

      Sehr feine Idee. Herzlich Willkommen

    2. (1 weitere Antwort zu dieser Statusmeldung anzeigen)

  5. Ich bin meine FISI ZW-Prüfung durchgefallen und ich weiß nicht, ob die Note der ZW-Prüfung in die Abschlussprüfung gehen sollten.

    Kann mir jemand helfen?

    Meine Berufsschule liegt in Trier und ich habe meine Ausbildung im 2019 angefangen.

    Abgelegt ist im Februar.2021.

    1. charmanta

      charmanta

      das HIER ist ein Statusbereich. Fragen bitte im Forum stellen. Ups, da stehts ja auch schon ?

  6. Hi hast du prüfungen bekommen wenn ja wäre cool wenn du sie mir schicken könntest.
     

    fabianlemcke@web.de

     

    Vielen Dank im vorasu

     

    1. charmanta

      charmanta

      lerne er bitte den Unterschied zwischen einer PN und einem Status ;)

  7. @Carwyn @charmanta ich weiss nicht wieso ich an euch dabei denken musste...

    grafik.thumb.png.f706a323fbb9736b601d9700585ef787.png

    1. charmanta

      charmanta

      ich auch nicht ?

  8. grafik.png.40b5fbe704b6ce2caa4b4f5204229c7c.png

    grafik.png

    1. charmanta

      charmanta

      Bevor das nochmal jemand meldet .... es ist grenzwertig, aber ich finds ok ... und ehrlich auch lustig.

  9. Ich bin mir ehrlich gesagt überhaupt nicht sicher was ich als Thema nehmen kann. in meiner Firma werden derzeit keine Projekte durchgeführt ( aufgrund Corona). Die einzige idee wo ich noch hätte ist die Erweiterung der Firma an einen neuen Standort. Also einrichten Hardware, Software. Aber das als Projekt? Eventuell haben Sie hier och eine Tipp für mich

    1. charmanta

      charmanta

      das ist nun der dritte Versuch ... und diesmal an den Forenbetreiber ... ich antworte mal auf Deinen Thread. Aber lass bitte Einzelansprachen weg, ich denke, die helfen hier wenig

  10. Servus,

     

    ich muss nun folgende Aufgabe lösen und brauche nochmals Unterstützung. Es soll eine kumulierte Grafik von Personal (Fremdpersonal, Gesamtpersonal, eigenem Personal) entworfen werden. z.B. Grafik mit Mitarbeiter versus Datum.

    Die Frage hierzu ist, welche Klassen und Attribute sind daran beteiligt und wie ich die Daten zur Verfügung stelle.

    In den Unterlagen finde ich nichts. Könntest du mir hier unterstützen.

    Vielen Dank.

    1. charmanta

      charmanta

      das ist kein Status, das ist ein Fall für einen neuen Thread ;)

  11. Yippeyayeee .... Fachgespräche und Präsis stehen den Rest der Woche an. Enttäuscht mich nicht ! Viel Glück allen Prüflingen

    1. charmanta

      charmanta

      ... ich betone nochmal an alle Prüflinge : Trennt Fachgespräch und Präsi ... Ihr kommt voll mit dem Zeitmanagement durcheinander wenn Ihr das zusammen versucht !

    2. (4 weitere Antworten zu dieser Statusmeldung anzeigen)

  12. Yippeyayeee .... Fachgespräche und Präsis stehen den Rest der Woche an. Enttäuscht mich nicht ! Viel Glück allen Prüflingen

    1. charmanta

      charmanta

      wie wärs mit "von 6 Prüflingen hat einer keine Doku abgegeben und einer ist von der Prüfung zurück getreten" ?

      Und bevor Ihr fragt: sie wissen ja nicht dass ich mit prüfe ... auf meiner Prüferkarte steht (leider) auch nicht Könich Charmi drauf

    2. (4 weitere Antworten zu dieser Statusmeldung anzeigen)

  13. Es ist 13:22 und noch kein TGIF :D Was ist denn los ^^

    1. charmanta

      charmanta

      es IST Freitag ?

  14. hi. ich habe * das Rezept für guten Hüttenkäse *. ich kann es dir gegen kleine gebühr per mail senden, da ich dafür geld bezahlt habe. Falls ja kannst dich ja melden.

    Gruß

    Andreas

    1. charmanta

      charmanta

      das ist lizenzpflichtes Material ... sorry, mussten wir rausnehmen

    2. (4 weitere Antworten zu dieser Statusmeldung anzeigen)

  15. An information technology (IT) engineer manages computer hardware, software, network, and other applications that are related to computer systems of an organization. IT engineers' job roles varies depending on the organization they work for. They, however, configure, install, troubleshoot, and manage their workplace technology and software programs.

     

    1. charmanta

      charmanta

      Sorry, we dont like links to external sites in status infos ;)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...