Zum Inhalt springen

Nr.: 263 - Soapeier unter den ersten Sonnenstrahlen und die Schaufelei von gruenlinge


The Nightfly

Empfohlene Beiträge

@Sista: Sei froh, dann ist sie nicht ganz so empfindlich. Nimm dann am besten noch zusätzlich eine Gerte. Sporen würde ich dir noch nicht empfehlen, da macht man ungeübt zu viel kaputt. Aber sowas muss man halt auch mal machen, auch wenn ein Pferd welches zügig ohne viel Beinarbeit geht, mehr spaß bringt.

Es ist immer von Vorteil auch mal eins zu haben, wo man eben nur treiben muss.

Ich hab jetzt auch einen Reitschüler :D und das macht sooooo viel Spaß!! *froi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nighty das siehst du falsch.. der meinung war meine ex auch ..

ich hab ihr gesagt, dass ich panische angst vor pferden hab (grund unbekannt).

sie hat mich trotzdem mit zum stall egschliffen.. hab mich dann bei den schweinen im stall versteckt.. auf einmal stand sie mit dem gaul hinter mir und das vieh schnauft mir ins ohr.. weiter weiss ich nur, dass ich knapp ne halbe stunde später wieder aufgewacht bin ..

also erzähl mir nicht ich wollte da nie wieder runter. ich käme da na wieder runter ausser durch mithilfe der schwerkraft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr: Naja gut, so führt man einen ängstlichen Menschen nicht an Pferde ran. Das ist natürlich nicht so gut. Pferde lösen schon bei den meisten echte Panik aus, zumal das auch zu verstehen ist. Merken Pferde das sie Angst oder Unsicherheit auslösen, nutzen sie das auch voll aus.

Ich wollte eigentlich auch nie anfangen zu reiten, aber ich weiß mitllerweile wofür ich es angefangen habe ;) Es gibt auch eine Menge guter Dinger am Reiten ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt ich grad sagen .. ich bin net ängstlich .. ich hab panik vor den viechern ;)

und da bringt auch eine gewöhnungstherapie nicht viel .. gut mittlerweile fall ich nich mehr einfach nur um, aber trotzdem bin ich nach 15 minuten in der nähe von som viech schweissnass, fix und fertig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr: Naja ist auf alle Fälle nicht schlimm. Du fällst wirklich in Ohnmacht?? Ist ja niedlich :)

Oh man, nächsten Monat um diese Zeit ist der ganze Spuk mit der AP fast rum, dann falle ich in einen stressbedingten Winterschlaf.

Am Samstag wird erstmal klein gefeiert und nach der AP groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du glaubst gar net wie oft ich das niedlich schon gehört hab *grmpf*

und nee ohnmacht nicht mehr.. nur klamotten wechseln wegen durchgeschwitzt.. naja und mindestens ne stunde ruhe bevor wieder irgendwelche neuen aktivitäten gestartet werden können.. autofahren empfiehlt sich danach auch nicht wirklich.. höchstens als beifahrer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe soapies.

*grummel*Kaffee schnapp*

Was für ein *zensiert* WE. :rolleyes:

Wenn das so weitergeht muß ich ne Bank überfallen. Hiermit verkünde ich folgenden Erlaß: Ab sofort ist es verboten, grueni Rechnungen zu schreiben. :mod: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr: Ja als Beifahrer muss man bei manchen Leutem aber auch zittern. Da half nur, wenn man die Augen gaaaanz fest zugemacht hat und sich ins Alcantara-Leder krallte.

@grueni: Das geht mir auch so. Diese Woche Inspektion vom Auto und Geburtstag. Eine Mege Geld mal eben so weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grueni: Das geht mir auch so. Diese Woche Inspektion vom Auto und Geburtstag. Eine Mege Geld mal eben so weg.

Jaja...die Autos...meiner zickt auch schon wieder rum...hoff des is nix ernstes...bin momentan sowieso ziemlich am ende, was den finanziellen Spielraum für den restelichen Monat angeht...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin mon zusammen. :e@sy

@dgr: Ja als Beifahrer muss man bei manchen Leutem aber auch zittern. Da half nur, wenn man die Augen gaaaanz fest zugemacht hat und sich ins Alcantara-Leder krallte.
Kennen wir den Fahrer zufälligerweise? ;)

[...]Diese Woche Inspektion vom Auto und Geburtstag. Eine Mege Geld mal eben so weg.
Ich muss auch diesen oder kommenden Monat noch zum TÜV/Dekra und ASU muss uach noch gemacht werden. Mal hoffen, dass nichts mehr dran gemacht werden muss, damit er durch beides durchkommt. :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das liebe Geld...

Bei mir steht demnächst auch wieder das Auto an. Nachdem ich nun neue Reifen draufhab (die alten waren schon ziemlich runter :floet: ) sind bei der bald fälligen Inspektion mindestens neue Bremsbeläge fällig. TÜV-Termin ist "erst" im August - also einen Inspektionstermin später :beagolisc

Was den Fahrstil gewisser Leute betrifft: Ich habe auch schonmal einem Freund den Handgriff (das Ding über der Tür) abgerissen :floet: (und ich bin nicht gerade ein besonders ängstlicher Beifahrer...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Bei mir steht demnächst auch wieder das Auto an. Nachdem ich nun neue Reifen draufhab (die alten waren schon ziemlich runter :floet: ) sind bei der bald fälligen Inspektion mindestens neue Bremsbeläge fällig. TÜV-Termin ist "erst" im August - also einen Inspektionstermin später :beagolisc [...]
Hab mir letzte Woche neue Felgen mit Reifen drauf bestellt. Mal schauen, wann die ankommen... und mal überlegen, welche Lieferadresse ich überhaupt angegeben habe. *grybl*

Bremsen sind bei mir noch gut. Aber Luft in die Reifen füllen muss ich nachher nochmal was. Mir scheint die haben was wenig Druck. Oder aber das ist weil das noch Winterreifen sind und die mittlerweile zu weich sind und daher in der Kurve immer so quietschen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reparaturen hab ich keine mehr *gott seis gedankt und 3ma auf holz klopf*

nur die klima noch dicht kriegen, da weiss ich aber schon wo der fehler liegt. muss ich im urlaub ma machen.

naja und zahnriemen, spannrolle wasserpumpe ist dran.. *seufz* da ich da gern gewährleistung drauf haben will mach ich das net selbst :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii - grad mal was nettes geschickt bekommen.

Liebe Mutter, lieber Vater:

Mir geht's gut. Ich hoffe euch, Annemarie, Klaus, Karl,Willi, Sigrid, Peter und Hans auch. Sagt Karl und Willi das beim Bund sein, jede Landarbeit um Längen schlägt. Sie sollen sich schnell verpflichten, bevor alle Plätze voll sind.

Zuerst war ich sehr unruhig weil man bis fast um 6 Uhr im Bett bleiben muss, aber nun gefällt mir das mit dem lange ausschlafen. Sagt Karl und Willi man muss nur sein Bett richten und ein paar Sachen vor dem Frühstück polieren.

Keine Tiere füttern, kein Feuer machen, kein Stall sauber machen oder Holz hacken... praktisch gar nichts. Die Männer müssen sich rasieren, aber das ist nicht so schlimm, es gibt nämlich warmes Wasser.

Das Frühstück ist ein bisschen komisch, mit jeder Menge Saft, Getreide, Eier, aber dafür fehlt völlig Kartoffeln, Schinken, Steaks und das andere normale Zeug, aber sagt Karl und Willi man kann immer neben irgendwelchen Städtern sitzen, die nur Kaffee trinken und das Essen von denen mit deinem hält dann bis zum Mittag, wenn es wieder was zu essen gibt.

Es wundert mich nicht, das die Jungs aus der Stadt nicht weit laufen können.

Wir gehen viel auf "Überlandmärsche" von denen der Hauptfeld sagt, das langes Laufen gut ist für die Abhärtung. Na ja, wenn er das glaubt, als Rekrut kann ich da nichts gegen sagen. Ein "Überlandmarsch" ist ungefähr so weit wie bei uns zum Postamt, aber wenn wir da sind, haben die Städter wunde Füße und wir fahren alle in LKWs zurück.

Die Landschaft ist schön aber ganz flach. Der Feldwebel ist wie unser Lehrer. Er nörgelt immer. Der Hauptmann ist wie der Bürgermeister. Majore und Oberste fahren viel in Autos und gucken komisch, aber sie lassen einen völlig in Ruhe.

Das wird Karl und Willi umbringen vor Lachen: Ich kriege Auszeichnungen für`s Schießen! Ich weiß nicht warum. Das Schwarze ist viel größer als ein Rattenkopf und bewegt sich nichtmal und es schießt auch nicht zurück, wie die Laubrunner Brüder mit dem Luftgewehr.

Alles was du machen musst ist, dich bequem hinlegen und es treffen.

Man muss nichtmal seine eigenen Patronen machen. Sie haben sie schon fertig in Kisten.

Dann gibt's noch "Nahkampfausbildung". Du kannst mit den Städtern ringen. Aber ich muss sehr vorsichtig sein, die gehen leicht kaputt.

Ist viel leichter als den Stier zu bändigen. Ich bin am besten darin, außer gegen den Voller Sepp, der hat genau am gleichen Tag angefangen

wie ich, aber ich hab nur einmal gegen ihn gewonnen. Das wird daran liegen das ich nur 1,70 mit meinen 65 Kilos bin und er mit seinen 2 Metern und 120 Kilos ist halt schwieriger.

Vergesst nicht Karl und Willi schnell Bescheid zu sagen bevor andere mitkriegen wie das hier läuft und uns die Bude einrennen.

Alles Liebe,

Eure Tochter Maria

:uli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...