Zum Inhalt springen

Nr. 269 - Von harten Urdingssteinen und klebeträchtigen Milchreispatex


The Nightfly

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe soapies.

*Kaffee schnapp*

Guten Morgen,

hab jetzt gleich TelCo mit Singapur -> keine Lust zu hab - aber mei ...

Sonst bin ich mal gespannt wie ein weiterer lustloser Tag seinen Lauf nimmt ...

*in Kuschelecke verzieh*

Du klingst heute aber ausgesprochen lustlos.

*in Kuschelecke hinterherhusch* :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 503
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir reicht es hier langsam echt. Drei sachen gleichzeit erledigen, weil das ja alles auch so wichtig is und wehe nicht. Wird zeit das ich woanders hin kommen, es macht keinen spass mehr. Komm mir hier vor wie der letzte a....

ich pflicht dir bei ... so gehts mir auch ...

entweder ich hab nichts zu tun oder drei Sachen auf einmal...

Mal schaun wann ich es endlich schaffe Bewerbungen zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dgr:

Ja ich weiß... ich fänds ja auch besser.

Aber das wär echt ein gutes Angebot, wenns nicht grad die Schrottkarre schlechthin ist. Und ich kann diese Woche nicht mehr dorthin, frühestens am Samstag wieder. Und ich kenn das ja - "oh sorry, gestern/vor ein paar Stunden/gerade eben verkauft". Ist doch immer das gleiche bei mir *seufz*

Ich hab zwar keine Ahnung von Autos, aber Lichttest usw. kann ich ja auch machen. Wenn sich der Motor komisch anhört merk ich das ja auch. Genauso bei irgendwelchen Kratzern oder so.. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

Morgen,

doofes Probejahr, hab voll die Halsschmerzen weiß sogar selber schon was es ist aber da ich im Probejahr bin will ich mir keinen 2. Krankenschein nehmen.[...]

Probejahr? Man hat doch maximal 6 Monate Probezeit...

Wieso können sich alle neue autos leisten und ich nich??
Meinst du jetzt einen Neuwagen oder einen neuen Wagen? :rolleyes:

Ich hab meinen Astra noch immer, da ich die nächsten 3 Monate wie es aussieht eh so gut wie nie hier bin. Da lohnt es sich dann auch nicht, nen anderen Wagen zu kaufen...

[...]Ich hab zwar keine Ahnung von Autos, aber Lichttest usw. kann ich ja auch machen. Wenn sich der Motor komisch anhört merk ich das ja auch. Genauso bei irgendwelchen Kratzern oder so.. ^^
Bist du im ADAC? Falls ja, sag dem Verkäufer, du würdest den Wagen gerne beim ADAC oder in einer Werkstatt deines Vertrauens durchchecken lassen. Wenn er dem nicht zustimmt, dann weisst du eigentlich schon, dass da was faul dran ist.

Ansonsten vor allem auf gleichmässige Spaltmaasse achten, damit er dir keinen Unfallwagen andreht, der angeblich gar keiner ist. Dann mal in den Motorraum schauen. Wenn da alles versifft ist, ists schlecht. Wenns alles topsauber ist ists auch normalerweise schlecht, weil das ein Zeichen dafür ist, dass er den vorher sauber gemacht hat, um evtl Öllecks oder so zu vertuschen.

Es gibt online einige von diesen Checklisten, was man prüfen sollte. Z.B. hier. Und beim Kaufvertrag darauf achten, dass er dir da drin versichert, dass der Wagen unfallfrei ist (falls es in der anzeige so steht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du ****e. Die Checkliste ist ja krass. Na, ob ich das alles hinbekomme....

Ich bin beim ADAC, aber wie soll das dann ablaufen? Ich kann den Wagen wohl kaum direkt mitnehmen, müsste ja erst den Preis bezahlen?! Ansonsten müsst ich ne Anzahlung machen, und meine Eltern meinten, dass ich dann den Wagen 100%ig kaufen müsste. Also is nix mehr mit "ich will ihn doch nicht" nach einem Check in der Werkstatt.

Aber klar, vortäuschen kann man ja... Wenn er gleich "nein" sagt, weiß ich ja woran ich bin.. hmm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit zusammen :)

@Ntl: Lass mal jemanden nach deiner Bremse schauen. Das was du schilderst klingt nach einem Bremssattel, der sich nach dem Bremsen nicht mehr richtig zurückstellt. so reibt dann der Bremsbelag ständig auf der Scheibe - macht zum einen viel Verschleiß, und zudem wird die Scheibe auch noch schnell heiß, das ist auf Dauer auch nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du lässt dir alle Mängel die bekannt sind beim Kaufvertrag aufführen. Entweder fährst du dann bei der Probefahrt zum ADAC, oder kaufst den Wagen erst mal und fährst dann damit zum ADAC. Der Check kostet zwar ca. 70-100€ rum, aber dafür weisst du dann danach, was Sache ist und hast es vor allem auch schriftlich. Und wenn der Vorbesitzer dir dann Sachen verschwiegen hat, kannst du vom Kaufvertrag wieder zurücktreten (also wenns nicht grad nur ein Fernsterheber ist der kaputt ist oder so). Ist gesetzlich so geregelt. wenn er aber sagt, das wäre kein Unfallwagen, der ADAC aber was anderes sagt, dann würde ich den zurück geben. Du könntest natürlich auch im Kaufvertrag vermerken, dass der nur unter der Bedingung zustande kommt, dass beim Test beim ADAC keine Sicherheitsmängel zu Tage kommen und das Fahrzeug der gegebenen Beschreibung entspricht. (Zustand, Laufleistung, Defekte) Dem müsste der Verkäufer dann aber zustimmen. Genauso wie einem Check beim ADAC während der Probefahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich werde dann jetzt mal zum T-Punkt dackeln. Mal schauen, ob man das DSL und ISDN nur ummelden, oder auch kündigen kann. Haben ja hier schon einen Anschluss und brauchen eigentlich nicht noch einen zweiten. aber falls Kündigung nicht möglich ist und der Vertrag nochmal 12 Monate läuft, lasse ich das natürlich dann zusätzlich nach hier umziehen... und wenn die Leitung dann nur zum Mails abrufen genutzt wird, oder ich einfach nur den PC von meinem Vater dann dran hänge...

Und dann mal noch was Klamotten einkaufen gehen - mal schauen, ob ich was finde... :rolleyes:

*Sissle mal einen red Bull rüberreich*

So als Nicht-Kaffee-Trinker hab ich keinen Kaffee. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ingh: Hab meinen Bruder angerufen, der will selbst mal danach gucken oder einen Freund (Kfz-Mechaniker) holen, der dann gucken soll...

Komm ich mit dem Auto denn noch nach Hause? (~30km)

Crashi:

...lohnt sich das bei einem Auto, das ~2,6k € kostet überhaupt? :confused:

Naja, wie auch immer. Lass mich jetzt erstmal überraschen. Eine Freundin will jetzt auch noch mitkommen... 6 Augen sehen mehr als 2 :) Und sie hat mehr Ahnung von Autos als meine Mutter und ich zusammen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]...lohnt sich das bei einem Auto, das ~2,6k € kostet überhaupt? [...]
Das kommt drauf an, ob derjenige dich übers Ohr ziehen will oder ob nicht. Ich würde jedenfalls lieber auf Nummer sicher gehen. Vor allem, wenn du den noch eine Weile fahren wollen würdest. anhand dessen was die da raus finden kannst du ansonsten den Kaufpreis evtl auch noch was senken, bzw. die schätzen den wagen dann auch vom wert und du siehst, ob es wirklich ein gutes Angebot ist, oder obs zu teuer ist.

So - hab beim einkaufen eben einiges gefunden und bin um einiges ärmer. Paar Hemden, 2 Hosen, 2 Jacken, 2 Adapterkabel für Nokia-Ladegeräte von gross auf klein, nen neues Headset von Plantronics für am PC (skype) und dann noch eine Notebook-Funkmaus. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...