Zum Inhalt springen

Gehaltsschere üblich?


MöchtegernNerd

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich referenziere jetzt hier mal diesen Thread:

http://forum.fachinformatiker.de/it-arbeitswelt/119077-viel-verdient.html , damit ich ihn nicht kaputt mache.

Also ich studiere im Moment Informatik. Nun bemerke ich, dass so ein Studium nicht wirklich was für mich ist und überlege eine Ausbildung in diesem Bereich zu machen.

Natürlich erkundigt man sich dann ja erstmal nach den Gehaltssätzen, die so gezahlt werden. Ich zumindest. Deswegen finde ich den Thread (s.o.) sehr hilfreich.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Gehaltsschere bei Einsteigern und "alten Hasen", welche mehrjährige Erfahrung haben, schon ziemlich auseinander geht. Ist das jetzt nur Zufall oder ist es üblich, dass die Gehälter so steigen?

Da gibts ja Leute mit 60.000-80.000 € brutto ihm Jahr...Das wär schon nicht übel.

Dass man einigermaßen gut sein muss, ist mir bewusst. Also nehmen wir einfach mal den Fall an, dass ich das dann wäre. ;-)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

meine Einschätzung:

60.000 bis 80.000 sind selbst als studierter Berufseinsteiger unrealistisch! :rolleyes:

je nachdem was du in der Ausbildung gemacht hast kannst du Glück haben und kurz nach der Ausbildung einen Job mit plusminus 40k kriegen. Aber selbst das ist meiner Meinung nach wirklich nicht der Standard.

ich denke Firmen waren früher eher bereit ITlern ein höheres Gehalt zu zahlen als heute. Daher die Gehaltsschere. Wichtig ist doch eigentlich für welches Gehalt du bereit bist zu arbeiten.

Und noch wichtiger finde ich eigentlich, dass man sich nen Job sucht an dem man Spaß hat, anstatt sich den Job anhand der Gehaltsätze auszusuchen... ;)

ich verdiene keine 60k und hab trotzdem n gutes Leben und kann jeden Monat noch ordentlich Geld zurücklegen... ;)

btw: