Zum Inhalt springen

Firmenwagen als ITler?


axxis

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich würde gerne aus Neugier mal wissen, wer von euch nen Firmenwagen besitzt/benutzt. Am besten in welcher Stellung und welches Kfz-Modell ;)

Zur Sache: Ich habe nicht vor meinen Chef nach ner Karre zu fragen, dass ist mir vorhin nur spontan mal eingefallen. Ist einfach nur die reine Neugier.

Schönen Tach noch

axxis

P.S.: Ich, Azubi, besitze leider keinen Dienstwagen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei uns gibt es erst ab Teamkoordinator (das ist noch über Teamleiter) einen eigenen Dienstwagen. Bis 200 km (oder hat sich das mal wieder geändert?) darf ich mit meinem eigenen Wagen nehmen. Alles darüber muss mit einem Mietwagen gemacht werden.

Wobei ich selten in die Gelegenheit komme. Die längste Strecke hier im Umkreis ist 30 km. Und zu dem Standort im Sauerland musste ich noch nie.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hajo!

Wenn ich mal zurückgrätschen darf...

...der Superb steht auch auf meiner Liste. Den findet meine Frau aber :schlaf:

Wenn es nach ihr geht wird es wohl ein GLK oder XC60. Sie hätte gerne was "höher gelegtes". Da wir keine strengen Policies (nach Möglichkeit deutscher Hersteller mit festem Dach, LP<50.000€) haben, ist die Auswahl natürlich schwierig. Es gibt so viele schöne Autos. Der Passat CC ist vom Leasingfaktor >1,6 her uninteressant.

Bearbeitet von goepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Firma = Azubi = BMW 525i

2.Firma = Aussendienst = VW Passat V6TDI

3. Firma = Innendienst Admin = kein Fzg da wir eh keine Aussenstellen haben. Alle anderen Reisen (Schulungen etc.) werden per PrivatPKW abgerechnet.

Wie man sieht, kommt immer auf die Firma und die Position etc. an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

während meiner Ausbildung hatten wir mehrere Pool Firmenwagen, die man reservieren musste, wenn man wusste, dass man ihn benötigt. Bei kurzfristigen Angelegenheiten war das zum Glück nie ein Problem, weil es 2 oder 3 gab.

In meiner jetztigen Firma haben wir ungefähr das selbe, aber hier gestaltet es sich schwieriger, weil das Auto auch häufig belegt ist.

Achja, bin Administrator mit Außendiensteinstätzen ;)

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches Kfz-Modell

Keine Ahnung, kenn mich da nicht so aus, muss mal meinen Chauffeur fragen :D

Aber in echt kommt es auf die Entfernung drauf an:

a) Höchstgeschwindigkeit 330 km/h, Leistung 8000 kW, Anfahrzugkraft 300 kN -> bekannt als ICE 3

B) Geschwindigkeit 840 km/h, Antrieb 2 x 146,8 kN -> bekannt als A320 (wenn gerade kein Vulkan ausbricht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, kenn mich da nicht so aus, muss mal meinen Chauffeur fragen :D

Aber in echt kommt es auf die Entfernung drauf an:

a) Höchstgeschwindigkeit 330 km/h, Leistung 8000 kW, Anfahrzugkraft 300 kN -> bekannt als ICE 3

B) Geschwindigkeit 840 km/h, Antrieb 2 x 146,8 kN -> bekannt als A320 (wenn gerade kein Vulkan ausbricht)

Dito.

Wenn ich nen leihwagen brauch gibt es mit pech auch nen Q7 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) Geschwindigkeit 840 km/h, Antrieb 2 x 146,8 kN -> bekannt als A320 (wenn gerade kein Vulkan ausbricht)

Muss mich korrigieren. Habe obiges Posting etwas unvollständig gelesen. Stelle gerade fest, dass bigvic mit seinem A320 doch schneller ist. Hoffe mal, er fliegt diesen auch selbst.

Gruß fach_i_81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ick hab nen Drehstuhl, der sich ganz allein bewegt.

Nur zur Kaffeemaschine dauert es ein wenig, liegt aber am Stau davor.

...da muss dann aber ein Stuhl mit eingebauter Vorfahrt her...evtl. einen Mercedes-Stern anbringen, weil: warten vor der Kaffeemaschine geht ja mal überhaupt nicht! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch ein "wer-hat-den-längsten"-Thread. Hätte mich auch gewundert, wenn nicht...

Du hast aber schon die Ironie erkannt? 3 Chauffeure (=Anzahl Piloten im Airbus) ...

Anyway, wer tatsächlich einen Dienstwagen benötigt, der sollte das Teil wie ein Büro betrachten. Und ich hab noch selten die Frage gehört -> Hey, was ist denn dein Bürostuhl für ein Modell? Wieviel Liter passen denn in dein Rollcontainer? Wieviel Speicherplatz hat dein Bürotelefon? Wieviel USB-Steckplätze hat dein Bürolaptop? Aber beim Auto setzt da irgendwie bei vielen anderer Mechanismus ein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigvic

Na, was die Kosten angeht, hast Du ja recht. Aber sei doch bitte so nett und bezeichne meine einfache Cessna mit ihren 758 kg. doch nicht als "Rumpelkiste". Das gefällt mir ja gar nicht, nein, überhaupt nicht. Lieber denke ich da mal an den Spaß am Fliegen, auch wenn Du ca. 330 Knoten schneller bist (120 im Vergleich zu 450 :) )

Funk & Avionik aus - Gemisch aus - Zündschalter aus - Hauptschalter aus. Fertig.

Gruß, fach_i_81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...