Zum Inhalt springen

Nr. 303 - verweigerungswütige Neusoapies vs. Urgestein - Klappe die dritte


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn du keine konkrete Frage stellst, kann dir auch auf keine konkrete Frage geantwortet werden, Eraturm. :P

1. Ich bin kein Turm :P

2. Du hast es nicht ander gewollt:

Die Regula-Falsi-Methode basiert auf der in der Investitionsrechnung häufig angewandten internen Zinsfuß-Methode und ist prnzipiell bei allen Fragen der Effektivzinsermittlung anwendbar[...]

[...]Eine Sachinvestition z.B. in eine Maschine ist charakterisiert durch ihre Anschaffungsausgabe (A), die Nutzungsdauer (n) in Jahren, wärend der Nutzungsdauer anfallende jährliche Einzahlungen, sowie Auszahlungen und den Restwert des Investitionsobjekts nach Ablauf der Nutzungsdauer[...]

So, was ich jetzt nicht genau raffe ist, was an der Stelle nun Einzahlungen und Auszahlungen sollen. In eine Maschine kann ich doch nicht einzahlen und auszahlen kann die auch nicht direkt...Irgendwie steh ich aufm Schlauch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kriege ich ausgerechnet jetzt bzw. heute Kopfschmerzen? *grummel* Hab hier keine Thomapyrin mehr, muss ich warten bis ich FA hab, also T - 1:33

Sex hilft auch gegen Kopfschmerzen, aber die Erreichbarkeit wird wahrscheinlich ähnlich lange, wenn nicht sogar länger dauern, als die von Thomapyrin *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirfst das Geld auch nicht in die Maschine, sondern der Bank in den Rachen...

Dh .du kannst deinen Kredit(In dem Fall hier Leasing?) bedienen (Einzahlen), und zu viel gezahlte Beträge kannst du dir zurückholen (Auszahlung).

Kann das so hinkommen? Ohne konkretes Beispiel steh ich da auf den Schlauch, LK BWL ist schon so lange her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kali:

Schorry, wollte dich nicht blamieren. :rolleyes:

@Eratum/Maniska:

Hmmm ja evtl ist das mit Ein- und Auszahlung gemeint, oder aber das hat dann noch was mit den Abschreibungen zu tun. Weil der Restwert bei einer Neuanschaffung ist ja Neuwert minus Abschreibungen.

So gut war ich in BWL nie. :rolleyes:

@Moni:

Hmmm.. das nennt man nicht älter, sondern erfahrener. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, was ich jetzt nicht genau raffe ist, was an der Stelle nun Einzahlungen und Auszahlungen sollen. In eine Maschine kann ich doch nicht einzahlen und auszahlen kann die auch nicht direkt...Irgendwie steh ich aufm Schlauch ^^

Nagel mich nun nicht 100% darauf fest, aber:

"Einzahlung in eine Maschine" --> Fremdinstandhaltungskosten, Energiekosten, Betriebsmittel, usw.

"Auszahlung" --> Jährliche Abschreibungen (vom Anschaffungswert), Betriebsergebnis (man wirtschaftet damit ja auch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...