Zum Inhalt springen

Nr. 309 Frühherbstliche Frostbeulen oder "Im Dunkeln ist gut Munkeln"


Maniska

Empfohlene Beiträge

Auf dem Gymi hab ich mich selten in den Kursen wohlgefühlt. Weil in jedem Kurs immer wer dabei war, den ich nicht mochte bzw. sich wie ein ***** aufgeführt hat. Das waren die selbsternannten Coolen. Untereinander konnte man sich falsche Antworten im Unterricht verzeihen, bei anderen hat man sich dann drüber lustig gemacht. Wie ich solche Leute hasse -.-

Bei uns wurde eigentlich nur dann gelacht, wenns eine grotten falsche Antwort war.

Bestes Beispiel:

Wer war einer der größten Kommunisten?

Schülerin: "Adolf Hitler"

Das hatte den Effekt, dass 31 andere Schüler am Boden lagen und sich für mehrere Minuten nicht mehr beruhigen konnten.

Ich kann mich heute noch an das Gesicht der Schülerin erinnern. Weltklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

[...]alle die ich habe in eine Datenbank einfügen, hab dafür Filmcenter (Freeware), da kann man alle Infos eingeben und auch das Cover hinzufügen.

@Filmdatenbank:

Hier kann ich mir die nicht angucken, mache ich aber wenn ich zu Hause bin. Vielleicht ist dein Vorschlag besser als mein Programm was ich zu Hause habe, obwohl ich das schon wirklich gut und übersichtlich finde.

[...]Geil! Sowas suche ich schon sooooo lange! :D[...]
Also Cover brauche ich nicht manuell hinzufügen da, sondern einfach die ISBN (diese Nummer beim Strichcode hinten auf den DVD-Hüllen) Nummer eingeben und der Sammlung hinzufügen und schon hat man alle Details da mit drin. Und wenn es die Nummer da nicht geben sollte (bei ca. 400-500 Filmen, die wir haben, war es bisher 3 mal der Fall) kann man immer noch nach Filmnamen suchen und eine ähnliche Edition auswählen oder wenn er da auch nicht bei ist, kann man auch Filme der Datenbank hinzufügen. Und ist auch kostenlos.

FÜr FSK18-Filme muss man sich einmal freischalten lassen, aber das ist wie gesagt einmalig. Davor kann man dann keine FSK18-Filme hinzufügen und sieht die bei Freunden auch nicht.

Achja und ein grosses Plus ist halt, dass man sich die Liste von überall aus anschauen kann. Zur not auch mit dem Handy ins Internet gehen, einloggen und schauen, ob man den Film schon hat. Und man kann Freunde hinzufügen und hat in einem auch noch eine Ausleihliste mit drin und kann das auch mit Amazon-Einkäufen koppeln.

[...]Ich denke das ergänzt sich auch gut. Ingh und Gooose waren beim letzten Treffen eher still und haben zugehört - sich aber trotzdem wohlgefühlt. [...]
Ich würde mich auch wundern, wenn ingh plötzlich die Leute totquatschen würde. *ggg*

Andererseits, zu quatschen hatten wir eigentlich meist irgendetwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hatten wir auch:

Lehrer: Warum kann man im UK keine Baumwolle anbauen?

Schülerin: Weil die nicht genug Platz haben?

Bei solchen Antworten haben dann auch alle gelacht, aber wenn man es wirklich nicht wusste und anstatt A, B gesagt hat, dann kamen schon doofe Sprüche.

@Crash:

Ist das ein Programm was man sich runterladen kann oder ist das nur online? Wie sieht die Freischaltung aus? Also welche Daten wollen die von einem haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auch wundern, wenn ingh plötzlich die Leute totquatschen würde. *ggg*

Andererseits, zu quatschen hatten wir eigentlich meist irgendetwas.

Ja, mit ihm kann man sich schon unterhalten. Und Schneeballschlachten bzw. Skulpturen (wenn man das so nenen kann ;)) bauen kann man vorzüglich machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruft gerade jmd. an "Was ist mit dem Rechner?"

Ich: "Da war vorgestern jmd. bei Ihnen und hat die defekte Netzwerkkarte getauscht."

Er: "Nein, da war niemand hier."

Ich: "Ich kann Ihnen nur sagen was hier im Ticket steht."

Hab dem Kollegen ne Mail geschrieben, dass er ihn zurückrufen soll, weil er die Netzkarte ausgetauscht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auch mal reinguck*

puh viel zu tun und ihr postet hier wie die Weltmeister.

hab gar keine Zeit mir alles durchzulesen :rolleyes:

naja, hoffe es geht euch allen gut. Hab mir für morgen frei genommen :) muss aber zu hause aufräumen und kochen und auf schwiegereltern warten, dass sie ausm Urlaub wieder kommen. Man war das schön wieder allein zu sein.

edit: @jenny: geiles foto, bist du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]@Crash:

Ist das ein Programm was man sich runterladen kann oder ist das nur online? Wie sieht die Freischaltung aus? Also welche Daten wollen die von einem haben?

DAS ist rein webbasiert und nur online. Also man kann sich da auf der Seite anmelden und es dann nutzen.

Für die FSK_Freischaltung brauchen die glaube ich eine Kopie des Persos, oder das war per Post-Ident-Verfahren. Weiss ich nicht mehr genau, da es bei mir schon 2-3 Jahre her ist, dass ich das gemacht habe damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich? Ich mach doch nichts *Schrank abschließ*

J3nny ist ein Kellerkind, aber innerlich :cool: Unsere Klasse ist soweit "normal", die Abartigkeit konzentriert sich auf eine einzige Person in unserer Klasse aka Stinki (bereits in der letzten oder vorletzten Episode beschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...