Zum Inhalt springen

Nr. 309 Frühherbstliche Frostbeulen oder "Im Dunkeln ist gut Munkeln"


Maniska

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es hiess doch immer, das wäre geplant und wenn ich das richtig mitbekommen habe, war das doch mindestens bei einem Jahr auch so, dass das mit einfloss oder mit einfliessen sollte und wurde dann doch wieder gekippt? :confused:

Es war wohl immer wieder in der Planung und im Gespräch. Aber bisher wüsste ich nicht, dass irgendwo in D außer in BW die ZP in die Abschlussnote mit reinfloss. In BW ticken die sowieso ganz anders, da kann ich nix zu sagen.

@Darkeldar

Auch eine Stirnlampe würde mir da wenig helfen denke ich. Ich habe generell kein gutes Gefühl in schlecht ausgeleuchteten Gegenden alleine rumzulaufen, die auch weiter weg sind von größeren Menschenansammlungen.

Wenn mir was passiert, wie dass ich bspw. stürze und mich so verletze, dass ich Hilfe brauche, wäre ich schon lieber in der Gewissheit, dass viele Leute vorbeikommen die mir helfen könnten, bzw. dass man mich sieht und hört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Darkeldar

Eine Stirnlampe sieht doof aus :D

Die Wege sind ja gar nicht so schlecht ausgeleuchtet, nur einige Stücke sind recht dunkel. Und wenn es dannr regnet hüpt da auch gerne mal was lang. Ich laufe ja am Wald lang.

Im dunkeln würde ich nie durch den Wald laufen. Habe am Tag schon Angst da durchzulaufen, wenn da keiner ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal eine gute Freundin, mit der man alles machen konnte und die ich seit nun 16 Jahre kenne... seufz... ich dachte, dass diese Freundschaft echt für immer hält, weil sie schon viel ausgehalten hat.. aber das tat sie nicht, und ich weiß nicht mal warum.

Klar, sie ist zum Bund, hat wenig Zeit... interessanterweise hat sie genug Zeit um mit ihren anderen Freunden (darunter mein Bruder) zu chatten, SMS zu schreiben...

Mir hat sie nie geantwortet, irgendwann hab ich's aufgegeben... Von ihr kommt nichts mehr, sie fragt scheinbar nichtmal nach mir, lässt keine Grüße ausrichten, nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnee beim laufen

Das finde ich richtig super. Es ist ein ganz anderes Gefühl als ohne Schnee. Ich bin z.B. Neujahr mittags gelaufen und das war so toll. Kaum einer unterwegs, alles so stimm und durch den Schnee nur noch mehr gedämpft, selbst die eigenen Schritte. Ne ganz tolle Atmosphäre :)

@Dunkel

Ich finds auch schade, dass es so früh dunkel ist, das bringt echt Probleme beim laufen, da bei uns die Wege zwischen den Feldern und am See und so nicht oder kaum ausgeleuchtet sind :(

Da muss ich mir immer was einfallen lassen, wo man denn laufen gehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ntl:

Klingt nach Interessenverschiebung. Ich kenns von einigen Leuten, die beim Bund sind, dass sie sich arg verändert haben, seit sie da sind - und nicht unbedingt zu ihrem besseren... :rolleyes:

Aber dafür hast du ja nun deinen Freund - ist doch auch was.

@Carwyn&Felicie:

Na wenn es euch abends zu früh dunkel wird zum laufen, müsst ihr einfach nur früher aufstehen und zur Ardings fahren, dann habt ihr auch früher FA und könnt laufen gehen. :rolleyes:

Wobei ich nicht weiss, ob das im richtigen Winter dann noch hinkommt mit der Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dafür hast du ja nun deinen Freund - ist doch auch was.

Dafür bin ich auch sehr dankbar, aber ich habe das Gefühl, dass das nicht gut für ihn ist, dass ich keine richtigen Freunde mehr habe. Ich muss ihn hin und wieder bitten, sich bei seinen Freunden zu melden, damit er seine Freunde wenigstens nicht verliert =/

Ich langweile mich meist zu Tode, wenn er seine Tochter hat oder ich ihn überredet hab, was mit seinen Freunden zu machen. *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm,sorry, aber typisch frau. Sche!ß auf sicherheit, hauptsache es sieht gut aus. Schon klar. Das erinnert mich immer an den kauf unserer expeditionsstiefel.

Ja, da bin ich typisch Frau :D

Will heute beim Laufen mal ein GPS-Tracker App ausprobieren.

Bin mal gespannt, ob das nützlich ist für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash

Das mach ich dann meistens auch. Früh genug aufstehen, dass ich noch bei Licht laufen kann. Oder ich versuche vor der Arbeit zu laufen. Wobei das einfach blöd ist, weil man danach nochmal nach Hause muss, duschen, umziehen, frisch machen, losfahren. Dann ist man meist spät bei der Arbeit oder hetzt sich total.

Deswegen eher früh zur Arbeit, Nachmittags laufen, dann geht das auch im Winter. 2 von 3 Läufen mach ich sowieso am WE und da bin ich flexibel, wann ich laufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@River Tam

Wenn ich irgendwann mal tatsächlich ein Smartphone habe, dass ein Android-Betriebssystem hat, dann werde ich darauf eine Software machen, mit der ich auch per GPS anzeigen lassen kann, wo ich lang lief und wie viel Km das waren. Das kann ich dann auf einer Webseite hochladen und die sammelt die Daten dann. Also wann ich lief, wie weit, mit welcher Durchschnittsgeschwindigkeit, usw. usf. Eigentlich total cool.

Ich hab halt nur noch ein Handy, das im Vergleich zu den heutigen Dingern nix kann. :D

@Moni

Welches Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Ich langweile mich meist zu Tode, wenn er seine Tochter hat oder ich ihn überredet hab, was mit seinen Freunden zu machen. *seufz*
Gibt doch genug Sachen, mit denen man sich beschäftigen kann. Nennt man glaube ich Hobbies... :rolleyes:

Aber immerhin ermutigst du deinen Freund mit seinen "alten Freunden" was zu unternehmen anstatt immer dabei sein zu wollen oder es ihm zu "verbieten"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich euch was sagen? Noch 29 Tage und ich hab endlich mein Spiel und ein langes WE

ich finds ja irgendwie total krass. ich dachte ehrlich gesagt, dass Wrestling seit 6 Jahren tot ist. Hab absolut nichts mehr davon gehört. Und jetzt kenn ich innerhalb von 2 Monaten gleich 2 Frauen, die gerne Wrestling anschaun.

Ich verstehs nicht. Was ist an schlechter Schauspielkunst mit martialischer Handlung und Anabolika vollgepumpten Fuzzis so toll?

Naja jedem das seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt doch genug Sachen, mit denen man sich beschäftigen kann. Nennt man glaube ich Hobbies... :rolleyes:

Ich weiß nicht, was ich alleine machen kann :rolleyes:

Ich würde gerne wieder tanzen, bin mir aber ziemlich sicher, wieder keinen (guten) Tanzpartner zu finden. Mann tanzen will ich nicht mehr.

Ansonsten hab ich nicht viel, was mich begeistert :rolleyes:

Aber immerhin ermutigst du deinen Freund mit seinen "alten Freunden" was zu unternehmen anstatt immer dabei sein zu wollen oder es ihm zu "verbieten"...

Ermutigen muss man ihn auch, sonst würde er sich garnicht bei ihnen melden. Ich will nicht, dass es ihm wie mir ergeht. Ich denke, er würde das irgendwann bereuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds ja irgendwie total krass. ich dachte ehrlich gesagt, dass Wrestling seit 6 Jahren tot ist. Hab absolut nichts mehr davon gehört. Und jetzt kenn ich innerhalb von 2 Monaten gleich 2 Frauen, die gerne Wrestling anschaun.

Ich verstehs nicht. Was ist an schlechter Schauspielkunst mit martialischer Handlung und Anabolika vollgepumpten Fuzzis so toll?

Naja jedem das seine.

Irgendwie kommt von Leuten, die kein Wrestling mögen immer als 1. das ist doch nur Schauspiel. Dessen sind sich die Wrestling Fans bewusst ;) Es stimmt aber nicht, was du oben geschrieben hast. Heutzutage kannst du das Wrestlng nicht mehr mit dem von damals gleichsetzen. Jede Steroide und Drogen sind verboten, ansonsten wird derjenige gefeuert. Jede Menge Moves und Angriffe sind verboten, da sie auf die Gesundheit der Wrestler gehen. Und ja, die Storys sind teilweise interessant oder auch die athlethischen Leistungen (besonders die High Flyer).

@Carwyn:

WWE Smackdown vs. Raw 2011, da freu ich mich immer schon ein Jahr drauf. Das neue kommt gerade raus, nach dem 1. WE direkt durchgezockt und dann schon auf nächstes Jahr freuen, wenn ein neues Spiel kommt xD

Irgendwie bin ich beste Freunde geschädigt:

1. + 2. BFF Kindergarten + Grundschule (eine von beiden hat direkt in meiner Nachbarschaft gewohnt, man hat sich also wirklich täglich gesehen). Hinterher wollte BFF 1 aber immer befehlen was wir machen und allen Vorschriften machen (ihre kleine Schwester und die jüngeren Nachbarskinder sind sofort gesprungen, ich nicht) und als ich hinterher mit meinen Eltern umgezogen bin, dann ist der Kontakt ganz abgebrochen. Meine Eltern sind zwar noch mit ihrer Mutter befreundet, aber ich hab keinen Kontakt mehr (weder zu ihr noch zu ihrer Schwester, lediglich bei VZ als "Freunde"). BFF 2 hat in der Schule (Wechsel 5. Klasse) "bessere" Leute kennengelernt und sich nen Dreck um unsere Freundschaft gekümmert.

BFF 3 dann 2003:

Ging ne ganze Zeit lang gut, bis sie sich mit jmd. anderen aus der Stufe angefreundet hat. Vor den Sommerferien hieß es von ihr noch "nee, die klammert zu sehr, die geht mir auf den Keks.". Nach den Ferien konnte ich dann zusehen, dass ich überhaupt noch etwas von meiner ehemaligen BFF hatte. Seit wir mit dem Abi fertig sind, ist der Kontakt aber auch eingefroren. Ab und zu haben wir uns mal getroffen, ist aber nicht mehr so wie vorher. Die Verbindung ist einfach weg.

Ne Zeit lang hab ich dann keine BFF gehabt.

3. BFF 2008/2009: Wie oben beschrieben, nach dem gemeinsamen Jahr auf der Schule hat jede ihre Ausbildung begonnen und man hat sich nicht mehr gesehen. Dann hab ich immer nachgefragt, sie hatte aber nie Zeit (angeblich). Als ich nach dem Monat in London wiederkam war sie auch schon etwas komisch, irgendwie distanzierter, obwohl sie die einzige war, die ich von da jede Woche angerufen habe. Als sie operiert wurde, hab ich ihr in der Zeit alle Klausuren "kopiert", da sie die gleichen nachgeschrieben hat. Für mich hat sie es allerdings nicht getan in der Zeit wo ich in London war.

4. BFF seit 2009:

Das war die, der ich die Pferde gekauft habe. Mehr will ich dazu imo aber auch nicht sagen, ist irgendwie alles deprimierend -.-

Bearbeitet von r26t01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...