Zum Inhalt springen

Nr. 309 Frühherbstliche Frostbeulen oder "Im Dunkeln ist gut Munkeln"


Maniska

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Enno

*lach* Das würde mir zumindest das Problem ersparen, alleine reisen zu müssen. :D

Aber am liebsten wäre mir Kalifornien und dann am ehesten 2 Wochen. Da versuche ich diese Woche noch eine Freundin zu erreichen. Vielleicht lässt sich da was deichseln, was das ganze ggf. preiswerter, aber auch lustiger gestalten würde.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moni

:e@sy

@Enno

Warum nicht? Schlechte Erfahrungen? Nicht einverstanden mit den Reisebedinungen? Vorurteile? Ich war 2x da. Einmal in Kalifornien 1990 (Ja liebe Kinder, da lebten schon Leute auf diesem Planeten :P) und einmal in den Südstaaten 1993. Beide Urlaube fand ich sehr schön, wobei ich heutzutage wahrscheinlich nicht mehr so gerne in die Südstaaten wollen würde. Aber selbst das schätze ich als weit weniger dramatisch ein, als ich es mir momentan vorstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Reisepass müsste ich, wenn ich das mit der Freundin abgeklärt habe und weiss ob ich überhaupt rechtzeitig und dieses Jahr noch rüber kann, ohnehin noch beantragen (was eben auch Zeit braucht. Deswegen brauche ich da Vorbereitung). Der würde - wie mein Personalausweis momentan - auf meinem alten Namen ausgestellt sein.

Ob es Probleme dadurch geben könnte, weiss ich nicht. Es wäre dann ja ein aktuelles Foto drin. Ich denke aber nicht, dass mir damit die Einreise großartig erschwert wird.

Aber genau wegen solcher Momente bin ich froh, wennn ich die VÄ durch habe - im Reisepass ständ da allerdings immer noch ein "M" für "Male".

@Maniska

Den Eindruck hatte ich bei keinem der beiden Besuche. Die meisten Amerikaner waren eigentlich herzlich, freundlich und offen gegenüber Fremden. Ausnahmen gab es zwar auch, aber die gibt es hier ehrlich gesagt auch zu genüge in D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand Post #180 lesen?

Bei mir fehlt der irgendwie ??

@USA Die gabs wirklich schon 1990?

Ich dachte die Boston Tee Party + Ghettysburg wären '94 gewesen und ich meine auch, dass ich damals die Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung mit dem Win 95 Rechner Live im TV gesehen habe.

Mhm, warst du das dann, die 1990 Amerika entdeckt hat?

Dachte das wäre Marc o Polo gewesen. Hatte mich darüber aber auch schon gewundert, weil der doch eigentlich Mode und so macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkeldar

Du in Weihnachtsstimmung? Das ist wie wenn Marilyn Manson "Freude schöner Götterfunken" sänge. :D

halte ich jetzt nichtmal für so abwegig.

Marilyn ist z.B großer Fan von Max Raabe.

Er hat z.B im Vorfeld von seiner Hochzeit gesagt:

"Entweder Max Raabe sing, oder es gibt keine Musik auf der Hochzeit".

Und das ist ja dann von "Die Moritat von Mackie Messer" zu Freude schöner Götterfunke nicht mehr weit.

Wer weiß was er unter der Dusche singt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carwyn

a) die Einreisebedingungen sind nicht so das ich sage ja das ist für mich aktzeptabel.

Ich hole mir anfang nächsten Monats auch nochmal den alten Perso ohne das ganze "Sicherheits"schnulligedöns.

B) mag ich ganz einfach nicht solange in einem Flieger sitzen. Und um Business oder First fliegen zu können reichen meine Barmittel einfach nicht. ;)

@dark

Yeah TSO mal bei Youtube suchen. Da gibts von den verrückten Ammis geniale Lichteffektshows aus Ihren Vorgärten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ziemlich lange Füße und sitze in der Economy recht ungemütlich und nach kurzer Zeit schlafen mir die Füße ein. Das geht dann garnicht.

Apropo am 1. Nov. ist die Deadline mit dem neuen Perso. Alle danach eingereichten Anträge sind für den neuen Perso. Jedenfalls ist so die aktuelle Richtung.

Ich besitze im übrigen auch keinen Reisepass. Alles was ich bereisen will kann man mit dem Perso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ulf

Erhol Dich gut und lass Dir den Kopf frei pusten.

Ich vermute mal, es geht um diese Geschichte mit der die nicht aus seinem Kopf geht...vielleicht bekommt die der Meerwind raus :(

@Darkeldar

Du in Weihnachtsstimmung? Das ist wie wenn Marilyn Manson "Freude schöner Götterfunken" sänge. :D

hehe...wieso, es gibt doch auch ein Album mit Weihnachtsliedern von Unheilig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich wohl den neuen bekommen. Naja, er hat ja nicht nur Nachteile.

@Füße einschlafen

Gut, ich werde diesmal sicher eher Vorkehrungen treffen, da meine Thrombosegefahr mit den Medikamenten höher ist. Da man bei langen Flügen da ja ohnehin damit vorsichtig sein muss, werde ich da schon vorbeugen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo am 1. Nov. ist die Deadline mit dem neuen Perso. Alle danach eingereichten Anträge sind für den neuen Perso. Jedenfalls ist so die aktuelle Richtung.

Ich besitze im übrigen auch keinen Reisepass. Alles was ich bereisen will kann man mit dem Perso.

Ja, leider...wollte mir auch noch vorher einen alten holen, weil ich dieses neue Dings gar nicht haben will, aber ich msus ja im Februar dann eh nen neuen Pass beantragen :(

Andererseits. Die Unterlagen zum beantragen hab ich schon (auch wenn ich ihn noch nihct ausgehändigt bekomme). Wenn ich das jetzt beantrage, aber erst im Februar kriegen würde. Ist das dann noch der neue oder der alte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...