Zum Inhalt springen

Nr. 309 Frühherbstliche Frostbeulen oder "Im Dunkeln ist gut Munkeln"


Maniska

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Moni

Dann ist ja gut. :)

Ein wirklicher Wintermensch werde ich wohl nie werden. Aber ich gewöhne mich langsam eher an die Kälte und durch das Laufen wirkt es nicht mehr so ungemütlich, wie sonst. Trotzdem bin ich allgemein eine Frostbeule. Ich mag's halt doch lieber warm.

@Jenny

Morgen! Mit dem Foto bringst Du Dich besser vor dgr in Sicherheit. :D

@Freundeskreis

Mir sind meine Freunde sehr wichtig. Im Grunde ist mein innerster Freundeskreis mit mir durch dick und dünn gegangen und das schweisst zusammen. Ich hatte mit meiner besten Freundin sogar ganz unterschiedliche Zeiten, wo es schwierig war miteinander auszukommen, wo sie sauer auf mich war und ich sauer auf sie. Aber schlussendlich sind wir trotzdem oder gerade deswegen immer noch gut befreundet. Im Grunde immer mehr, je mehr Schwierigkeiten dazwischen kamen.

Dazu kam, dass es niemandem peinlich war, sich mit Beginn der Trainsition mit mir zeigen zu wollen, sie akzeptierend und ermutigend waren und damit immer für mich da waren. Im Grunde sind mir meine Freunde genauso wichtig wie meine Familie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit meiner besten Freundin sogar ganz unterschiedliche Zeiten, wo es schwierig war miteinander auszukommen, wo sie sauer auf mich war und ich sauer auf sie. Aber schlussendlich sind wir trotzdem oder gerade deswegen immer noch gut befreundet. Im Grunde immer mehr, je mehr Schwierigkeiten dazwischen kamen.

Das funktioniert aber leider nur, wenn beide auch über Gefühle bzw. Probleme auch (oder vor allem) zwischen sich selbst offen reden was Sache ist. Und nicht einer immer nur wegrennt und dicht macht und nix sagt, während der andere gegen ne Wand redet.

Bearbeitet von Felicie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

Heute scheint wieder die Sonne, aber es ist echt bitterkalt. Sollte vielleicht doch meine Sommerjacke endlich wegpacken...

@Freunde

Ich habe auch lieber wenig gute, als viele weniger gute Freunde.

Auch wenn man mal ein paar Monate keinen Kontakt hat weiß man doch, dass derjenige für eine da ist.

Als ich damals eine richtig schwere Zeit durchgemacht habe, haben meine wahren Freunde zu mir gehalten. Andere hat das alles nicht interessiert.

Sowas sind dann höchstens Bekannte, aber keine Freunde.

Bin ganz froh das damals erkannt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moni

Dann ist ja gut. :)

@Freundeskreis

Ich hatte mit meiner besten Freundin sogar ganz unterschiedliche Zeiten, wo es schwierig war miteinander auszukommen, wo sie sauer auf mich war und ich sauer auf sie. Aber schlussendlich sind wir trotzdem oder gerade deswegen immer noch gut befreundet. Im Grunde immer mehr, je mehr Schwierigkeiten dazwischen kamen.

Dann kann ich ja noch hoffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn man mal ein paar Monate keinen Kontakt hat weiß man doch, dass derjenige für eine da ist.

Genau, es kommt nicht nur drauf an, wie häufig man Kontakt hat. Wenn es eine Freundschaft zerstört, wenn man mal z.B. nen paar Monate keine Zeit hatte, dann ist das irgendwie auch nicht richtig.

Als ich damals eine richtig schwere Zeit durchgemacht habe, haben meine wahren Freunde zu mir gehalten. Andere hat das alles nicht interessiert.

Ich finde das ist ein ganz wichtiger Punkt. Man muss auch ein Ohr für den anderen haben und sich interessieren. Wenn jemand immer nur mit sich selbst und seinen Sachen beschäftigt ist und darüber nicht in der Lage ist dem anderen zuzuhören (ob Gutes oder Schlechtes), finde ich das traurig. Das bringt irgendwie ein Ungleichgewicht in die Freundschaft, wenn einer nur zuhört und hilft und der andere es nicht schafft sich mal für den anderen zu interessieren, auch wenn das heisst mal 5 Minuten sich in den Hintergrund zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ist ein ganz wichtiger Punkt. Man muss auch ein Ohr für den anderen haben und sich interessieren. Wenn jemand immer nur mit sich selbst und seinen Sachen beschäftigt ist und darüber nicht in der Lage ist dem anderen zuzuhören (ob Gutes oder Schlechtes), finde ich das traurig. Das bringt irgendwie ein Ungleichgewicht in die Freundschaft, wenn einer nur zuhört und hilft und der andere es nicht schafft sich mal für den anderen zu interessieren, auch wenn das heisst mal 5 Minuten sich in den Hintergrund zu stellen.

Seh ich auch so, sag das mal einer gewissen Person :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch damals schlimm fand, waren die "Freunde" die am Anfang als das Thema noch interessant war immer nachgefragt haben. Leider hat ihr Interesse nach ein paar Wochen nachgelassen.

Das war auch sehr verletztend....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist es schon wohltuend, wenn einer einfach nur eine SMS schickt, in der er nur mal nachfragt wie es einem geht. Oder eben ein Anruf oder ein spontaner Besuch. Wenn man einfach weiss, da sorgt und kümmert sich jemand um Dich. Das gibt schon mehr Kraft als man glaubt.

@River Tam

Hier ist es noch wolkenverhangen. Das war aber gestern auch so und dann klarte es bis Mittag auf und wurde herrlich sonnig. Dementsprechend schön war es dann, bei dem Wetter zu laufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verkäuferin hat mich am Montag übrigens total verdutzt angeguckt und meinte nur "Das alles zusammen?". Hinter mir war niemand mehr, also war eigentlich klar, dass das alles meine DVDs waren, die ich mir kaufen wollte. Ihr Gesichtsausdruck war zu lustig xD Hatte eine bunte Mischung an Filmen rausgesucht. Auf der einen Seite Filme wie Hostel, Saw und Snuff Massacre. Auf der anderen Alice im Wunderland, Tatsächlich Liebe und Natürlich Blond 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

KAum da und schon wieder Stress... :rolleyes:

[...]nachmittags dann die trauung in der Eiskirche.
Gibt es da eigentlich Bilder von, die man mal anschauen könnte? Ich kann mir so eine Eiskirche nicht so wirklich vorstellen. :rolleyes:

[...]Und überhaupt das ist nur die ZP, wird nicht bewertet auch wenn der Ausbilder das gerne sehen würde.[...]
Ist es nicht mittlerweile so, dass das Ergebnis der ZP mit in das Ergebnis der AP einfliesst? :confused:

Woah! 35:30! \o/

Langsam geht's wieder bergauf!

Ich gehe einfach einmal davon aus, dass das die Laufzeit für deine Standardstrecke war, oder? Falls ja, dann siehts ja gut aus, dass die Zeit noch weiter runter gehen kann...

[...]Interessant ist auch, dass man die Häufigkeit mit der man sich sieht nicht mit dem zwingend Freunschaftsgrad in Verbindung setzen kann. Teilweise ist es so, aber teilweise sehe ich manche Bekannte öfters als gute Freunde *g*[...]
Ja das habe ich auch schon festgestellt. Es gibt Leute, die ich nur einmal im Jahr oder so sehe, die ich aber dennoch als Freunde betrachte. Und dann gibt es genauso Leute, die ich viel viel öfter sehe, die für mich aber nie mehr als Bekannte sein werden, da sie einfach zu oberflächlich sind. Meine Freundin versteht zwar irgendwie nicht so ganz, dass ich bei Leuten, die ich so selten sehe und die sich auch nicht immer unbedingt melden, sie dennoch als Freunde betrachte, aber ich denke mal, das ist ein Problem der Sichtweise. Sie definiert Freunde anscheinend anders als ich, dabei weiss ich aber genauso wie sie auch, dass man sich auf echte Freunde verlassen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@River Tam

Hier ist es noch wolkenverhangen. Das war aber gestern auch so und dann klarte es bis Mittag auf und wurde herrlich sonnig. Dementsprechend schön war es dann, bei dem Wetter zu laufen. :)

Ich geh heute Abend wieder. Die 4 Tage Pause taten meinem Knie ganz gut.

Aber ich brauch keine Sonne. Was beim Regen nur nervt ist, dass ich im dunkeln Angst habe auf einen Frosch oder so zu treten. Letztens konnt ich grad noch so über einen rüberspringen :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe einfach einmal davon aus, dass das die Laufzeit für deine Standardstrecke war, oder? Falls ja, dann siehts ja gut aus, dass die Zeit noch weiter runter gehen kann...

Jap. :)

@River Tam

Frösche hatte ich bisher noch nicht im Weg. *lach*

Aber solange es kein Platzregen ist, ist Regen oder sogar Schnee gar nicht so wild, nein. :)

Mich stört eher, dass es mit dem nahenden Winter früher dunkel wird. Ich finde meinen See ja schön, aber alleine im Dunkeln will ich da nicht langlaufen.

@ZP

Die geht nirgendwo in D in die AP mit rein. Da gab's aber schonmal Ideen zu. Fänd ich an sich vernünftig. Dann müsste aber auch die Art der Fragen und die allgemeine Konzeption davon überdacht werden. Denn bisher kommt da gerne Stoff dran, den man noch gar nicht hatte.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]@ZP

Die geht nirgendwo in D in die AP mit rein. Da gab's aber schonmal Ideen zu. Fänd ich an sich vernünftig. Dann müsste aber auch die Art der Fragen und die allgemeine Konzeption davon überdacht werden. Denn bisher kommt da gerne Stoff dran, den man noch gar nicht hatte.

Es hiess doch immer, das wäre geplant und wenn ich das richtig mitbekommen habe, war das doch mindestens bei einem Jahr auch so, dass das mit einfloss oder mit einfliessen sollte und wurde dann doch wieder gekippt? :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...