Zum Inhalt springen

Nr. 309 Frühherbstliche Frostbeulen oder "Im Dunkeln ist gut Munkeln"


Maniska

Empfohlene Beiträge

Ich höre lieber zu, außer es geht um Themen, wo ich eine Leidenschaft für habe (Wrestling, Horror, etc.)

Ich glaube das wäre bei uns dann eine kurze Unterhaltung.

Glaub die 2 Themen sind nach Barbie Puppen und Hello Kitty Online eine der wenigen Themen, über die ich mich garnicht unterhalten könnte.

Wobei... wenn du mir über Hulk Hogan, dem Held meiner Kindheit erzählen würdest, könnte ich glaube ich auch aktiv zuhören..

Achja damals, in der 3ten Klasse: Klatschkarten auf dem Schulhof bis die Hände aufgescheuert waren. Ketscherkarten.. lang ists her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Manchmal weiß ich auch nicht, über was ich reden soll. Komm mir dann immer doof vor.

Also Hulk Hogan... ist momentan bei TNA und wurde vor kurzem ins Krankenhaus gebracht, da er morgens nicht aufstehen konnte. Seit ein paar Tagen ist er allerdings wieder zu Hause. Er hat sich von seiner Frau scheiden lassen und seine Kinder sind irgendwie karrieregeil, halt wie der Vater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich treff mich auch lieber in kleineren Gruppen...zu viele Leute auf einmal muss ich auch nicht haben.

Ich höre auch eher zu, als das ich rede. Wahrscheinlich liegt auch hier genau das Problem, wieso manch einer meint, man müsste sich nicht für meinen Kram interessieren, weil man es gewohnt ist, dass ich immer zuhöre und helfe und mache und tue :rolleyes: Da ist es ja ungewohnt, wenn man sich mal zurückstellen soll für mich^^

Wenn ich aber einmal angefangen habe, kann ich auch totquatschen. :D

Smalltalk kann ich aber auch nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt war ich immer für die Leute da, aber wenn es dann mal andersrum gefragt war, dann konnte ich sehen wo ich bleibe. Deshalb hab ich auch ne Zeit lang gesagt, dass ich niemanden mehr als BFF betrachte und niemanden mehr so an mich ranlasse, da es einfach ****e ist, wenn es wieder so läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir würden uns ganz gut anschweigen. :D

Das hab ich mir auch gerade gedacht xD

Wobei der 3. Azubi aus unserem Jahr ist auch eher etwas ruhiger und als wir beide in der gleichen Abteilung waren, haben wir auch immer was gefunden zum Reden. Beim Frühstück mit den Kollegen (sehr laut und sehr dreckige Witze, etc.) waren wir beide eher ruhig und haben zugehört, als wir dann aber alleine waren haben wir uns ganz normal unterhalten, war auch kein bisschen gezwungen oder so.

leise + leise = neutral

leise + laut = neutral

laut + laut = noch lauter

Bearbeitet von r26t01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... als wir dann aber alleine waren haben wir uns ganz normal unterhalten, war auch kein bisschen gezwungen oder so.

Also ich bin dann trotzdem still und höre einfach nur zu. Ich brauche immer eine gewisse Zeit bis das Eis geschmolzen ist, aber antworten geht auch immer. :D

leise + leise = neutral

leise + laut = neutral

laut + laut = noch lauter

leise +laut = still+lauter :P aber der Rest stimmt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in meiner Abteilung schüchtern wäre, dann wär ich hier glaub ich verloren.

Andererseits sind meine Kollegen hier in der Abteilung so nett, dass da glaube ich bei jedem schnell das Eis bricht.

Hätte ich ein solches Betriebsklima wie hier jemals ein einer meiner vorherigen Firmen gehabt, hätte ich definitiv nicht soviele Umzüge mitgemacht. Und wenn ich mich als Putzmann (keine Geringschätzung der Arbeit eines Bodenkosmetikers!) beworben hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuviele Leute mag ich auch weniger. Aber so Größen wie beim Fi.de-Treffen (8-12) finde ich noch völlig okay. Smalltalk geht eigentlich, aber ich geniesse viel eher intensivere Gespräche. Die gibt es aber eher in 1:1 Situationen.

Es gibt auch Momente, wo ich nichts zu sagen kann. Dann fühle ich mich auch immer fehl am Platz. Also wenn es keine Basis gibt, überhaupt mit jemanden oder einer Gruppe reden zu können.

@Moni

Das ist das schöne. Ich helfe gerne meinen Freunden, aber die sind auch da wenn ich selber Hilfe brauche - und nicht nur eine/r. Ich wüsste mehr als 5 Leute, zu denen ich wegen Problemen gehen könnte und Hilfe bekäme. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen ganzen BFF-Wahn hab ich nie verstanden.

Entweder jemand hat diesen Status, ohne das man ihn bestätigen muss oder er/sie hat ihn eben nicht... Verständlich oder verwirrend ausgedrückt?

@Freunde allgemein: Habe ich vielleicht ne Handvoll, aber bei denen kann ich zu jeder Tags- und Nachtzeit klingeln, die haben immer ein offenes Ohr für mich.

Bekannte sind dann wiederum einige mehr, aber da sind die Gespräche auch oberflächlicher (man behalte im Hinterkopf dass die Freunde fast jedes Detail aus jedem Lebensbereich wissen :)). Und dann eben noch die "Leute die man kennt" mir denen man noch Smalltalk machen kann wenn man sie zufällig trifft, denen man aber nicht unbedingt bei jedem Umzug helfen würde :).

Ansonsten würde ich mich eher als Zuhörer bezeichnen, ich rede nicht so gern über mich selbst, bzw stelle mich nicht so gern in den Mittelpunkt. Allerdings erwarte ich trotzdem dass man mir zuhört wenn ich jemanden zum Reden brauche.

Was ich viel wichtiger finde ist das man auch gemeinsam schweigen kann ohne dass es komisch wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Betriebsklima ist hier auch prima.

Besonders mit den zwei Kollegen, mit denen ich iher im Büro bin, ist es super.

Ich glaube, wenn jemand hier im falschen Moment reinkommt und uns nicht kennt, würde er denken, wir können uns nicht leiden. Aber eigentlich lieben wir nur alle drei Ironie und Sarkasmus und kloppen uns manchmal Sachen um die Ohren :D Aber jeder weiß, wie es gemeint ist und da muss man kein Blatt vor den Mund nehmen. Das finde ich gut. Aber wir können auch lieb und nett miteinander umgehen :)

edit: Mani, Deinen Post kann ich so unterschreiben!

Bearbeitet von Felicie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup so gehts hier auch zu.

Da ich noch relativ frisch hier im Betrieb bin, war ich zuerst etwas geschockt, wie hier der Umgangston ist. Dann hab ich gemerkt, dass ich wohl eher im Baumarkt, als in der IT-Abteilung bin, da hier am laufenden Band Bretter verteilt werden, dass IKEA dagegen wie ein Tante Emma Laden aussieht. Ich finds herrlich und fühl mich total wohl hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Momentan kümmer ich mich um meine DVD Sammlung, die aktuell 343 Filme umfasst.[...]

Meinst du jetzt schauen, oder in ein Programm / Datenbank eingeben?

Also ich habe alle unsere DVD/BDs in DVDB.de eingegeben. Ist ganz nett das Teil.

Telefonieren ist nicht so schlimm, aber wenn es zum Small Talk geht, bin ich raus, das schaff ich nicht mal mit meinen Eltern. :rolleyes:
Kommt immer drauf an, ob man ein "SMalltalk-Thema" findet, oder ob nicht. Wenn der gegenüber aber jeglichen Smalltalk durch kurze und in sich geschlossene Antworten unterbindet, dann versuche ich es erst gar nicht weiter, sondern schweige halt auch.

Manchmal weiß ich auch nicht, über was ich reden soll. Komm mir dann immer doof vor.
Je nachdem mit wem man sprechen "soll" ist das auch recht schwer. wenn einfach keine gleichen Interessen vorhanden sind ausser das Atmen, dann ist es auch schwer, mit der Person sich länger zu beschäftigen, wenn das Thema Wetter ausgegangen ist. ;)

Also Hulk Hogan... ist momentan bei TNA[...]
Was, der ist immer noch aktiv? :eek:

Ich treff mich auch lieber in kleineren Gruppen...zu viele Leute auf einmal muss ich auch nicht haben.
JA ich auch. Vor allem verstehe ich es immer so schwer, wenn alle durcheinanderquatschen. Ich kann die Gespräche da irgendwie nicht so gut separieren. Ich höre nicht schlecht, aber damit hab ich dann schon Probleme. Genau wie wenn mich störende Nebengeräusche bei einem Gespräch sind. Dann kann ich mich einfach nciht auf das Gespräch konzentrieren.

[...]Wenn ich aber einmal angefangen habe, kann ich auch totquatschen. :D

Smalltalk kann ich aber auch nicht so gut.

Also ich glaube letztes mal hatten wir genug Gesprächsthemen, oder? :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen ganzen BFF-Wahn hab ich nie verstanden.

Was ist ein BFF? Best Friend Forever?

Pft, ich würde generell beinahe jedem aus meinem Bekanntenkreis (Freunde, Bekannte, Kumpels von Freunden) beim Umzug o.ä. helfen (sofern es die Zeit zulässt). Mir wurscht ob die mir dann auch helfen würden. Denn erstens macht's Spaß, zweitens lernt man wieder andere Leute kennen, drittens wird man meistens zur Einzugsparty eingeladen und ausserdem hilft einem derjenige dann manchmal auch unbekannterweise :)

Hab z.B. nen Kumpel den seh' ich echt selten. In den letzten 3 Jahren nur zu meinen beiden Umzügen, zu einer Einzugsparty und dann mal zufällig in ner Bar. Schlimm wenn immer alle beschäftigt sind.

Und dann war da noch der eine vom Gym, den ich seit ewigkeiten nimmer gesehen und nur sporadisch mal geschrieben hab. Als ich befürchtete zu wenig Leute zum Umzug zu haben, hab' ich ihm geschrieben und prompt stand er auf der Matte :) Würd' ich aber genauso machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auch immer auf das Gegenüber an, wie ein Gespräch verläuft, klar. Wenn ich merke, dass ich keinen Zugang zu einer Person kriege, dann versuche ich es irgendwann auch nicht weiter. Ich glaube ich quatsche auch nicht so viel, weil ich im Mittelpunkt stehen möchte. Eher, weil ich mich einfach gerne mit Leuten unterhalte und ich Spaß daran habe, mich auszutauschen, zu frotzeln und natürlich auch mal zu lästern. ;)

Aber oftmals stehe ich dadurch natürlich im Mittelpunkt und das geniesse ich dann auch. Hey, ich hab auf Bühnen gestanden und gesungen. Ich bin schon eine kleine Rampensau. *g*

Im Büro und auch unter Freunden setzt es auch gerne mal den einen oder anderen Spruch. Der will dann auch zurückgegeben werden. Aber das ist wie bei Felicie eben unsere Art von Humor und Spaß. Ironisch, sarkastisch und teilweise einfach der lustige Wettbewerb zu schauen, wer als erste keine Antwort parat hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...