Zum Inhalt springen

Nr. 309 Frühherbstliche Frostbeulen oder "Im Dunkeln ist gut Munkeln"


Maniska

Empfohlene Beiträge

Eben! Man macht sich nur verrückt :(

Geh' lieber mit paar Mitazubis einen heben :) (edith: ach ne, du warst ja nonAlc und nonTobacco...Dann für dich ne Caprisonne ^^)

haha made my day :D

Hast mich gerade daran erinnert, wie wir nach unserer Matheprüfung auf der Realschule uns danach im Park auf den Rasen gelegt haben und Vodka + Orangensaft im Verhältnis 1/3 getrunken haben.

Also 1 Orangensaft 3 Vodka :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nee, das ist die noch. :) Teppichratte? Also...wir haben 3 Katzen...und Hunde kommen mir nicht ins Haus, wenn sie unter Kniehöhe sind. Oder was meinste mit Teppichratte?
Also 2 oder 3 Katzen kenne ich von dir. Eine scheuere und ein Kuschelmonster und bin mir nicht ganz sicher, ob da noch eine dritte dabei war... :rolleyes:

Ich dachte eigentlich das Synonym für Teppichratte wäre allgemein bekannt. :rolleyes: Gibt ja auch noch andere Namen dafür, aber mir fiel grad kein anderer ein.

[...]aber wenn Du Dich nackig mit Freundinnen ins Bett zum DVD Abend legst und sagst, da passiert nix, ist das auch wieder utopisch, da keine Eifersucht zu verlangen.[...]
Hmmm... das klingt aber eher nach Swingerclub oder so als nach DVD schauen... :rolleyes:

[...]Für mich sind, geprägt duch die Lebenseinstellung Pfadfinder, Ehre und Treue nicht nur zwei Worte[...]
Sind ja auch drei Worte. Ehre[1] und[2] Treue[3] ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hör ich den da von Teppichratten? *ganz ungläubig guck*

@Feli: Du kriegst auf jeden Fall nen neuen Perso, hatte ich auch nach der Hochzeit. Du hast aber ein bisschen Zeit, da die meisten ja danach in die Flitterwochen fliegen. ;)

@Ulf: :e@sy du armer, erhol dich, hoffe es geht dir bald besser

@moni: was'n los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... das klingt aber eher nach Swingerclub oder so als nach DVD schauen... :rolleyes:

...deshalb auch mein Hinweis darauf, dass es sich hier nur um überzogene Beispiele handelt, um klar zu machen, worauf ich hinaus will...

@xucha

Das ist bei uns ganz praktisch, da wir ja im Februar standesamtlich und erst im Juni kirchlich heiraten (und Flitterwochen erst danach), hab ich genug Zeit für den ganzen Amtkram :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xucha

Das ist bei uns ganz praktisch, da wir ja im Februar standesamtlich und erst im Juni kirchlich heiraten (und Flitterwochen erst danach), hab ich genug Zeit für den ganzen Amtkram :)

Oh ja, der amtskram kann dauern. Bei uns besonders lange, da die schweden nicht die schnellsten sind, dann das überstzten und soweiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Es ist nur die ZP.

B) 75% ist völlig im Rahmen und wahrscheinlich in Deinem IHK-Bezirk überdurchschnittlich.

c) Gerade bei der ZP ist irgendwas >80% nur schwer möglich, weil oftmals Themen dran kommen, die man noch gar nicht hatte.

d) Mach Dir also keine schlechte Laune deswegen

e) Die Soap schreit nach einem Foto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, der amtskram kann dauern. Bei uns besonders lange, da die schweden nicht die schnellsten sind, dann das überstzten und soweiter.

War das die Standesamtliche in Schweden?

@Ragdalf

Solange Du bereit bist, bei einer Utopie auch Kompromisse einzugehen, sind Deine Anforderungen nicht überzogen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rag

Grundsätzlich finde ich nicht, dass diese Ansprüche utopisch sind. Es ist dann vielleicht eher das Problem, wie extrem man das in der Praxis auslegt.

Jetzt mal übertrieben gesagt: Wenn z.B. eigenständig und Freiraum heisst, dass Du 1 Tag Zeit für sie hast und 6 für Freunde, dann ist das wirklich etwas utopisch ;) Oder Thema Eifersucht: Keine unbegründete Eifersucht zu verlangen ist ok, aber wenn Du Dich nackig mit Freundinnen ins Bett zum DVD Abend legst und sagst, da passiert nix, ist das auch wieder utopisch, da keine Eifersucht zu verlangen.

Also, nicht die grundlegende Forderung muss das Problem sein, sondern wie extrem man diese auslegt bzw. erwartet. Weisst Du, wie ich meine?

Klar extreme sind häufig nicht gut und so ist das nicht wobei mehr als 3 Tage schon schwierig wird, aber für die richtige wäre ich bereit da was dran zu tun ;)

Hmmm... das klingt aber eher nach Swingerclub oder so als nach DVD schauen... :rolleyes:

Sind ja auch drei Worte. Ehre[1] und[2] Treue[3] ;)

Das hab ich auch gedacht.

/slap Crash2001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du urkunde? Ja, traug nein, denn in schweden ist es wurst ob du standesamtlich oder kirchlich heiratest es wird beides anerkannt. Morgens waren wir beim "Standesamt" und haben da nur den kram unterschrieben und nachmittags dann die trauung in der Eiskirche.

Achso, Ihr habt also praktisch "alles" in Schweden gemacht. Ist das denn so einfach machbar, wenn man als nicht-Staatsangehöriger dort heiratet, oder ist das behördlich ein wenig...umständlicher, als wenn man "Einheimischer" gewesen wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fisi: mach dich nicht verrückt. Hast du die % selbst ausgerechnet? Dann vergiss die ganz schnell wieder. Bei mir war das bist jetzt immer der Fall, dass wenn ich ein schlechtes Gefühl nach ner Prüfung hatte, ich gar nicht mal so schlecht abgeschnitten habe. Und überhaupt das ist nur die ZP, wird nicht bewertet auch wenn der Ausbilder das gerne sehen würde.

achja, du hast immer noch kein Bild hochgeladen. Kannst es ja auch in die Interessengemeinschaft der Soap reinstellen, wie alle anderen auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, Ihr habt also praktisch "alles" in Schweden gemacht. Ist das denn so einfach machbar, wenn man als nicht-Staatsangehöriger dort heiratet, oder ist das behördlich ein wenig...umständlicher, als wenn man "Einheimischer" gewesen wäre?

Wir haben hier alle unterlagen besorgt und sie dann hochgeschickt, wenn noch was gefehlt hat haben sie uns das gesagt. Hatten aber vorher ne liste was wir brauchen, vondaher ging das schon. Die oben haben sich dann um den rest gekümmert. Ich glaub wir hatten nicht weniger lauferei als wenn man hier heiratet, nur das mit den terminen daoben brauchten wir nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ragdalf

Solange Du bereit bist, bei einer Utopie auch Kompromisse einzugehen, sind Deine Anforderungen nicht überzogen. :)

Hab ich ja geschrieben, dass ich nichts verlangen kann, was ich nicht auch zu geben bereit bin und Kompromissbereitschaft gehört auch dazu. Aber nichts desto trotz, aktuell kenn ich keine die den Ansprüchen gerecht wird. Aber watt solls, mach ich halt sport wie ein Verrückter und vllt rennt sie mir dann ja doch noch übern Weg :P

@ZP: Ich hatte damals auch 8% mehr als der Durchschnitt der IHK Münster und das mit nur 49% ;)

Aber ich hab auch bewusst nicht gelernt und das meinem Ausbilder auch so vermittelt, was das fürn Quatsch ist. Ergo kein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ZP: [...]

Ist halt nur doof, wenn man denkt man geht gut vorbereitet rein und versteht dann doch wieder Bahnhof...

Herzlichen Glückwunsch, Du hast verstanden, wie sich jeder bei der ZP fühlt. Ergo: Mach Dir keinen Kopf.

Wenn Du "nur" 70-75% hast, wird Dir Dein Chef trotzdem nicht den Kopf abreissen und Dir kündigen können oder wasweissichnichtwas. Wenn Du dann später mit der Durchschnittswertung für Deinen IHK-Bezirk ankommst, wird er dann ohnehin verstehen, dass Deine Leistung im Vergleich zu anderen ziemlich gut war. Zahlen sind nur im Verhältnis zu anderen Zahlen aussagekräftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...