Zum Inhalt springen

Nr. 309 Frühherbstliche Frostbeulen oder "Im Dunkeln ist gut Munkeln"


Maniska

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich Bücher bäh finden würde, hätte ich jetzt ein dickes Problem. Beziehungsweise vorerst 4-5 dicke Probleme Namens Praxislösungen AS/400 Band 1 + 2 + 3, Wirtschafstinformatik I, Handbuch der Java Programmierung usw usf.

Aber o.g Buch ist wirklich klasse. Es erklärt auch ziemlich gut die Beeinflussung und Manipulation von Menschen, die sogenannte "Motivation" :P.

Einmal gelesen, ausprobiert, als tauglich eingestuft :)

Aber was magst du denn dann eigentlich überhaupt?

Kein Alk, keine Zigaretten, kein Smalltalk, keine Bücher ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wenn jemand hier im falschen Moment reinkommt und uns nicht kennt, würde er denken, wir können uns nicht leiden.

So ging es mal der (damals neuen) Freundin eines Kumpels von mir. Sie hat im ICQ mit gelesen, und nach 5 min fragte sie wohl ob wir immer so biestig zueinander wären. Hat ein bisschen gedauert bis sie sich an den normalen Umgangston gewöhnt hatte :)

Bücher = Bäh! :D

Du bist komisch!

Aber was magst du denn dann eigentlich überhaupt?

Kein Alk, keine Zigaretten, kein Smalltalk, keine Bücher ????

Keine Menschen, kein Sex, kein TV, kein Kaffee, keine PC... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier hast du dich aber absolut nicht schüchtern eingeführt...

btw:

Wir warten noch immer auf ein Bild. :P

*unterschreib* aber wie schon klargestellt ist das immer ein Unterschied ob geschriebenes oder gesprochenes Wort und die Anonymität im Internet ;)

Im RL spreche ich auch keine Frauen an, da ist das Inet um einiges einfacher :P

@Darkeldar

Ach, der schreibste? :P

Mir schreibt er auch nicht...

Nee, dafür bin ich zu...sprechfreudig. Stört mich manchmal zwar auch und ich versuche mich zurückzuhalten, aber das klappt halt nicht immer. ;)

Dito *g* bei den Pfadis hab ich auch schon den Spitznamen "Mr. Smaltalk" denn die meisten dort sind eher "engstirnig und verbohrt" und meiden den Kontakt zu außenstehenden. Ich dagegen interessiere mich dann schon für sie und laber den ganzen Tag mit ihnen ;)

Wenn ich in meiner Abteilung schüchtern wäre, dann wär ich hier glaub ich verloren.

Andererseits sind meine Kollegen hier in der Abteilung so nett, dass da glaube ich bei jedem schnell das Eis bricht.

Hätte ich ein solches Betriebsklima wie hier jemals ein einer meiner vorherigen Firmen gehabt, hätte ich definitiv nicht soviele Umzüge mitgemacht. Und wenn ich mich als Putzmann (keine Geringschätzung der Arbeit eines Bodenkosmetikers!) beworben hätte.

Hehe wie bei uns, da fragt schon mal ein Kollege aus der anderen Abteilung "Seid ihr immer so fieß" o.ä. aber hier in der Abteilung weiß das jeder mit einem Augenzwinkern abzutun und weiß wie es gemeint ist. Herrlich!

Meinst du jetzt schauen, oder in ein Programm / Datenbank eingeben?

Also ich habe alle unsere DVD/BDs in DVDB.de eingegeben. Ist ganz nett das Teil.

Geil! Sowas suche ich schon sooooo lange! :D

Aber oftmals stehe ich dadurch natürlich im Mittelpunkt und das geniesse ich dann auch. Hey, ich hab auf Bühnen gestanden und gesungen. Ich bin schon eine kleine Rampensau. *g*

Im Büro und auch unter Freunden setzt es auch gerne mal den einen oder anderen Spruch. Der will dann auch zurückgegeben werden. Aber das ist wie bei Felicie eben unsere Art von Humor und Spaß. Ironisch, sarkastisch und teilweise einfach der lustige Wettbewerb zu schauen, wer als erste keine Antwort parat hat. :D

Auch das kenn ich, auch wenn ich nicht sooo oft auf der Bühne stehe *g* Im Bezirkslager kannten nach 2 Tagen auch schon die Hälfte der Kids meinen Namen. Manchmal recht erschreckend aber irgendwie auch cool, weil mir so immer der Unterschied zu den anderen aus unserem Stamm bewusst wird, die am Abend nur zusammen sitzen und in der schon bekannten Truppe unterwegs sind und ich halt überall mal rumschaue und mich versuche mal mit jedem zu unterhalten oder so ;)

Hehe klingt wie bei uns *fg*

Meine Herrn war das viel zu quoten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herrn war das viel zu quoten...

Deshalb lass ich das zur Zeit auch.. Die Unterhaltung ans ich ist hochinteressant und ich würd auch gern was zu sagen, aber mir fehlt einfach die Zeit ATM und wenn ich mit quoten fertig bin gibt es scho wieder drölfzig neue Beiträge *gnarf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito *g* bei den Pfadis hab ich auch schon den Spitznamen "Mr. Smaltalk" denn die meisten dort sind eher "engstirnig und verbohrt" und meiden den Kontakt zu außenstehenden. Ich dagegen interessiere mich dann schon für sie und laber den ganzen Tag mit ihnen ;)

Genau. Das ist nicht zwingend "im Mittelpunkt stehen wollen", sondern einfach auch Interesse und Offenheit anderen und vielleicht sogar völlig Fremden gegenüber. Ich mag es neue Leute kennenzulernen - und das kriegt man mit Offenheit und einem gesunden Maß an Quasselei eben eher hin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ne Stufe leitest du denn bei den Pfadis (ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du Leiter bist :P) JuPfis oder schon die größeren?

Iwie vermiss ich die Zeit bei den Pfadis, das war mal richtig cool. Auch wenn mir die Pfadfinder Gruppe die direkt neben meinem Haus anscheinend ihren Treffpunkt haben etwas auf den Keks gehen. Pfadfinderlieder singen ist zwar noch in Ordnung, aber so schief wie die, ist es wahrscheinlicher, dass uns 20 rießen Meteore treffen, als die auch nur einen Ton :S

Überleg mir jedesmal, ob ich mich nicht ans Fenster stellen soll und das St. Georg Lied singen soll. Wäre lustig zu sehen, was dann passiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich muss es von beidem Leute geben und solange man damit leben kann ist das doch auch in Ordnung. Manchmal würde ich mir schon wünschen einfach so losquasseln zu können, seit der Ausbildung ist das auch schon ein bisschen besser geworden.

Bei mir wird das, glaube ich, nie besser. :P

Sowie ich mich niemals mehr ändern werde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb lass ich das zur Zeit auch.. Die Unterhaltung ans ich ist hochinteressant und ich würd auch gern was zu sagen, aber mir fehlt einfach die Zeit ATM und wenn ich mit quoten fertig bin gibt es scho wieder drölfzig neue Beiträge *gnarf*

Oh ja, geht mir auch oft so...

:D Leute von mir halten kann ich heute noch ganz gut.

Och, das kann ich irgendwie auch. Nur nicht immer gewollt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, dann quotet Ihr einfach, was Ihr gelesen habt und schreibt. Macht Euch da mal keinen Stress. :)

Ich krieg auch Leute ungewollt von mir fern. Aber da passt es dann eben nicht. Das muss nichtmal boshaft von beiden sein. Man kann ja nicht jedem gefallen. Also gibt's halt auch mal Leute, die einen dann gerade wegen dem nicht mögen, weswegen andere einen mögen. Ich mag auch Dinge nicht, die andere mögen und es gibt in unserem Freundeskreis einen, den ich nicht mag und der mich nicht mag. Grund? Wir sind halt nicht auf der selben Wellenlänge und finden den jeweils anderen unsympatisch. Ist halt so. Kann man nicht ändern. Macht aber unser beider Leben auch nicht schlechter. ;)

Aber wäre ja auch schade, wenn alle Menschen gleich wären. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Gymi war es noch so, dass ich etwas ruhiger war, weil wir dort genug hatten, die mehr als genug Lärm gemacht haben und dann hab ich mich zurück gehalten. Aber danach in den Klassen (HHA und jetzt BS) waren keine solche Störer/Lärmer dabei

Stimmt, kommt auch immer auf das Umfeld drauf an, ob man sich da wohl fühlt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carwyn

Das hab ich auch. Ich habs nicht so mit dem Freund von ner guten Freundin von mir. Ist bisschen blöd, weil wir öfters was alle zusammen machen. Aber ich versuch mich da möglichst von ihm fern zu halten, wenns geht und wenns nicht geht, mich nicht über ihn aufzuregen und ihn reden zu lassen.

Is nicht optimal, aber geht eigentlich immer besser im Moment. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Gymi hab ich mich selten in den Kursen wohlgefühlt. Weil in jedem Kurs immer wer dabei war, den ich nicht mochte bzw. sich wie ein ***** aufgeführt hat. Das waren die selbsternannten Coolen. Untereinander konnte man sich falsche Antworten im Unterricht verzeihen, bei anderen hat man sich dann drüber lustig gemacht. Wie ich solche Leute hasse -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...