Zum Inhalt springen

Nr. 311 - Ich will auch mal wieder


beebof

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Langsam platzt mir hier der Kragen. Kocht Kartoffeln, wobei er selbst nichts essen will und meint dann zu mir "Schälen musst du selbst". Hab ich irgendwas gesagt, dass ich Hunger habe? Am liebsten würde ich dem einmal sowas von aufs Maul geben -.-

Wie jetzt? Muss man das verstehen? :confused:

Warum holst nicht wen, der das für dich macht, z.B. Undertaker oder John Cena vielleicht. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt gerade kein bisschen zum Scherzen aufgelegt, ich mein das Ernst. Was soll das? "Ich koch jetzt mal Kartoffeln, obwohl ich gleich zur Arbeit muss und niemand was essen will"? Ich bin alt genug und kann das auch selbst, da brauch ich den P!sser da unten nicht für. Manchmal wünsch ich mir einfach nur, dass ihm bei der Arbeit was auf den Kopf fällt -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes:

Ich such für ziemlich bald ne neue Bude (inhaltliche Fortsetzung von neulich ...).

Es ist hier aber üblich, bei einer Anmietung neben dem üblichen Krempel wie SchuFa, Mietschuldenfreiheitsbescheinigung usw. eine Bürgschaft vorzulegen (wenn man entsprechend wenig verdient, wobei ich auch nicht weiß, wo da die Grenzen sind).

Wenn ich nun niemanden habe, der als Bürge eintritt - was mach ich'n dann? Rein theoretisch kann ich dann ja solange die Wohnung nicht wechseln, bis ich 3 "vernünftige" Monatsgehälter nachweisen kann und von der Notwendigkeit einer Bürgschaft abgesehen wird.

Any Ideas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leisten kann ich mir die jetzige auch (alleine), sogar eine teurere. Der Punkt ist bloß die Absicherung für den Vermieter - und da weiß ich eben nicht, ob ihm die Tatsache reicht, dass ich bald meine Ausbildung durch hab und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit übernommen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grenze: Habe mal gehört Gehalt/Lohn was auch immer >= 3x Miete

Zeit für ein Nebenjob wird sicherlich nicht viel bleiben.

Wenn du sicher bist, dass du für Wohnung usw. mit deinem Geld hinkommst werden deine Eltern wohl sicherlich die Bürgschaft übernehmen, sofern sie können, denn für den Bürger gilt ja dann dessen Miete + deine Miete mal 3 oder eben der Differenzbetrag.

Sonst wird wohl noch das Arbeitsamt vielleicht helfen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...