Zum Inhalt springen

Nr. 311 - Ich will auch mal wieder


beebof

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf die Bankbürgschaft bin ich auf meiner Web-Expedition auch grad schon gestoßen - kannte ich noch gar nicht.

Die Sache ist aber die, dass sich hier viele Vermieter doppelt absichern (sprich Kaution und Bürgschaft). Dass das gesetzlich unwirksam ist, sei erstmal dahin gestellt. Fakt ist aber, wenn ich diese oder jene Wohnung haben will und sie mir auch leisten kann, es aber nur daran scheitert, dass ich keinen Bürgen hab, ja dann brat mir doch einer nen Storchenarsh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab auch mal wieder ein paar mins zum reinschauen. Auch wenn ich zum thema Wohnung nichts beitragen kann.

Bild? Hab ich damals eigentlich eins reingestellt? Wenn ja muss ich sagen ich sehe inzwischen "dezent" anders aus. (man/frau entwickelt sich ja weiter) Naja, die, die im Studi sind kennen ja die neueren Fotos. *Notiz an mich heute Abend die Fotos von Samstag reinstellen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

Diese Dreistigkeit hätt unser eins sich nicht erlaubt. Sich nicht vorstellen, Bräuche verweigern, rumpöbeln. Tse. :rolleyes:[...]
Ja aber echt. Die neuen meinen mittlerweile immer sie wären die coolsten, wenn sie das nicht machen. Wo sind die Zeiten geblieben, wo die User unterwürfig angekrochen kamen? :rolleyes:

Mal was anderes:

Ich such für ziemlich bald ne neue Bude (inhaltliche Fortsetzung von neulich ...).

Es ist hier aber üblich, bei einer Anmietung neben dem üblichen Krempel wie SchuFa, Mietschuldenfreiheitsbescheinigung usw. eine Bürgschaft vorzulegen (wenn man entsprechend wenig verdient, wobei ich auch nicht weiß, wo da die Grenzen sind).

Wenn ich nun niemanden habe, der als Bürge eintritt - was mach ich'n dann? Rein theoretisch kann ich dann ja solange die Wohnung nicht wechseln, bis ich 3 "vernünftige" Monatsgehälter nachweisen kann und von der Notwendigkeit einer Bürgschaft abgesehen wird.

Any Ideas?

Eventuell mal nachfragen, ob die das hier auch akzeptieren.

Da wir die alte Kaution noch nicht zurückbekommen hatten und schon in die neue Wohnung reinmussten/wollten, haben wir das auch darüber laufen lassen.

Man bezahlt einmal einen Betrag (abhängig von der Kautionshöhe), dann noch jedes Jahr einen kleineren Betrag für die Bürgschaft und wenn man genug Geld zusammen hat, kann man die Bürgschaft, wenn man denn will, auch wieder auslösen und dem Vermieter die Kaution überweisen.

Meine Vermieterin hatte damit jedenfalls keine Probleme, da sie auf jeden Fall so ihr Geld bekommt, falls irgendwas kaputt gemacht werden sollte, Miete nicht gezahlt wird, o.ä. ...

Alternative ist halt Bankbürgschaft, aber die lassen sich auch nur darauf ein, wenn denn das Einkommen stimmt und regelmässig kommt und du nicht dauernd im Minus rumdümpelst. Einen Versuch wäre das also auch evtl wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

es ist noch ganz schön dunkel draußen mittlerweile, wenn man sich so auf den Weg macht...und Kratzen musste ich diese Woche auch schon zwei mal. Weihnachten muss also schon um die Ecke warten... :)

Dank angemieteter Garage erspare ich mir das Kratzen glückllicherweise. Weihnachten muss bei mir noch nen Moment warten, es kommen ein paar Geburtstage davor.

@Ragdalf

Ich vermute es wird bei mir genauso weiter gehen. Wahrscheinlich wird die Antwort diesmal nicht sein "Updaten Sie auf die neue Version", sondern "Updaten Sie auf das neue Release". Ist beides sch....lecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...