Zum Inhalt springen

Nr. 311 - Ich will auch mal wieder


beebof

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber ausgerechnet, wenn ich andere, viel schlimmere Probleme hab? :D

Och Ulf. :e@sy

Es ist doch immer so, dass es andern gut geht, wenn es anderen gerade mies geht. Stell Dir mal vor es ginge allen gleichzeitig mies. Dann wären alle mit ihren eigenen Problemen beschäftigt und keiner hätte Zeit Dich zu knuddeln. ;)

Aber ich drück Dir die Daumen, dass es Dir über kurz oder lang besser gehen wird. Das mit der zusätzlichen Bürgschaft neben der Kaution finde ich schon heftig und kannte ich so nicht. Einfacher wäre es für Dich sicherlich, wenn Du eine ohne Bürgschaft bekämst. Zumal ich es persönlich immer haarig fände, für jemanden zu bürgen...deswegen dürfte es schwierig sein, einen Bürgen zu finden. Ist das bei Euch in der Gegend allgemein üblich? Von meiner Schwester aus B habe ich sowas zumindest noch nicht gehört. Aber vielleicht sind da meine Eltern immer ihre Bürgen und so bekomme ich dann nie was mit von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch immer so, dass (...)

Zeit für Tante Carwyn's gut gemeinte, weise Ratschläge. :D

Einfacher wäre es für Dich sicherlich, wenn Du eine ohne Bürgschaft bekämst. Zumal ich es persönlich immer haarig fände, für jemanden zu bürgen...deswegen dürfte es schwierig sein, einen Bürgen zu finden.

So ist es. Meine Eltern bürgen grundsätzlich nicht. Ich werd mich heut oder morgen mal an meine Bank des Vertrauens wenden und mich nach dieser Mietbürgschaft erkundigen. Eventuell ist es damit schon getan. Und wenn nicht, finde ich eben einen anderen Weg. Dieser Bürokratie-Krams nervt und belastet aber nicht halb so doll wie die Gespräche mit meiner Freundin. Aber irgendwie muss ich da jetzt durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für Tante Carwyn's gut gemeinte, weise Ratschläge. :D

Öy, ich wollte Dich doch nur zum Schmunzeln bringen. :(

Klar ist das mit Deiner Freundin belastender, aber die Wohnung soll ja auch für Abstand sorgen - hilft Dir also auch ein stückweit.

Wie sind denn die Gespräche bisher? Auf Augenhöhe und sachlich, oder eher emotionsgeladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öy, ich wollte Dich doch nur zum Schmunzeln bringen. :(

Hast du. :e@sy

Wie sind denn die Gespräche bisher? Auf Augenhöhe und sachlich, oder eher emotionsgeladen?

Sowohl, als auch. Zumindest anfangs rational und irgendwann gehts gar nicht mehr um konkrete Fakten, sondern einfach nur um die Situation selbst und unsere Sicht auf die Dinge.

Auf Augenhöhe aber irgendwie gar nicht - dazu sind unsere Rollen in der Sache zu polarisiert. Ich, der Idiot, wegen dem wieder alles kaputt ist und sie, die Verletzte, die (um ein Haar) alles verloren hat. Bislang war ich immer die treibende Kraft, die Entscheidungen fällt und die bestimmt, was passiert. Jetzt ist sie es. Schön dramatisch immer sowas :) Und du glaubst nicht, was wir schon für filmreife Telefonate und Momente hatten.

Edit: Das soll jetzt aber nicht den Eindruck erwecken, als würde ich es genießen!

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du. :e@sy

Na dann ist ja gut :)

Sowohl, als auch. Zumindest anfangs rational und irgendwann gehts gar nicht mehr um konkrete Fakten, sondern einfach nur um die Situation selbst und unsere Sicht auf die Dinge.

Na gut, klar. Irgendwann will man ja auch vermitteln, wie man sich selbst fühlt. Auch wenn man es trotz alledem sachlich angehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolve

Nö, hat er auch nie richtig gegeben. Das ist denke ich auch nicht notwendig. Kurzform: Beziehungsstress.

@Dark

Ich bin so vielbeschäftigt! *hust* :floet:

Ja, ich kümmere mich ja schon drum. :rolleyes::D

So, ich hab jetzt mal die o.a. 8 Tage zwischen Weihnachten und Neujahr genommen und vorläufig die 46 und 47. KW. Damit habe ich noch 4 Tage für so Sondermomente wie ggf. Gutachtertermine usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echo, echo, echo, echo

Unglaublich, fast 2 Stunden kein Eintrag hier. Hier ist aber auch gut zu tun, vor allem weil ich morgen Mittag mit meinen Aufgaben für die Woche fertig sein muss, da ich sehr wahrscheinlich morgen Nachmittag nach Mailand fliege und dort die Firewall einer Kollegin einrichten muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii wart ihr tippfaul. :rolleyes:

@Raggy:

Das glaubt dir eh keiner.

Du willst doch nur neue Klamotten da kaufen fahren und was mit den Userinnen rumflirten. Und nachher wachst du wieder ohne Hose irgendwo auf und weisst von nichts... ;)

Diese verdammte Amadeus Vista Software bringt mich noch zur Verzweiflung. ICh versuche die seit 2 Wochen zu installieren, darf immer wieder auf Proxyfreischaltungen warten und jetzt bricht sie mitten in der Installation einfach ab und ich weiss absolut nicht mehr, wieso. Wireshark läuft mit, aber auch da sehe ich nichts, was geblockt würde o.ä. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...