Zum Inhalt springen

Nr. 312 - Luxusprobleme, Ratlosigkeit und alles was danach kommt


Ulfmann

Empfohlene Beiträge

[...] Heut morgen im Nieselregen zur Bahn gelatscht und so wie es aussieht, bleibt es so :(

amüsant.

Im Regen Motorrad fahren, da kommt schon eher Laune auf. ^^

Und wenns dann noch schön nieselt, ein wenig Laub liegt und das Motorrad genug Power hat, um schon beim dezenten Anfahren mit dem Hinterrad durchzudrehen, dann kann die Party beginnen. :beagolisc

Mit Bahn wirds nun ja auch wieder lustig. Draussen am besten mit Wintermantel, in der Bahn subtropisches Klima. Mal sehen, wie schnell die Belegschaft ausfällt, die schon/noch mit Öffentlichen unterwegs ist. :D

btw:

moin.

*Kaffee aufsetz, aus dem kleine Atompilze aufsteigen*

oder mag jemand Kaffee wie Chuck Norris? Schwarz und ohne Wasser? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 502
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moinmoin zusammen. :e@sy

[...]Ich glaube, der von Crash erwähnte Weg ist das Sicherste.[...]
Der sicherste und einfachste auch eigentlich.

So hat der Vermieter von euch beiden schriftlich was Sache ist, es kann zu keinen Missverständnissen kommen und du bist aus der Haftung und aus dem Mietverhältnis raus ohne Kündigungsfrist.

[...]Andere Sache mein Ausbilder fragt mich nach den IEEE WLAN richtlinien ich so IEEE 802.11 d,e+f, dann fragt er und was besagten die... und ich wussts nimmer *heul*
Also d, e und f wüsste ich jetzt aber auch nicht. Die wichtigeren sind wohl 802.11 a, b, g und n. :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

Mensch ich hab nen Riesen Hals auf unsere Belegschaft.

Da setzt man lauter Termine für Schulungen an. So Basics. Word / Excel / Outlook etc.

Alle schreinen toll. Und was passiert jeden Morgen.

Anruf: "Oh ich kann heut nicht, hab [beliebige Ausrede einsetzen]"

Doofe User!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

So, erste Wohnung angeguckt gestern und gleich abgehakt. Hat wirklich nicht gepasst. Die Wohnung an sich wäre für ein Paar oder allein unglaublich cool: Dachgeschoss, mit Wendeltreppe, oben ne Galerie über dem Wohnzimmer, schöner Balkon aber sehr offen geschnitten. Wenn ich mir da abends mal Gäste einlad und Mitbewohner will pennen - Stress vorprogrammiert. Heut abend kommt die Nächste dran.

amüsant.

Im Regen Motorrad fahren, da kommt schon eher Laune auf. ^^

Wir haben eben alle so unsere Problemchen, nech? :beagolisc

du bist aus der Haftung und aus dem Mietverhältnis raus ohne Kündigungsfrist.

Hast du damit Erfahrung? Wie is'n das mit der Kaution und/oder eventuellen Ausbesserungen, wenn sie dann irgendwann auch ausziehen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ulfman

Ausbesserungen sind dann Ihr Problem. Sie ist ja zum Zeitpunkt des Auszugs alleinige Mieterin.

Kaution geht dann ebenfalls komplett an Sie.

Soll heissen wenn ihr beide die Kaution gezahlt habt müsst ihr jetzt klären das Sie dir quasi deinen Teil wiedergibt. Dann hätte Sie die Kaution auch allein gezahlt. Wenn du damals die Kaution allein bezahlt hast, dann muss Sie dir eben die ganze Kaution jetzt auszahlen. Sie bekommt wie oben geschrieben ja bei Auszug alles vom Vermieter wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle schreinen toll. Und was passiert jeden Morgen.

Anruf: "Oh ich kann heut nicht, hab [beliebige Ausrede einsetzen]"

Doofe User!

Toll, oder? Hab ich hier auch schon erlebt... total nervig...

Ach ja: Moin zusammen! *gähn*

Ich habe leichten Muskelkater in den Beinen, wobei ich das schon eigentlich nicht mehr für möglich gehalten habe.oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Hast du damit Erfahrung? Wie is'n das mit der Kaution und/oder eventuellen Ausbesserungen, wenn sie dann irgendwann auch ausziehen sollte?
Kaution ist eure Privatsache, wie ihr das handhabt. Die bleibt beim Vermieter liegen und ihr müsst euch halt einigen, ob einer vom anderen was zurückbekommt oder nicht. Da ich nicht weiss, wer die bezahlt hat, kann ich da auch schlecht jetzt etwas zu sagen.

Ausbesserungen / Kleinreparaturen trägt sie ab dem Zeitpunkt, ab dem du aus dem Mietvertrag raus bist komplett selber.

Ich selber hatte das Problem noch nicht, aber ein Kumpel von mir. Daher kenne ich mich mit der Problematik ein wenig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mein toller Freund meinte mit mir Streit anzufangen heud Morgen..... jetzt kann er sein Xperia X10 zu Weihnachten vergessen....

Auch hart. Wenn meine Freu... äh Ex mir für jedesmal Streit anfangen nichts zu Weihnachten geschenkt hätte, hätte ich glaub ich noch nie was von ihr bekommen :beagolisc

Was wollt er denn zu so unchristlicher Uhrzeit Schlimmes?

..... nc

in lezter Zeit fetzen mein Freund und ich uns ständig wegen Kleinkram, is echt nicht zum aushalten.

So behämmert das auch klingt, aber mir wäre manchmal ein Streit lieber gewesen, als es einfach sein zu lassen und drauf zu sche!ßen. Wo das hinführt, brauch ich ja nicht weiter zu schildern :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hart. Wenn meine Freu... äh Ex mir für jedesmal Streit anfangen nichts zu Weihnachten geschenkt hätte, hätte ich glaub ich noch nie was von ihr bekommen :beagolisc

Was wollt er denn zu so unchristlicher Uhrzeit Schlimmes?

So behämmert das auch klingt, aber mir wäre manchmal ein Streit lieber gewesen, als es einfach sein zu lassen und drauf zu sche!ßen. Wo das hinführt, brauch ich ja nicht weiter zu schildern :beagolisc

zu so unchristlicher uhrzeit wollte er einfach mal ne männliche Zicke sein oO mich blöd von der Seite anlabern und sich beschweren das ich zuviele Gurken gemampft hab^^ total banal also :P

Ich habs imemrnoch lieber wenn alles tutti is und man kuschelnd aufm Sofa sitzt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streiten, anschreien, in sich gehen, mit dem anderen darüber reden. So haben wir es damals geschafft, 6 1/2 Jahre durchzuhalten. Eine Beziehung ohne Streit ist eine tickende Zeitbombe.

Ach ich bin jetzt schon im 9ten Jahr ^^ und ich denke auch nicht, dass sich unsere Wege irgendwann trennen werden :) nur ist es unschön Stress daheim zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Beziehung ohne Streit ist eine tickende Zeitbombe.

Ich glaub, dat lass ich mir aufs T-Shirt drucken.

Ein Kumpel erzählte mir letztens, wie temperamentvoll seine Freundin sein kann - im Streit fliegt dann auch schonmal ein Latschen :beagolisc Manchmal hätte ich mir genau das gewünscht, anstatt dass sie einfach irgendwann bockig den Raum verlässt und nicht redet. Vor allem je banaler die Gründe werden, desto wichtiger ist es, dass man mal meckert, denn sonst ist es nicht mehr banal und wird zum Prinzip.

Das klingt danach, als ob das Problem woanders liegt, nicht bei den offensichtlichen Streitthemen.

Das mein ich...

Ach ich bin jetzt schon im 9ten Jahr ^^ und ich denke auch nicht, dass sich unsere Wege irgendwann trennen werden :)

*wegschlender* :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...