LiLSista1988 Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 würde ich ja gerne aber als zeitarbeiterin... außerdem ja klar die kommen ohne mcih klar. Deshalb ist die ardings von freitag auch liegen geblieben. Ich bin ja nicht ansteckend lt. meienr Ärztin am Freitag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Zwei Sachen, die ich bis heute schätze: Ich habe nie in einer WG wohnen müssen (die ~2 Jahre mit meiner Freundin würde ich nicht als WG sehen. Sonst war das Leben mit meiner Familie auch ne WG. ). Ich hatte immer eine Badewanne in der Wohnung. Ich kann nicht ohne Badewanne. @Lilsista Auch als Zeitarbeiterin. Das ist zwar immer eine etwas blödere Situation, aber im Zweifel sorgst Du damit, dass Du das verschleppst und/oder wieder schlimmer machst und dann bist Du am Ende nicht einen oder zwei Tage krank, sondern eine Woche richtig ordentlich und musst dann zu Hause bleiben. Die Rechnung ist am Ende immer die gleiche. Es lohnt einfach nicht, krank zur Arbeit zu gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Warum können so viele bei Krankheit nicht einfach mal zu Hause bleiben? Ich sag's ja nur ungern, aber die kommen auch mal nen Tag ohne Euch aus. Das müssen sie sogar. 2 Stunden Schlaf, Schmerzen...und dann zur Arbeit kommen...*kopfschüttel* Das frage ich mich auch immer wieder... Ist hier auch sehr beliebt... Wenn die Mischung stimmt und man es dennoch wie Bier trinkt, dann schon... Yepp, ich hab ja auch nur 2 Gläser getrunken :floet: Zwei Sachen, die ich bis heute schätze: Ich habe nie in einer WG wohnen müssen (die ~2 Jahre mit meiner Freundin würde ich nicht als WG sehen. Sonst war das Leben mit meiner Familie auch ne WG. ). Ich hatte immer eine Badewanne in der Wohnung. Ich kann nicht ohne Badewanne. Ich hab auch noch nicht in einer WG gewohnt, stellte mir das aber eigentlich ganz cool vor Und Badewanne habe ich auch immer gehabt, könnte ich aber auch drauf verzichten. Yeah Donnerstag gucke ich mir noch nen Auto an *froi* und das könnte es auch wirklich werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 18. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 So, schon 2 Besichtigungstermine im Kasten. Einer morgen und einer Donnerstag. Da kann ich auch ein Lied von singen. Macht spass mit einem Alkoholiker und einem halben Nazi in einer WG @schlechte-WG-Erfahrungen: Ich hab in Bielefeld damals 5 WGs abgeklappert und immer wurde es zum Ende hin uncool. Mal mehr mal weniger. Entweder war der Haushalt unter aller Sau oder einfach ein zwischenmenschlicher Konflikt da und es passte langfristig nicht. Daher meine Bedenken. Ob ich die beim Kennenlern-Gespräch auch so offen kommunizieren sollte? Weiß nicht, inwiefern man da gleich mit offenen Karten spielen sollte. WilWEgh Ich bin immernoch nicht schlauer, was das heißt. Anstrengend kann aber auch eine unausgeschlafene Freundin sein. Und da kann ich ein Lied von singen! :rolleyes: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Zählt nen Studentenwohnheim als WG? Also mit gemeinsamer Küche und gemeinsamem Bad? Dann hab ich auch schon in ner WG gewohnt. Aber so wie man es klassich kennt hab ich auch noch keine WG bewohnt. Will ich eigentlich auch nicht mehr. Man wird halt älter und braucht seinen Platz und hat halt auch schon so seine Marotten, die bei anderen wohl eher nicht auf Gegenliebe stoßen würden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Ich hab auch noch nicht in einer WG gewohnt, stellte mir das aber eigentlich ganz cool vor Mit den richtigen Leuten wäre das sicher ganz witzig gewesen. Aber jetzt habe ich darauf nicht mehr so die Lust. Wenn man mal Lunte gerochen hat, wie schön es in den eigenen vier Wänden ist, wenn man die für sich alleine hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 18. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Jetzt hört gefälligst auf, die eigene Wohnung für unverzichtbar zu erklären das weiß ich selbst und würde auch lieber (weiterhin) einen eigenen Haushalt führen. Es ist einfach schwierig, mit anderen Mitmenschen die Ballance zwischen Geselligkeit und Privatsphäre zu finden. Ich will keine Party-WG und auch keinen Schatten-Mitbewohner, von dem ich grad noch so den Vornamen kenne. Aber ich bin ein Optimist und vor allem im Moment kaum wählerisch. Ich kann das jetzt nicht lange hinaus zögern und krall mir die erstbeste Gelegenheit, sollte ich dabei ein gutes Gefühl haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Ich hab doch nur gesagt, dass ich es jetzt nicht mehr wollen würde. Wenn es aber eine Option wäre, würde ich sie auch annehmen. Keine Sorge Ulf. Wir wollen Dir nichts madig machen. :e@sy ...und ich würde mit offenen Karten spielen und Deine Ängste (nicht "Vorbehalte") äußern. Ich denke, damit drehst Du Dir keinen Strick, sondern zeigt meiner Meinung nach dass Dir ein gutes Miteinander sehr, sehr wichtig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 morgen =) Gerade erstmal Desperate Housewives von gestern geguckt. Morgen gehts leider auch schon wieder zurück zur Ardings, wo ich mich von dort leider immer noch nicht melden kann (wird sich sicherlich auch nicht ändern). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 18. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Hiermit fordere ich eine Genehmigung für Moni, das Portal von fi.de für Recherchezwecke und fachlichen Austausch innerhalb der Informatiker-Gemeinschaft zu nutzen. Unterschriften: - Ulfmann - - - :mod: Geht dann übermorgen per Einschreiben an deinen Ausbilder. :e@sy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 @schlechte-WG-Erfahrungen: Man muss dazusagen, dass der Vermieter die einzelnen Zimmer selber vermietet hat, also nicht, dass man sich der WG vorstellt und dann entschieden wird, ob derjenige aufgenommen wird, oder ob nicht. DAS ist dann noch mal etwas anderes, da die WG'ler keine Möglichkeit haben nein zu sagen, wenn jemand einfach nciht dort hinein passt. [...]Ich bin immernoch nicht schlauer, was das heißt.[...] WilWEgh = Was ich letztes WE gelernt habe. Alternativ statt dem WE auch nur W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Ulfmann :e@sy Das war aber nicht unser Ausbilder, das war jemand der in der Abteilung arbeitet, wo ich mich momentan gerade befinde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Eigentlich war es Widwgh, also "Was ich dieses Wochenende gelernt hab". Auch wenn "dieses WE" eigentlich das "letzte WE" war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huwy Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Unterschriften: - Ulfmann - Huwy - - Auch wenn ich nur halb verstehe, um was es eigentlich geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Uns wurde von der Ardings aus der Zugang hier zum Forum gesperrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Ui. Was ist es denn für eins? Ein wirklich guter Freund der Familie verkauft seinen Vectra Kombi, genaue Details habe ich noch nicht dazu. Aber innen wie auch außen soll er top in Schuss sein und 8fach bereift. Außerdem ist der aktuelle Besitzer auch noch KFZ Meister bei Opel und von daher sollte das Ding eigentlich Checkheft gepflegt worden sein. Ich bin gespannt, ach ja und liegt mit 2,5k auch voll in meinem Bereich. @Ulf: Ich zitiere mich dann mal von der vorangegangenen Seite: Was ich letztes Wochenende gelernt habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 @Ragdalf Na das klingt doch ganz gut. "8-fach bereift" heisst bei Dir wahrscheinlich "Sommer- und Winterreifen vorhanden", oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 @Ragdalf Na das klingt doch ganz gut. "8-fach bereift" heisst bei Dir wahrscheinlich "Sommer- und Winterreifen vorhanden", oder? Yepp genau das, aber ich weiß nix zur Laufleistung, Alter etc. werd ich aber am Donnerstag wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Na bei dem Preis wird die Laufleistung und das Alter schon recht hoch sein. Aber das muss ja nichts heissen, wenn er gut gepflegt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Mahlzeit zusammen, blödes WE, blöde Baustelle, blöde Erkältung...will nach Hause und ins Bett. Das einzig gute ist, dass ich jetzt ne neue Wohnwand gekauft habe :bimei und gestern die ersten Morsezeichen aus'm Bauch kamen. *freu* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huwy Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Uns wurde von der Ardings aus der Zugang hier zum Forum gesperrt. Unfassbar! Dann ist meine Unterschrift gerechtfertigt Sollte vielleicht doch öfter wieder mitlesen, damit ich nichts verpasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Er hatte gesehen, dass ich hier on war und geschrieben habe, hat daraufhin vl. die Logs der letzten Monate eingesehen und die Seite für alle gesperrt. Wenn wir nichts zu tun hatten, haben wir hier halt geschrieben und wenn wir was zu tun hatten, dann war die Seite dennoch im Hintergrund offen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huwy Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Also mal abgesehen davon, dass bei uns in der Firma so gut wie keine Seiten gesperrt sind, wäre die hier wohl die Letzte, die auf die rote Liste kommen würde. Für eine Firma, in der IT-Angestellte und Azubis beschäftigt sind, fi.de sperren zu lassen, find ich irgendwie ziemlich seltsam. Ist ja nicht so, dass man hier nur Stammtischgerede finden würde Naja ich bin jetzt erstmal was Essen - Mahlzeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Ich kanns auch nicht verstehen, ist ja nicht so, dass wir hier Geheimnisse über die Firma oder Daten und Namen schreiben würden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Also...zum einen kann nur der Zeitpunkt des Aufrufes geloggt werden, nicht die Dauer des Offenhaltens im Browser. Zum anderen sollt ihr ja ardingsen und nicht den OT-Bereich exzessiv nutzen Bei nicht vorhandener Ardings dann den Ausbilder belästigen. Allerdings hab ich auch eher den Verdacht, dass hier vorauseilender Gehorsam am Werk war... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge