Zum Inhalt springen

Nr. 312 - Luxusprobleme, Ratlosigkeit und alles was danach kommt


Ulfmann

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 502
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zwei Sachen, die ich bis heute schätze:

Ich habe nie in einer WG wohnen müssen (die ~2 Jahre mit meiner Freundin würde ich nicht als WG sehen. Sonst war das Leben mit meiner Familie auch ne WG. ;) ).

Ich hatte immer eine Badewanne in der Wohnung. Ich kann nicht ohne Badewanne. :D

@Lilsista

Auch als Zeitarbeiterin. Das ist zwar immer eine etwas blödere Situation, aber im Zweifel sorgst Du damit, dass Du das verschleppst und/oder wieder schlimmer machst und dann bist Du am Ende nicht einen oder zwei Tage krank, sondern eine Woche richtig ordentlich und musst dann zu Hause bleiben.

Die Rechnung ist am Ende immer die gleiche. Es lohnt einfach nicht, krank zur Arbeit zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum können so viele bei Krankheit nicht einfach mal zu Hause bleiben?

Ich sag's ja nur ungern, aber die kommen auch mal nen Tag ohne Euch aus. Das müssen sie sogar.

2 Stunden Schlaf, Schmerzen...und dann zur Arbeit kommen...*kopfschüttel*

Das frage ich mich auch immer wieder... Ist hier auch sehr beliebt...

Wenn die Mischung stimmt und man es dennoch wie Bier trinkt, dann schon...

Yepp, ich hab ja auch nur 2 Gläser getrunken :floet:

Zwei Sachen, die ich bis heute schätze:

Ich habe nie in einer WG wohnen müssen (die ~2 Jahre mit meiner Freundin würde ich nicht als WG sehen. Sonst war das Leben mit meiner Familie auch ne WG. ;) ).

Ich hatte immer eine Badewanne in der Wohnung. Ich kann nicht ohne Badewanne. :D

Ich hab auch noch nicht in einer WG gewohnt, stellte mir das aber eigentlich ganz cool vor ;)

Und Badewanne habe ich auch immer gehabt, könnte ich aber auch drauf verzichten.

Yeah Donnerstag gucke ich mir noch nen Auto an *froi* und das könnte es auch wirklich werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, schon 2 Besichtigungstermine im Kasten. Einer morgen und einer Donnerstag.

Da kann ich auch ein Lied von singen. Macht spass mit einem Alkoholiker und einem halben Nazi in einer WG

@schlechte-WG-Erfahrungen: Ich hab in Bielefeld damals 5 WGs abgeklappert und immer wurde es zum Ende hin uncool. Mal mehr mal weniger. Entweder war der Haushalt unter aller Sau oder einfach ein zwischenmenschlicher Konflikt da und es passte langfristig nicht. Daher meine Bedenken. Ob ich die beim Kennenlern-Gespräch auch so offen kommunizieren sollte? Weiß nicht, inwiefern man da gleich mit offenen Karten spielen sollte.

WilWEgh

Ich bin immernoch nicht schlauer, was das heißt.

Anstrengend kann aber auch eine unausgeschlafene Freundin sein.

Und da kann ich ein Lied von singen! :D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt nen Studentenwohnheim als WG? Also mit gemeinsamer Küche und gemeinsamem Bad?

Dann hab ich auch schon in ner WG gewohnt. Aber so wie man es klassich kennt hab ich auch noch keine WG bewohnt.

Will ich eigentlich auch nicht mehr. Man wird halt älter und braucht seinen Platz und hat halt auch schon so seine Marotten, die bei anderen wohl eher nicht auf Gegenliebe stoßen würden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch nicht in einer WG gewohnt, stellte mir das aber eigentlich ganz cool vor ;)

Mit den richtigen Leuten wäre das sicher ganz witzig gewesen. Aber jetzt habe ich darauf nicht mehr so die Lust. Wenn man mal Lunte gerochen hat, wie schön es in den eigenen vier Wänden ist, wenn man die für sich alleine hat...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hört gefälligst auf, die eigene Wohnung für unverzichtbar zu erklären :( das weiß ich selbst und würde auch lieber (weiterhin) einen eigenen Haushalt führen. Es ist einfach schwierig, mit anderen Mitmenschen die Ballance zwischen Geselligkeit und Privatsphäre zu finden. Ich will keine Party-WG und auch keinen Schatten-Mitbewohner, von dem ich grad noch so den Vornamen kenne.

Aber ich bin ein Optimist und vor allem im Moment kaum wählerisch. Ich kann das jetzt nicht lange hinaus zögern und krall mir die erstbeste Gelegenheit, sollte ich dabei ein gutes Gefühl haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch nur gesagt, dass ich es jetzt nicht mehr wollen würde. Wenn es aber eine Option wäre, würde ich sie auch annehmen. Keine Sorge Ulf. Wir wollen Dir nichts madig machen. :e@sy

...und ich würde mit offenen Karten spielen und Deine Ängste (nicht "Vorbehalte") äußern. Ich denke, damit drehst Du Dir keinen Strick, sondern zeigt meiner Meinung nach dass Dir ein gutes Miteinander sehr, sehr wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit fordere ich eine Genehmigung für Moni, das Portal von fi.de für Recherchezwecke und fachlichen Austausch innerhalb der Informatiker-Gemeinschaft zu nutzen.

Unterschriften:

- Ulfmann

-

-

-

:mod: Geht dann übermorgen per Einschreiben an deinen Ausbilder. :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schlechte-WG-Erfahrungen:

Man muss dazusagen, dass der Vermieter die einzelnen Zimmer selber vermietet hat, also nicht, dass man sich der WG vorstellt und dann entschieden wird, ob derjenige aufgenommen wird, oder ob nicht. DAS ist dann noch mal etwas anderes, da die WG'ler keine Möglichkeit haben nein zu sagen, wenn jemand einfach nciht dort hinein passt.

[...]Ich bin immernoch nicht schlauer, was das heißt.[...]

WilWEgh = Was ich letztes WE gelernt habe. Alternativ statt dem WE auch nur W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui. Was ist es denn für eins? :)

Ein wirklich guter Freund der Familie verkauft seinen Vectra Kombi, genaue Details habe ich noch nicht dazu. Aber innen wie auch außen soll er top in Schuss sein und 8fach bereift. Außerdem ist der aktuelle Besitzer auch noch KFZ Meister bei Opel und von daher sollte das Ding eigentlich Checkheft gepflegt worden sein. Ich bin gespannt, ach ja und liegt mit 2,5k auch voll in meinem Bereich.

@Ulf: Ich zitiere mich dann mal von der vorangegangenen Seite:

Was ich letztes Wochenende gelernt habe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hatte gesehen, dass ich hier on war und geschrieben habe, hat daraufhin vl. die Logs der letzten Monate eingesehen und die Seite für alle gesperrt. Wenn wir nichts zu tun hatten, haben wir hier halt geschrieben und wenn wir was zu tun hatten, dann war die Seite dennoch im Hintergrund offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal abgesehen davon, dass bei uns in der Firma so gut wie keine Seiten gesperrt sind, wäre die hier wohl die Letzte, die auf die rote Liste kommen würde.

Für eine Firma, in der IT-Angestellte und Azubis beschäftigt sind, fi.de sperren zu lassen, find ich irgendwie ziemlich seltsam.

Ist ja nicht so, dass man hier nur Stammtischgerede finden würde ;)

Naja ich bin jetzt erstmal was Essen - Mahlzeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...zum einen kann nur der Zeitpunkt des Aufrufes geloggt werden, nicht die Dauer des Offenhaltens im Browser. Zum anderen sollt ihr ja ardingsen und nicht den OT-Bereich exzessiv nutzen ;)

Bei nicht vorhandener Ardings dann den Ausbilder belästigen.

Allerdings hab ich auch eher den Verdacht, dass hier vorauseilender Gehorsam am Werk war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...