Zum Inhalt springen

Nr. 312 - Luxusprobleme, Ratlosigkeit und alles was danach kommt


Ulfmann

Empfohlene Beiträge

Wenn sie dann die Wohnung kurz und klein haut, bist Du mit dran.

Damn, an sowas hab ich gar nicht gedacht. Wie würdet ihr das denn in meiner Situation am besten machen? Nochmal: Sie will am liebsten sofort den Auszug und will auch keine Miete mehr von mir. Soll ich damit zum Vermieter hin und ihm das so erzählen? Wenn ich jetzt fristgerecht kündige, müsste ich theoretisch natürlich auch noch 3 Monate weiter zahlen. Wie kann ich ihr denn da jetzt entgegen kommen und mich trotzdem im Rahmen des Rechtlichen bewegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 502
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Eher wäre die optimale Variante vorzuziehen. Soviel Entgegenkommen kannst Du von Ihr schon verlangen, nachdem Du ihr schon so entgegenkommst.

Ich kann übrigens auch nachvollziehen, wenn sie Dich schnell raus haben will um Abstand zu bekommen. Aber fordern kann sie im Grunde nur genauso viel wie Du. Dass Du dem nachgehst, ist eher eine nette Geste von Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit.

Bah. Zwar satt. Gut ist aber was anderes.

Ich hab definitiv schon besseres Essen stehen lassen. Aber was tut man nicht alles wenn man Hunger hat.

Wie sag ich immer: "Schwäbisches Essen!

- Der Hunger treibts rein.

- Der Ekel treibts runter

- und der Geiz behälts drin!"

:D

Kenn ich irgendwoher :rolleyes:

@ulf: würde auch zum Vermieter latschen und solange das nicht geregelt ist in der Wohnung bleiben. Egal was deine Ex dazu zu sagen hat.

@Freunde: sind genauso wichtig wie Familie und wenn man so nen Kumpel hat der einen bei sich aufnimmt, ist doch einfach Klasse. Findet man nicht überall...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher eine nette Geste von Dir.

Das ist das Mindeste. Aber ich komm nicht darauf klar, wenn dieses Entgegenkommen auch noch mit Füßen getreten wird. Ich hab ihr aber schon gesagt, wenn ich Klamotten oder Schulkram brauch, kriegt sie rechtzeitig Bescheid und kann dann ausweichen oder es aushalten. Die Situation ist schon nicht leicht, aber man kann dem ja immer noch einen drauf setzen :rolleyes:

Hmpf, ich will beim Editieren auch nen Löschen-Button haben. :(

Wollen wir nicht alle nochmal das Thema Premium Accounts bei den Admins vorschlagen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulf:

Am besten ein Dokument aufsetzen, dass du auf deinen Anspruch an der Wohnung verzichtest und der Mietvertrag ab sofort (oder halt ab einem bestimmten Datum) komplett auf sie umgeschrieben werden soll (bzw du aus dem Mietvertrag gestrichen werden sollst). Dann beide den Wisch unterschreiben und an den Vermieter geben.

Eigentlich sollte das ausreichen.

Mensch habe ich heute mal wieder eine Lust... :rolleyes:

*Ausschau nach einer Tüte Motivation halt* :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da grad schon wieder einen Berg an rechtlichem Drumherum auf mich zukommen:

§ 426 Ausgleichungspflicht, Forderungsübergang

(1) Die Gesamtschuldner sind im Verhältnis zueinander zu gleichen Anteilen verpflichtet, soweit nicht ein anderes bestimmt ist. Kann von einem Gesamtschuldner der auf ihn entfallende Beitrag nicht erlangt werden, so ist der Ausfall von den übrigen zur Ausgleichung verpflichteten Schuldnern zu tragen.

(2) Soweit ein Gesamtschuldner den Gläubiger befriedigt und von den übrigen Schuldnern Ausgleichung verlangen kann, geht die Forderung des Gläubigers gegen die übrigen Schuldner auf ihn über. Der Übergang kann nicht zum Nachteil des Gläubigers geltend gemacht werden.

Ist der Auszug einvernehmlich erfolgt, so ist abweichend davon auszugehen, dass der Haftungsanteil im Innenverhältnis vollständig auf den in der Wohnung verbleibenden Ehegatten übergeht.

Die gemeinsame Mietwohnung nach der Trennung | C-G-W Rechtsanwälte Bruchsal

Ich glaube, der von Crash erwähnte Weg ist das Sicherste.

@Keksi: Ja, volles Ballett. Heut morgen im Nieselregen zur Bahn gelatscht und so wie es aussieht, bleibt es so :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ulf wegen ausziehen setz am besten ein Schriftstück auf

Und du meinst, nackig mit nem Papierhut auf sieht die Sache anders aus? :bimei

SCNR

dann fragt er und was besagten die... und ich wussts nimmer *heul*

*tröst* Wenns dich beruhigt: Ich kenn die überhaupt nicht :D

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du meinst, nackig mit nem Papierhut auf sieht die Sache anders aus? :bimei

SCNR

Aehmm, JA! Besser bestimmt. :D

Ich habs mit meinem Ex damals auch so gemacht.

Ich hab nen Schriftstück aufgesetzt das ich zum xx.xx. aus der gemeinsamen Wohnung ausziehe und aus dem Mietvertrag entlassen werden will. Und mein Ex hat nen Schreiben aufgesetzt das er zu xx+1.xx. alleiniger Mieter der Wohnung ist. Und damit nur allein im Mietvertrag stehen will.

Willl, soll darf IMHO unerheblich.

Das haben wir an den Vermieter geschickt. Der hat nen paar Tage später nen Wich geschickt das der Mietvertrag dahingehend geändert ist und absofort Hr. YY alleiniger Mieter ist.

War alles ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wieder Zeit, Dinge aus dem Zusammenhang zu reissen. :D

Aehmm, JA! Besser bestimmt. :D

Ich habs mit meinem Ex damals auch so gemacht.

Na dass Du nackig mit nem Papierhut auf vor Deinem Ex standest, konnte ich mir schon denken. :D

BTW:

NRW-Treffen wird im DT wieder bequatscht. Dieses Mal: Weihnachtsmarkt Münster. Fahrgemeinschaften werden wohl nötig sein, aber schee kann's werde. :D

Ich meine sogar, dass da der Enno Zeit hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ja ausziehen XD ... ich denk mir meinen Teil XD

Auch hier kann man wunderbar Dinge aus dem Zusammenhang reißen *g*

@ WLAN Richtlinien : nujo im 3ten sollte ich die doch wissen -.- aber thx fürs trösten :e@sy

Noe ich kannte die auch nicht und kenn sie auch nicht. Sachen die man in weniger als 1 Min googeln kann erachte ich auch nicht als wichtig auswendig zu können ;)

BTW:

NRW-Treffen wird im DT wieder bequatscht. Dieses Mal: Weihnachtsmarkt Münster. Fahrgemeinschaften werden wohl nötig sein, aber schee kann's werde. :D

Ich meine sogar, dass da der Enno Zeit hätte...

Ich könnte mich vllt sogar dazu herablassen noch eine Schlafcouch und/oder Platz auf dem Boden anzubieten für Leute die weiter weg wohnen, auch wenn ich nicht in MS direkt wohne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu =)

Heute unterwegs wegen der TK Anlage in versch. Gebäuden. Waren dann auch im Theater, genauer gesagt da wo die Perrücken, etc. gefertigt werden. Der dort arbeitet sieht haargenau aus wie Herr Glöckler und hat die gleiche Aussprache und "tuckige" Art wie Spucky aus Traumschiff surprise (ist nicht böse gemeint, beschreibt es aber am besten). Wir müssen ein Kabel hinter den Schrank packen, da es sonst im Weg ist. Ein Kollege vom Theatermitarbeiter will die Sachen vom Schrank packen und ihm fällt aus versehen etwas runter, direkt auf den Arm von unserem "Spucky". Er nur so (in der gleichen Tonart wie Bully): "Aua, jetzt pass aber mal auf." Es fehlte nur noch das "du blöde Kuh!" ;)

Das fand ich total süß/lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...